Ölfilterdeckeldichtung
Ölfilterdeckeldichtung
Hallo zusammen,
Was macht ihr eigentlich mit der Ölfilterdeckeldichtung vor dem Einbau?
Trocken einbauen, mit Öl bestreichen, in heißem Öl mehrere Stunden baden, wässern Einfetten, Dichtmasse dazugeben,...?.
Anfängerfrage, ich weiß...
Viele Grüße,
Michael.
Was macht ihr eigentlich mit der Ölfilterdeckeldichtung vor dem Einbau?
Trocken einbauen, mit Öl bestreichen, in heißem Öl mehrere Stunden baden, wässern Einfetten, Dichtmasse dazugeben,...?.
Anfängerfrage, ich weiß...
Viele Grüße,
Michael.
Re: Ölfilterdeckeldichtung
Hallo Michael!
Beidseitig leicht mit Dichtmasse einstreichen und trocken einbauen. Damit hatte ich bis jetzt nie Probleme.
viele Grüße
Joe
Beidseitig leicht mit Dichtmasse einstreichen und trocken einbauen. Damit hatte ich bis jetzt nie Probleme.
viele Grüße
Joe
Joe schrieb:
-------------------------------------------------------
> Hallo Michael!
>
> Beidseitig leicht mit Dichtmasse einstreichen und
> trocken einbauen. Damit hatte ich bis jetzt nie
> Probleme.
>
> viele Grüße
> Joe
Mache ich genauso...
-------------------------------------------------------
> Hallo Michael!
>
> Beidseitig leicht mit Dichtmasse einstreichen und
> trocken einbauen. Damit hatte ich bis jetzt nie
> Probleme.
>
> viele Grüße
> Joe
Mache ich genauso...
Gruß,
Christian
Christian
Hallo,
ich baue die Dichtung einfach immer so ein, wie sie ist.
Bis dato keinerlei Probleme mit Undichtigkeiten usw.
Grüße
Alex
ich baue die Dichtung einfach immer so ein, wie sie ist.
Bis dato keinerlei Probleme mit Undichtigkeiten usw.
Grüße
Alex
www.citroservice.de www.dellenspezi.de
dito.
Wichtig ist: die Schrauben mit dem vorgeschriebenen Drehmoment festziehen.
Händisch ist meist schon zu viel. Dann verzieht sich der Deckel und es sifft raus.
Viele Grüsse,
Chris
Wichtig ist: die Schrauben mit dem vorgeschriebenen Drehmoment festziehen.
Händisch ist meist schon zu viel. Dann verzieht sich der Deckel und es sifft raus.
Viele Grüsse,
Chris
DS 21 i.e. HA 1972, Sable métallise
- Thomas Held Verified
Hallo,
das Handbuch sagt: mit Oel einschmieren. Passt auch insofern als die Oelfilterwechselei beim D-Modell eine ueble Schmiererei ist. Da ist dann sowieso alles oelig, was man anfasst.
Gruss,
Tom
das Handbuch sagt: mit Oel einschmieren. Passt auch insofern als die Oelfilterwechselei beim D-Modell eine ueble Schmiererei ist. Da ist dann sowieso alles oelig, was man anfasst.
Gruss,
Tom
Gruß
Tom
Tom
-
Diosa Roja
Hola,
Nachdem ich den ersten filterwechsel an meiner DS gemacht hatte vor einigen jahren hatte ich auch probleme den deckel wieder dicht zu kriegen. Mit dem stiel einer schiebelehre habe ich dann gesehen das der deckel bei allen schraubenlöchern erhöhungen hatte weil wohl früher mal die schrauben zu stark festgezogen wurden. Es empfiehlt sich also einen derart verzogenen deckel vor dem einbau zu planen, dies kann an einem schleifband oder auch mit einer feile geschehen. Wäre noch zu erwähnen das extradicke dichtungen angeboten werden von einigen händlern.
Saludos
Roland
Nachdem ich den ersten filterwechsel an meiner DS gemacht hatte vor einigen jahren hatte ich auch probleme den deckel wieder dicht zu kriegen. Mit dem stiel einer schiebelehre habe ich dann gesehen das der deckel bei allen schraubenlöchern erhöhungen hatte weil wohl früher mal die schrauben zu stark festgezogen wurden. Es empfiehlt sich also einen derart verzogenen deckel vor dem einbau zu planen, dies kann an einem schleifband oder auch mit einer feile geschehen. Wäre noch zu erwähnen das extradicke dichtungen angeboten werden von einigen händlern.
Saludos
Roland
DS20HA - Original: Blanc Stellaire AC097, ausgeliefert Jan. 1969 nach Spanien -Erste Inverkehrssetzung März 1969. Jetzt Rouge Corsair AC403 mit weissem Dach, teilweise pallasiert.
-
sebastianklaus
Hallo,
ich habe mir vor Jahren den Ölfilterdeckel aus einem schönen dicken VA- Blech drehen lassen.
Wer keine Möglichkeit hat, das mal machen zu lassen: Es gab auch mal bei Ebay Leute, die derartige Deckel für 30,- € angeboten haben. Das Geld ist m.E. gut angelegt.
Ich habe die Dichtung immer trocken eingebaut, keine Probleme.
Viele Grüße
Sebastian
ich habe mir vor Jahren den Ölfilterdeckel aus einem schönen dicken VA- Blech drehen lassen.
Wer keine Möglichkeit hat, das mal machen zu lassen: Es gab auch mal bei Ebay Leute, die derartige Deckel für 30,- € angeboten haben. Das Geld ist m.E. gut angelegt.
Ich habe die Dichtung immer trocken eingebaut, keine Probleme.
Viele Grüße
Sebastian
Roland, wenn planen, dann mit Gefühl, Hammer und Richtplatte, nicht mit Schleifband !!
Glatte Grüße
Uli
Glatte Grüße
Uli
Hallo Sebastian,
ich kann mich auch an dieses Angebot erinnern. Bei ebay finde ich aber zur Zeit nichts. Weiß jemand eine Quelle für diese stärkeren Deckel?
Grüße
pit
ich kann mich auch an dieses Angebot erinnern. Bei ebay finde ich aber zur Zeit nichts. Weiß jemand eine Quelle für diese stärkeren Deckel?
Grüße
pit