zwischenbild
Re: zwischenbild
..wer weiß was dann überwiegt ! ! !
...fragt sich ein 40er..
Uli
...fragt sich ein 40er..
Uli
@tomsail: Bin auch begeistert .. und schwitze beim Zusammenbauen ohne Zerkratzen mit.
@scardale: "feinstrahlen und grundieren"? Wird nicht "feingespachtelt/gefillt und grundiert"? Was und wozu ist "feinstrahlen"? Oder nach dem grundieren spachteln?
Gruß Nordlicht
@scardale: "feinstrahlen und grundieren"? Wird nicht "feingespachtelt/gefillt und grundiert"? Was und wozu ist "feinstrahlen"? Oder nach dem grundieren spachteln?
Gruß Nordlicht
DS 21 Pallas Halbautomat - Erstzulassung 06 ´72
hallo alle!
danke für die blumen.... die gebühren diesmal aber eher meinem lackierer als mir!
das ergebnis dieser arbeiten ist einfach GUT!
wie alles gute braucht das aber seine zeit und die ist, wie stefan schon sagte: nicht günstig.
wie einige schon sagten
[sub](es sind diejenigen die schonmal sowas gemacht haben)[/sub]
die größte herausforderung ist nun: mackenfrei zusammenbauen!!
ich geb mir größe mühe... bisher ist noch nix passiert.
das schiebedach ist meine größte sorge. da tipp ich auf 30-50% neulackchance
muss man nur die züge ein wenig falsch erwischen und schon streift das an der dachkante beim aufkurbeln.....mhhpf
nun aber erstmal sauber konservieren den autowagen....
grüße
thomas
danke für die blumen.... die gebühren diesmal aber eher meinem lackierer als mir!
das ergebnis dieser arbeiten ist einfach GUT!
wie alles gute braucht das aber seine zeit und die ist, wie stefan schon sagte: nicht günstig.
wie einige schon sagten
[sub](es sind diejenigen die schonmal sowas gemacht haben)[/sub]
die größte herausforderung ist nun: mackenfrei zusammenbauen!!
ich geb mir größe mühe... bisher ist noch nix passiert.
das schiebedach ist meine größte sorge. da tipp ich auf 30-50% neulackchance
muss man nur die züge ein wenig falsch erwischen und schon streift das an der dachkante beim aufkurbeln.....mhhpf
nun aber erstmal sauber konservieren den autowagen....
grüße
thomas
---
Hallo,
wie Du siehst sind meine Karosserieteile flächig blank. Die Innenseiten und Kanten sind allerdings teilweise noch lackiert, da macht man mehr kaputt als einem lieb ist wenn man mit der Drahtbürst drüberschrubbt. Ich kenne einen Betrieb der die Teile komplett strahlt (feines Strahlgut, vermutlich Glasmehl) und dann mit min. 80µ 2K EP grundiert. Darauf erfolgt dann erst die Spachtel, Füller und Lackschicht. Ist heute so üblich das als erstes die 2K EP Grundierung erfolgt.
Gruß
Stefan
wie Du siehst sind meine Karosserieteile flächig blank. Die Innenseiten und Kanten sind allerdings teilweise noch lackiert, da macht man mehr kaputt als einem lieb ist wenn man mit der Drahtbürst drüberschrubbt. Ich kenne einen Betrieb der die Teile komplett strahlt (feines Strahlgut, vermutlich Glasmehl) und dann mit min. 80µ 2K EP grundiert. Darauf erfolgt dann erst die Spachtel, Füller und Lackschicht. Ist heute so üblich das als erstes die 2K EP Grundierung erfolgt.
Gruß
Stefan
tomsail schrieb:
-------------------------------------------------------
> das schiebedach ist meine größte sorge. da tipp
> ich auf 30-50% neulackchance
> muss man nur die züge ein wenig falsch erwischen
> und schon streift das an der dachkante beim
> aufkurbeln.....mhhpf
Mit Tesakrepp, ggf mehrlagig, schützen
hilft gelegentlich und hinterläßt keine Spuren auf dem Lack.
Viel Erfolg.
Mit sonnigen Grüßen
Hans
> das schiebedach ist meine größte sorge. da tipp
> ich auf 30-50% neulackchance
> muss man nur die züge ein wenig falsch erwischen
> und schon streift das an der dachkante beim
> aufkurbeln.....mhhpf
Mit Tesakrepp, ggf mehrlagig, schützen
hilft gelegentlich und hinterläßt keine Spuren auf dem Lack.
Viel Erfolg.
Mit sonnigen Grüßen
Hans
MsG
Hans

Hans
hgk schrieb:
>
> Mit Tesakrepp, ggf mehrlagig, schützen
> hilft gelegentlich und hinterläßt keine Spuren auf
> dem Lack.
>
hallo hans,
ja, klar... das sowieso... war auch beim einbau des zierkeders der spitfire-windschutzscheibendichtung unerlässlich!
aber irgendwann kommt halt mal "das erste mal ohne"
grüße
thomas
>
> Mit Tesakrepp, ggf mehrlagig, schützen
> hilft gelegentlich und hinterläßt keine Spuren auf
> dem Lack.
>
hallo hans,
ja, klar... das sowieso... war auch beim einbau des zierkeders der spitfire-windschutzscheibendichtung unerlässlich!
aber irgendwann kommt halt mal "das erste mal ohne"
grüße
thomas
---
tomsail schrieb:
>> die größte herausforderung ist nun: mackenfrei
> zusammenbauen!!
>
> ich geb mir größe mühe... bisher ist noch nix
> passiert.
Ohja da ist mir an meinem SM was ganz nettes passiert...
Beim Montieren des rechten Austellfensters habe ich mir zwei riesengrosse Macken in den brandneuen Lack gemacht.
Natürlich hatte ich rundherum Karrosserieschutz dran, aber zum Einbauen der Dichtung und des Fensters musste der weg, und beim Einpassen flutscht mir das Austellfenster doch glatt durch die Hände und knallt mit der scharfen Inox-Kante voll auf den Lack, fällt auf den Boden und macht beim zurückspringen noch zweiten Kratzer.....aaaarghh!
Ich hätte mir in den Arsch beissen können. So blöd und ungeschickt kann man doch net sein. Dabei ist das Fenster weder schwer noch sperrig, da hab ich schon mit ganz anderem gefochten. Hätt ich nur den Karrosserieschutz statt ausgehängt mit etwas Krepp weiter unten wieder angeklebt...
Aber eben, hinterher ist man immer schlauer.
Der Tag war jedenfalls gelaufen.
Anderntags meinte der Lacker, er kriegt das schon wieder hin... Naja.
Ich dück Dir jedenfalls die Daumen, dass es bei Dir ohne Unfall abgeht!
Vielel Grüsse,
Chris
>> die größte herausforderung ist nun: mackenfrei
> zusammenbauen!!
>
> ich geb mir größe mühe... bisher ist noch nix
> passiert.
Ohja da ist mir an meinem SM was ganz nettes passiert...
Beim Montieren des rechten Austellfensters habe ich mir zwei riesengrosse Macken in den brandneuen Lack gemacht.
Natürlich hatte ich rundherum Karrosserieschutz dran, aber zum Einbauen der Dichtung und des Fensters musste der weg, und beim Einpassen flutscht mir das Austellfenster doch glatt durch die Hände und knallt mit der scharfen Inox-Kante voll auf den Lack, fällt auf den Boden und macht beim zurückspringen noch zweiten Kratzer.....aaaarghh!
Ich hätte mir in den Arsch beissen können. So blöd und ungeschickt kann man doch net sein. Dabei ist das Fenster weder schwer noch sperrig, da hab ich schon mit ganz anderem gefochten. Hätt ich nur den Karrosserieschutz statt ausgehängt mit etwas Krepp weiter unten wieder angeklebt...
Aber eben, hinterher ist man immer schlauer.
Der Tag war jedenfalls gelaufen.
Anderntags meinte der Lacker, er kriegt das schon wieder hin... Naja.
Ich dück Dir jedenfalls die Daumen, dass es bei Dir ohne Unfall abgeht!
Vielel Grüsse,
Chris
DS 21 i.e. HA 1972, Sable métallise
- Thomas Held Verified
Wer ohne Kratzer montiert, werfe den ersten Stein (auf den Neulack...)!
Ich kann mich gerade nur bei der Heckklappe an keine Montage-Macke erinnern (wurde aber spaeter nachgeholt von jemandem, der aus Unwissenheit den Deckel wie bei einem 'normalen' Auto zuschlug - aua!).
Gruss,
Tom
Ich kann mich gerade nur bei der Heckklappe an keine Montage-Macke erinnern (wurde aber spaeter nachgeholt von jemandem, der aus Unwissenheit den Deckel wie bei einem 'normalen' Auto zuschlug - aua!).
Gruss,
Tom
Gruß
Tom
Tom
- Thomas Held Verified
Zur Fenstermontage: die DS hat zwar keine Ausstellfenster, aber den ganze Innenkram der Tueren montiert man am besten bei am Auto angebauter Tuer. Es gibt keine bessere, standfestere, abrutschsicherere Halterung als das Auto selbst.
Gruss,
Tom
Gruss,
Tom
Gruß
Tom
Tom
Schaut gut aus. Freue mich für dich über das gute Ergebnis. Hat jemand Erfahrung mit den Schutzfolien, die in der Autoindustrie eingesetzt werden? Bringt das was, oder reicht Kreppband vollkommen aus?
Drücke die Daumen, dass alles glatt geht.
Grüße
Florian
Der gerade seine Schätze von der citromobile bewundert.
Drücke die Daumen, dass alles glatt geht.
Grüße
Florian
Der gerade seine Schätze von der citromobile bewundert.