05.05.12 Treffen + Ausfahrt in Dresden
05.05.12 Treffen + Ausfahrt in Dresden
Hallo Freunde der klassischen Doppelwinkel,
am 05.05.12 wird ab 14 Uhr ein Citroën-Oldtimertreffen stattfinden.
Ort: Landhaus Lockwitzgrund (großer Parkplatz dahinter), 01257 Dresden
Geplant ist ein lockeres Treffen, bei dem es nach Kaffee und Kuchen oder
Snack eine Rundfahrt durch das Osterzgebirge geben wird. Dauer je nach Wetter
und Stimmung. Nach der Rundfahrt ist auch noch Abendessen möglich.
Wer mit dem CitrOldtimer kommen möchte, ist herzlich eingeladen!
Rückfragen + weitere Infos: fantomaslebt-at-googlemail-dot-com
Nach gegenwärtigem Kenntnisstand sind mehrere DS, ein GS und ein Traction Avant dabei.
Hydropneu ahoi!
am 05.05.12 wird ab 14 Uhr ein Citroën-Oldtimertreffen stattfinden.
Ort: Landhaus Lockwitzgrund (großer Parkplatz dahinter), 01257 Dresden
Geplant ist ein lockeres Treffen, bei dem es nach Kaffee und Kuchen oder
Snack eine Rundfahrt durch das Osterzgebirge geben wird. Dauer je nach Wetter
und Stimmung. Nach der Rundfahrt ist auch noch Abendessen möglich.
Wer mit dem CitrOldtimer kommen möchte, ist herzlich eingeladen!
Rückfragen + weitere Infos: fantomaslebt-at-googlemail-dot-com
Nach gegenwärtigem Kenntnisstand sind mehrere DS, ein GS und ein Traction Avant dabei.
Hydropneu ahoi!
Re: 05.05.12 Treffen + Ausfahrt in Dresden
sagt einmal ...
bei uns ich alten westen sind die Citroën ja als architekten- und nonkonformistenwagen (je nach geschmack und für mich)
- recht gut beleumundet.
Jetzt fuhren in der ehemaligen DDR ja nicht gerade nonkonformisten diese wagen, sondern die seinerzeitige Staatsführung (Volvo und Citroën?)
Wie wird den - so ein ehemaliges Staatsratsvorsitzendenfahrzeug - in den neuen Bundesländern gesehen?
.. doch nicht wie im alten westen - oder?
ich weiss ist 20 jahre her - aber genau das fragte ich mich gerade, wenn ich von eurer Ausfahrt hier hörte!
)
grüße maldini
bei uns ich alten westen sind die Citroën ja als architekten- und nonkonformistenwagen (je nach geschmack und für mich)
- recht gut beleumundet.
Jetzt fuhren in der ehemaligen DDR ja nicht gerade nonkonformisten diese wagen, sondern die seinerzeitige Staatsführung (Volvo und Citroën?)
Wie wird den - so ein ehemaliges Staatsratsvorsitzendenfahrzeug - in den neuen Bundesländern gesehen?
.. doch nicht wie im alten westen - oder?
ich weiss ist 20 jahre her - aber genau das fragte ich mich gerade, wenn ich von eurer Ausfahrt hier hörte!
grüße maldini
-
Charles Duchemin
der führer fuhr auch daimler. wie wird das eigentlich im alten südwesten gesehen?
fassungslose grüße, ingo
fassungslose grüße, ingo
.. was macht dich denn so fassungslos?
die Fragen selbst? - oder das man sie stellt?
das verstehe ich jetzt nicht
Es ist doch interessant, dass diese "westlichen" wagen in beiden teilen deutschlands gefahren wurden (vermutlich wegen der objektiven qualität)
- nur von völlig unterschiedlichen gesellschaftlichen gruppen.
mit dem Führer und daimler hat das ehr nix zu tun
grüße maldini
die Fragen selbst? - oder das man sie stellt?
das verstehe ich jetzt nicht
Es ist doch interessant, dass diese "westlichen" wagen in beiden teilen deutschlands gefahren wurden (vermutlich wegen der objektiven qualität)
- nur von völlig unterschiedlichen gesellschaftlichen gruppen.
mit dem Führer und daimler hat das ehr nix zu tun
grüße maldini
@maldini
Ach Gott, ich weiss echt nicht, wieviele Leute tatsächlich (noch) wissen, dass die Tattergreisriege 3 verlängerte CX hatte, man hat sich halt nicht für sie interessiert, damit auch nicht für deren Fuhrpark. Aber dass jemand im Osten diese Marke mit denen in Verbindung bringen würde ist komplett absurd.
Im Gegenteil, der GSA war hier relativ häufig zu sehen und der Traum eines jeden Trabant-Fahrers! Zu diesem Thema empfehle ich das "Citroën Jahrbuch Nr. 3", http://www.fgv-verlag.de/cjb/cjb3/cjb3_1.htm da gibt es einen sehr guten Artikel über den GSA in der DDR sowie die Wirtschaftsbeziehungen mit PSA. Die Franzosen standen uns damals jedenfalls näher als die Marke mit dem Stern...
Ansonsten mögen wir einfach diese Autos und das damit verbundene Lebensgefühl - trotz ihres Leumunds "im alten Westen".
)
entspannte grüße
shy
Ach Gott, ich weiss echt nicht, wieviele Leute tatsächlich (noch) wissen, dass die Tattergreisriege 3 verlängerte CX hatte, man hat sich halt nicht für sie interessiert, damit auch nicht für deren Fuhrpark. Aber dass jemand im Osten diese Marke mit denen in Verbindung bringen würde ist komplett absurd.
Im Gegenteil, der GSA war hier relativ häufig zu sehen und der Traum eines jeden Trabant-Fahrers! Zu diesem Thema empfehle ich das "Citroën Jahrbuch Nr. 3", http://www.fgv-verlag.de/cjb/cjb3/cjb3_1.htm da gibt es einen sehr guten Artikel über den GSA in der DDR sowie die Wirtschaftsbeziehungen mit PSA. Die Franzosen standen uns damals jedenfalls näher als die Marke mit dem Stern...
Ansonsten mögen wir einfach diese Autos und das damit verbundene Lebensgefühl - trotz ihres Leumunds "im alten Westen".
entspannte grüße
shy
Hey shy,
danke für die antwort - ich hatte gehofft da du ein hiesiger bist - und kein dazugezogener!

Das ich mit meiner DS vermutung falsch lag und das es CXse waren, hab ich inzwischen selbst herausgefunden -

Dass das keine rolle (mehr?) spielt, zeigt mir wohl auch, dass es ein privatvergnügen meierseits ist - zu bemerken, was die zeitlich mächtigen gerade so fahren.
Euch eine schöne ausfahrt und gute laune - über das blaue wunder würde ich auch gerne mal mit meinem wagen fahren ..
grüße maldini
PS: mein töchterlein hat in dresden studiert - deshalb kenn ich eure schöne stadt etwas
)
danke für die antwort - ich hatte gehofft da du ein hiesiger bist - und kein dazugezogener!
Das ich mit meiner DS vermutung falsch lag und das es CXse waren, hab ich inzwischen selbst herausgefunden -

Dass das keine rolle (mehr?) spielt, zeigt mir wohl auch, dass es ein privatvergnügen meierseits ist - zu bemerken, was die zeitlich mächtigen gerade so fahren.
Euch eine schöne ausfahrt und gute laune - über das blaue wunder würde ich auch gerne mal mit meinem wagen fahren ..
grüße maldini
PS: mein töchterlein hat in dresden studiert - deshalb kenn ich eure schöne stadt etwas
maldini schrieb:
-------------------------------------------------------
über das blaue wunder würde ich auch gerne mal mit meinem wagen fahren ..
Gute Idee, aber Du solltest sie nicht zu lange aufschieben! Wenn die "Waldschlößchenbrücke" fertig ist wird wohl das "Blaue Wunder" zur Fußgänger- und Radfahrerbrücke.
Überleg grad, wann ich mit der DS da das letzte Mal drüber bin...
-------------------------------------------------------
über das blaue wunder würde ich auch gerne mal mit meinem wagen fahren ..
Gute Idee, aber Du solltest sie nicht zu lange aufschieben! Wenn die "Waldschlößchenbrücke" fertig ist wird wohl das "Blaue Wunder" zur Fußgänger- und Radfahrerbrücke.
Überleg grad, wann ich mit der DS da das letzte Mal drüber bin...
-
WernerDresden
Es gab zumindest eine DS aus den 50ern in der DDR - sie wurde vor etwa einem Jahr verkauft. Die DS wird - wie auch in den alten Bundesländer- am meißten mit Fantomas in Verbindung gebracht.
Werner
Werner
Werner
______
DS21
und TR6 PI
______
DS21
und TR6 PI
Ich habe eine DS19 von 1956 FGNR: 79xx oder 97xx (habe ich derzeit nicht im Kopf), soll im Raum Cotbus gelaufen sein, hieß von den Pudis. Maschine hat mir aber eine sehr unfreundliche Anfuhr gegeben auf eine E-Mail-Anfrage. War mit vielen CX-Teilen bestückt. Wurde von DS auf ID umgebaut incl. Aschenbecher. Da wüsste ich gerne, woher die kommt. Gelb mit braunem Kunstlederdach.
Gruss Andreas
Gruss Andreas
Die Neuen Länder - ehemals DDR -
Wer es noch nicht kennt, unbedingt mal hinfahren, Superschöne
Strassen und Alleen, Traumlandschaften für Oldtimerfahrten.
(war ja kein ADAC da ,der diese Allen, bei uns im Westen
abholzen ließ-wegen Sicherheit)

Gruss
Siggi
Wer es noch nicht kennt, unbedingt mal hinfahren, Superschöne
Strassen und Alleen, Traumlandschaften für Oldtimerfahrten.
(war ja kein ADAC da ,der diese Allen, bei uns im Westen
abholzen ließ-wegen Sicherheit)

Gruss
Siggi