Hallo,
...statt dem coooolen Hinweis auf die Suchmaschine hätte der stets so überaus höfliche Dietmar einfach auch NUR den link einstellen können.
Wenn er hätte HELFEN wollen, meine ich damit.
Pardon, ist nur(!) meine Meinung.
Grüsse vom kleingeistigen Weichei
Zentralfelge wuchten, Gewußt wie?
-
Bernhard(Süd) Verified
Re: Zentralfelge wuchten, Gewußt wie?
(Citroenfahrer seit 1980, wie schön :-) )
Thomas Held schrieb:
-------------------------------------------------------
> Hallo,
>
> Zentralverschlussfelgen mit Mittelloch sind aber
> auch ausschliesslich zum Wuchten praktisch...
> Gruss,
>
> Tom
das ist doch wieder nur so eine voll unhoefliche Unterstellung - Du hast ja KEINE AHNUNG und diskriminierst hier wehrlose Felgen!
Schaem Dich!
Dir ist es wohl total egal, wie gut sich Zentralverschlussfelgen mit Mittelloch als BLUMENKAESTEN machen!!
Da kommt die garstige Oeffentlichkeit nie drauf. Aber WIR kennen jetzt das GEHEIMNIS
)
Zentralverschlussfelgen mit Mittelloch SIND Blumenkisten...
Und wenn man einen alten, ferroaffinen, franzoesischen Felgenbaum darin pflanzt und dann ganz viel die Sonne scheint, dann wachsen auch wieder suesse kleine Zentralverschlussfelgen am Felgenbaum - aber nicht pfluecken, bevor sie 15"" gross sind!!
FF!!
d
PS: Wieso fuelle ich mir eigentlich keine Kuegelchen in die Raeder, naehe mir keinen Knopf ans Knie und lasse sie DS-Raeder einfach nur beim LKW-Reifenfritzen wuchten? Habe ich schon wieder den Punkt verpasst, an dem es interessant wurde???
Voellig konsternierte Gruesse an alle Normalen!
-------------------------------------------------------
> Hallo,
>
> Zentralverschlussfelgen mit Mittelloch sind aber
> auch ausschliesslich zum Wuchten praktisch...
> Gruss,
>
> Tom
das ist doch wieder nur so eine voll unhoefliche Unterstellung - Du hast ja KEINE AHNUNG und diskriminierst hier wehrlose Felgen!
Schaem Dich!
Dir ist es wohl total egal, wie gut sich Zentralverschlussfelgen mit Mittelloch als BLUMENKAESTEN machen!!
Da kommt die garstige Oeffentlichkeit nie drauf. Aber WIR kennen jetzt das GEHEIMNIS
Zentralverschlussfelgen mit Mittelloch SIND Blumenkisten...
Und wenn man einen alten, ferroaffinen, franzoesischen Felgenbaum darin pflanzt und dann ganz viel die Sonne scheint, dann wachsen auch wieder suesse kleine Zentralverschlussfelgen am Felgenbaum - aber nicht pfluecken, bevor sie 15"" gross sind!!
FF!!
d
PS: Wieso fuelle ich mir eigentlich keine Kuegelchen in die Raeder, naehe mir keinen Knopf ans Knie und lasse sie DS-Raeder einfach nur beim LKW-Reifenfritzen wuchten? Habe ich schon wieder den Punkt verpasst, an dem es interessant wurde???
Voellig konsternierte Gruesse an alle Normalen!
;-)
16". Nicht 15!

Wuchten der 5-Loch-Felgen ohne Mittelloch ist mit entsprechendem Adapter kein großes Thema und stelle ich auch nicht in Frage. Selbst bei Citroën stehen allerdings einige Prototypen und Rallye-Fahrzeugen mit Mittelloch in den Felgen rum, vermutlich ein Zeitfaktor im Einsatz. Ich glaube mich auch an einen HP-Artikel zu erinnern. Anbei ein Bild vom Proto-CX, Typ L.
-
Jack Shotton
Liebe Gemeinde,
Habe bestimmt dass die Wunderperlen [www.innovativebalancing.com] die ich vorher empfiehl nicht klappen. Die Raeder muessten groesser sein, z.b. Lastwagen Raeder.
Jack Shotton
Habe bestimmt dass die Wunderperlen [www.innovativebalancing.com] die ich vorher empfiehl nicht klappen. Die Raeder muessten groesser sein, z.b. Lastwagen Raeder.
Jack Shotton
Aber du hattest doch geschrieben, dass die Unwucht weg war? War das nur kurzfristig?
Grüße,
pit
Grüße,
pit
-
Jack Shotton
Pit,
Das war Erfahrung mit einem anderen Wagen, und ich glaubte das es half. Raeder meines jetzigen Wagen konnten nicht mit den Perlen gewuchtet werden. Um auszuwuchten mussten die Raeder auf dem Wagen schnell gedreht und Blei darauf wie immer befestigt.
Jack
Das war Erfahrung mit einem anderen Wagen, und ich glaubte das es half. Raeder meines jetzigen Wagen konnten nicht mit den Perlen gewuchtet werden. Um auszuwuchten mussten die Raeder auf dem Wagen schnell gedreht und Blei darauf wie immer befestigt.
Jack