Gas hängengeblieben
-
DS20_break Verified
Re: Gas hängengeblieben
Ein Foto würde helfen.
"Mach Dir keine Gedanken, wenn sie nicht auf Realität beruhen!"
erdgebundene Grüße,
Hardy
erdgebundene Grüße,
Hardy
..jetzt möchte ich auch ein Foto ! ! !
Uli
Uli
Hallo Michael,
hast du einen Borg-Warner-Vollautomaten?
Hier ist an die Drosselklappe ein weitere Gaszug zum Getriebe angeschlossen, der im Getriebe die Schaltschwellen lastabhängig verschiebt.
hast du einen Borg-Warner-Vollautomaten?
Hier ist an die Drosselklappe ein weitere Gaszug zum Getriebe angeschlossen, der im Getriebe die Schaltschwellen lastabhängig verschiebt.
Gruß Jürgen
hallo das mit dem Bild daran dachte ich auch schon .Werde es diese Woche versuchen Danke erstmal an euch.Grüße Michael
Hallo Tom,
das mit dem Einspritzer hatte ich überlesen, wußte aber eh nicht, daß das anders ist.
Wenn bei einer Vergaser-DS die Betätigung falsch eingestellt ist (oder halt klemmt), kann das Pedal auch weiter getreten werden, als die Drosselklappe mitmacht. Einst gesehen an einer ID 19 mit Einfach-Solexvergaser.
Gruß Michael.
das mit dem Einspritzer hatte ich überlesen, wußte aber eh nicht, daß das anders ist.
Wenn bei einer Vergaser-DS die Betätigung falsch eingestellt ist (oder halt klemmt), kann das Pedal auch weiter getreten werden, als die Drosselklappe mitmacht. Einst gesehen an einer ID 19 mit Einfach-Solexvergaser.
Gruß Michael.
- moterlager nicht mehr top
- lastwechsel schlagen des motors
ergebenis ausgehängte Züge?
nur mal ne idee/vermutung
)
bonne chance!
grüße maldini
- lastwechsel schlagen des motors
ergebenis ausgehängte Züge?
nur mal ne idee/vermutung
bonne chance!
grüße maldini
- Thomas Held Verified
Hallo Michael,
die Drosselklappe ist natuerlich eher ganz offen, als dass das Pedal ganz durchgetreten ist. Dann zieht man mit dem Pedal aber lediglich die Federn weiter auf, ganz so als wenn bei den Halbautomaten der Kupplungskorrektor selbsttaetig gegen die Pedalstellung Gas wegnimmt und die Drosselklappen dabei zudreht.
Der Spass mit dem Rausfallen der Stange nach unten und wieder danach angeln passiert mir immer nur beim Justieren der Federlaenge...
Gruss,
Tom
die Drosselklappe ist natuerlich eher ganz offen, als dass das Pedal ganz durchgetreten ist. Dann zieht man mit dem Pedal aber lediglich die Federn weiter auf, ganz so als wenn bei den Halbautomaten der Kupplungskorrektor selbsttaetig gegen die Pedalstellung Gas wegnimmt und die Drosselklappen dabei zudreht.
Der Spass mit dem Rausfallen der Stange nach unten und wieder danach angeln passiert mir immer nur beim Justieren der Federlaenge...
Gruss,
Tom
Gruß
Tom
Tom
hallo leute hier jetzt ein paar Bilder.grüße Michael
Hallo Michael,
schöner Aprilscherz ...
... die Knuddelei mit der Lüsterklemme.
... und die schön weggebauten Luftschläuche.
Mit sonnigen Grüßen
Hans
schöner Aprilscherz ...
... die Knuddelei mit der Lüsterklemme.
... und die schön weggebauten Luftschläuche.
Mit sonnigen Grüßen
Hans
MsG
Hans

Hans
...so eine Verschlauchung hab ich noch nicht gesehen !!??
Uli
Uli