Benzinpumpe für DS 23 Eltr. Benzineinspr.
Benzinpumpe für DS 23 Eltr. Benzineinspr.
Hallo !
kann mir jemand schreiben, welche Benzinpumpe "D-Jetronik" ich als Ersatz-Pumpe für meine defekte Bosch-Benzinpumpe nehmen könnte.
Eine neu erworbene Pierburg-Pumpe erzeugt offensichtlich zu wenig an Druck.
Für eine rasche Antwort bedanke ich mich schon im vorraus.
kann mir jemand schreiben, welche Benzinpumpe "D-Jetronik" ich als Ersatz-Pumpe für meine defekte Bosch-Benzinpumpe nehmen könnte.
Eine neu erworbene Pierburg-Pumpe erzeugt offensichtlich zu wenig an Druck.
Für eine rasche Antwort bedanke ich mich schon im vorraus.
-
sebastianklaus
Re: Benzinpumpe für DS 23 Eltr. Benzineinspr.
Hallo,
ich habe die Pumpe
Pierburg 7.21287.53.0
verbaut, die funktioniert einwandfrei. Sollte mich wundern, wenn eine neue Pumpe die 2,0 bar nicht schaffen sollte. Es könnte sein, dass eine neue Pumpe unter Volllast die 2 bar nicht schafft, aber das ist etwas anderes, als wenn sie die 2 bar gar nicht bringt.
Wenn Du mit einer neuen Pumpe ein Problem hast, würde ich erst mal das Druckregelventil überprüfen.
Viele Grüße
Sebastian
ich habe die Pumpe
Pierburg 7.21287.53.0
verbaut, die funktioniert einwandfrei. Sollte mich wundern, wenn eine neue Pumpe die 2,0 bar nicht schaffen sollte. Es könnte sein, dass eine neue Pumpe unter Volllast die 2 bar nicht schafft, aber das ist etwas anderes, als wenn sie die 2 bar gar nicht bringt.
Wenn Du mit einer neuen Pumpe ein Problem hast, würde ich erst mal das Druckregelventil überprüfen.
Viele Grüße
Sebastian
Hallo Sebastian,
für die rasche Antwort vielen Dank.
Hast Du die alte Boschpumpe wegen der Rücklaufleitung gelassen, oder hast Du eine andere Lösung gefunden.
Zur Zeit befindet sich die Pierburg Pumpe zwischen Benzinfilter und der alten
Bosch-Pumpe. Die Einbauart wird von Pierburg so empfohlen.
Bitte beschreibe mir, wie ab dem Benzinfilter Du die Pierburg Pumpe verbaut hast.
Viele Grüße
Gerhard
für die rasche Antwort vielen Dank.
Hast Du die alte Boschpumpe wegen der Rücklaufleitung gelassen, oder hast Du eine andere Lösung gefunden.
Zur Zeit befindet sich die Pierburg Pumpe zwischen Benzinfilter und der alten
Bosch-Pumpe. Die Einbauart wird von Pierburg so empfohlen.
Bitte beschreibe mir, wie ab dem Benzinfilter Du die Pierburg Pumpe verbaut hast.
Viele Grüße
Gerhard
-
sebastianklaus
Hallo Gerhard,
ich habe bei meinem Wagen ALLES komplett erneuert, alles heißt: bis zur letzten Schraube. Den ganzen Mist (also Schläuche, Filter, Pumpe ect.)zwischen Tank und den Metall- Röhrchen auf dem Zylinderkopf, die den Kraftstoff zu den Einspritzventilen führen, habe ich komplett ersetzt. Als Kraftstoffilter habe ich mir einen nagelneuen von Audi gekauft und, so wie das original auch war, unmittelbar vor die Pumpe eingebaut. Die Bosch-Pumpe habe ich nach Einbau der Pierburg- Pumpe natürlich nicht wieder eingebaut. Gegenüber der Originalausführung habe ich also im Prinzip nichts verändert. (Anordnung von Filter und Pumpe siehe Photos)
Was soll die alte Bosch- Pumpe noch in dem Auto ? Zudem ist doch gar kein Platz mehr im Schweller für eine 2. Pumpe !???
Der Rücklauf des Kraftstoffs erfolgt doch über das Druckbegrenzungsventil auf dem Zylinderkopf: ich kann nicht erkennen, dass ich einen weiteren Rücklauf von der Pumpe zum Tank benötige !
Wie gesagt, wenn Du Probleme mit dem Druckaufbau im System mit iener neuen Pumpe und mit einem neuen Filter hast, würde ich als erstes das Druckbegrenzungsventil auf Funktion prüfen.
Viele Grüße
Sebastian
ich habe bei meinem Wagen ALLES komplett erneuert, alles heißt: bis zur letzten Schraube. Den ganzen Mist (also Schläuche, Filter, Pumpe ect.)zwischen Tank und den Metall- Röhrchen auf dem Zylinderkopf, die den Kraftstoff zu den Einspritzventilen führen, habe ich komplett ersetzt. Als Kraftstoffilter habe ich mir einen nagelneuen von Audi gekauft und, so wie das original auch war, unmittelbar vor die Pumpe eingebaut. Die Bosch-Pumpe habe ich nach Einbau der Pierburg- Pumpe natürlich nicht wieder eingebaut. Gegenüber der Originalausführung habe ich also im Prinzip nichts verändert. (Anordnung von Filter und Pumpe siehe Photos)
Was soll die alte Bosch- Pumpe noch in dem Auto ? Zudem ist doch gar kein Platz mehr im Schweller für eine 2. Pumpe !???
Der Rücklauf des Kraftstoffs erfolgt doch über das Druckbegrenzungsventil auf dem Zylinderkopf: ich kann nicht erkennen, dass ich einen weiteren Rücklauf von der Pumpe zum Tank benötige !
Wie gesagt, wenn Du Probleme mit dem Druckaufbau im System mit iener neuen Pumpe und mit einem neuen Filter hast, würde ich als erstes das Druckbegrenzungsventil auf Funktion prüfen.
Viele Grüße
Sebastian
dshasser schrieb:
-------------------------------------------------------
> Zur Zeit befindet sich die Pierburg Pumpe zwischen
> Benzinfilter und der alten
> Bosch-Pumpe. Die Einbauart wird von Pierburg so
> empfohlen.
hallo gerhard,
was hat die pierburg-pumpe denn für eine sachnummer?
kann es sein, dass du da eine pumpe für "vergaser" erwischt hast?
dort wird ein solcher einbau nämlich empfohlen.
die pumpe bringt aber nur ein paar millibar...genau richtig für empfindliche schwimmernadelventile. aber meilenweitweg vom nötigen druck für einen einspritzer!
grüße
thomas
-------------------------------------------------------
> Zur Zeit befindet sich die Pierburg Pumpe zwischen
> Benzinfilter und der alten
> Bosch-Pumpe. Die Einbauart wird von Pierburg so
> empfohlen.
hallo gerhard,
was hat die pierburg-pumpe denn für eine sachnummer?
kann es sein, dass du da eine pumpe für "vergaser" erwischt hast?
dort wird ein solcher einbau nämlich empfohlen.
die pumpe bringt aber nur ein paar millibar...genau richtig für empfindliche schwimmernadelventile. aber meilenweitweg vom nötigen druck für einen einspritzer!
grüße
thomas
---
Hallo Thomas,
genau, ich habe die falsche Pierburg Benzinpumpe gekauft.
Die Pumpe bringt nur 0,44-0,57 bas.
Mit frendlichem Gruß
Gerhard
genau, ich habe die falsche Pierburg Benzinpumpe gekauft.
Die Pumpe bringt nur 0,44-0,57 bas.
Mit frendlichem Gruß
Gerhard
Hallo zusammen,
am Dienstag werde ich die neue Pumpe bekommen und sie so einbauen, wie
"sebastianklaus" es mir beschrieben hat.
Die DS wurde von meinem Vater 1973 gekauft und ich habe sie auf den Stand gebracht, wie im Anhang gezeigt.
Die DS ist nur zum Gedenken, meines seit 15 Jahren verstorbenen Vaters, noch in meinen Händen.
am Dienstag werde ich die neue Pumpe bekommen und sie so einbauen, wie
"sebastianklaus" es mir beschrieben hat.
Die DS wurde von meinem Vater 1973 gekauft und ich habe sie auf den Stand gebracht, wie im Anhang gezeigt.
Die DS ist nur zum Gedenken, meines seit 15 Jahren verstorbenen Vaters, noch in meinen Händen.
Hallo !
da wollte ich kurz berichten wie es bei meiner DS weiter geht, und dabei habe
die Anhänge zu früh abgeschickt.
Dienstag werde ich die neue Benzinpumpe,wie von "sebastianklaus" bestens beschrieben, einbauen und ich hoffe das ich sie dann wieder zum Laufen bringe.
Kurze Geschichte zur DS:
= 1973 von meinem, seit 1995 verstorbenen, Vater erworben.
= hat 5 Jahre in der Garage verbracht.
= 2002 komplett restauriert
Ich habe aber bis heute noch keine längeren Fahrten unternehmen können, weil die DS während der Fahrten plötzlich kein Benzin mehr bekommen hatte.
Obwohl von einer Bosch-Firma die DS mehrmals durchgescheckt wurde, konnte die Ursache nicht festgestellt werden.
Nun hoffe ich, dass aus einem "dshasser" ein "dsfreund" wird.
Mit freundlichen Grüssen
Gerhard
da wollte ich kurz berichten wie es bei meiner DS weiter geht, und dabei habe
die Anhänge zu früh abgeschickt.
Dienstag werde ich die neue Benzinpumpe,wie von "sebastianklaus" bestens beschrieben, einbauen und ich hoffe das ich sie dann wieder zum Laufen bringe.
Kurze Geschichte zur DS:
= 1973 von meinem, seit 1995 verstorbenen, Vater erworben.
= hat 5 Jahre in der Garage verbracht.
= 2002 komplett restauriert
Ich habe aber bis heute noch keine längeren Fahrten unternehmen können, weil die DS während der Fahrten plötzlich kein Benzin mehr bekommen hatte.
Obwohl von einer Bosch-Firma die DS mehrmals durchgescheckt wurde, konnte die Ursache nicht festgestellt werden.
Nun hoffe ich, dass aus einem "dshasser" ein "dsfreund" wird.
Mit freundlichen Grüssen
Gerhard
hallo gerhard hab genau die gleiche glückwunsch schöner wagen.schau mal ab und zu nach dem benzinfilter den wenn der zu ist nützt die beste Pumpe nix.hab bevor ich den org,eingebaut hab 2 durchsichtige Filter drinngehabt.Da siehst du gleich wenn der zu gesetzt ist.Ich weiß übrigens das mit dem tank usw.hast du einen sauberen?grüße michael