Zentralfelge wuchten, Gewußt wie?
-
jds.vienna
Zentralfelge wuchten, Gewußt wie?
Heute wollte ich meine Zentralverschluss-Felgen wuchten lassen,
nix mit wuchten bei 4 versch. auch Großen Reifenhändler auch auf der Motorrad-Reifen Wuchtmaschine war keinen Chance.
Daher die Frage wer hat eine Ahnung davon wie man sich einen Wuchtaufsatz anfertigen kann mit Skizze oder einen Tip........zu dem Thema.
Liebe Grüße aus Wien
nix mit wuchten bei 4 versch. auch Großen Reifenhändler auch auf der Motorrad-Reifen Wuchtmaschine war keinen Chance.
Daher die Frage wer hat eine Ahnung davon wie man sich einen Wuchtaufsatz anfertigen kann mit Skizze oder einen Tip........zu dem Thema.
Liebe Grüße aus Wien
-
Sensenmann
Re: Zentralfelge wuchten, Gewußt wie?
Einen Adapter kannst Du Dir hier über das Forum leihen. Habe ich auch gemacht
-
jds.vienna
Re: Zentralfelge wuchten, Gewu�t wie?
Da wir ja mehrere DSen bis 1965 in Österreich bzw.Wien haben, möchte ich wenn möglich so einen Adapter machen lassen. Damit wir da unabhängig sind und auch keine langen Wartezeiten in Kauf nehmen müßen!
Daher gibt es Bilder oder Masse davon oder ich borge es und baue es nach , wo kann man den Adapter ausborgen?
LG
Jörg
Daher gibt es Bilder oder Masse davon oder ich borge es und baue es nach , wo kann man den Adapter ausborgen?
LG
Jörg
- Claude-Michel
Meine DS Felgen mit Reifen hab ich bei einem kleinen Reifenhändler wuchten lassen. Die Großen haben nur Wuchtmaschinen für Felgen mit Loch.
Gruß
Claude-Michel
DSuper5, 2x Xantia break 1,8i 16V, Xantia break 2,0i 16V, C4 1,6i 16V coupé
Claude-Michel
DSuper5, 2x Xantia break 1,8i 16V, Xantia break 2,0i 16V, C4 1,6i 16V coupé
-
jds.vienna
Ich war auch bei zwei kleinen
-
Die Veteranenscheune
Moin Jörg,
können Die es auch nicht wenn man die Schrauben entfernt ?
können Die es auch nicht wenn man die Schrauben entfernt ?
Grüße von
Torsten
http://www.veteranenscheune.de
Torsten
http://www.veteranenscheune.de
-
jds.vienna
Also das mit der Schraube war auch eine Übertlegung, aber die Schraube wieder schön einzusetzen ist nicht so easy, daher lieber ohne die Zusatzarbeiten versuchen
grüße aus wien
jörg
grüße aus wien
jörg
-
Bernhard(Süd) Verified
Hallo,
...Bringt's etwas, ein Wuchtgerät für Motorradfelgen suchen-?!?
Grüsse: Be
...Bringt's etwas, ein Wuchtgerät für Motorradfelgen suchen-?!?
Grüsse: Be
(Citroenfahrer seit 1980, wie schön :-) )
-
M. Ferchaud
Hallo zusammen,
ich hatte mir vor etlichen jahren aus einer alten Radnabe einen Adapter gebaut - habe hierzu in einer Dreherei einen großen Aluring anfertigen lassen, der den mit Bohrungen für diverse verschieden Wuchtmaschinen versehen wurde. Leider habe ich den Adapter verloren oder unnachvollziehbar verliehen. Letztes Jahr stand ich nach dem Kauf neuer Reifen auch wieder vor dem Wuchtproblem. Abhilfe:
Räder am Fahrzeug wuchten lassen, und zwar nur auf der Hinterachse, da hier die kleinsten Massen vorhanden sind und die Antriebswellen nicht geschunden werden.
Das geht wie folgt: Fahrzeug auf Bühne, hochbocken, Federung auf Höchsposition, damit ausreichen Gegendruck vorhanden ist, dann beide Radpaare jeweils hinten wuchten - funktioniert hervorragend.
Gruß
M.
ich hatte mir vor etlichen jahren aus einer alten Radnabe einen Adapter gebaut - habe hierzu in einer Dreherei einen großen Aluring anfertigen lassen, der den mit Bohrungen für diverse verschieden Wuchtmaschinen versehen wurde. Leider habe ich den Adapter verloren oder unnachvollziehbar verliehen. Letztes Jahr stand ich nach dem Kauf neuer Reifen auch wieder vor dem Wuchtproblem. Abhilfe:
Räder am Fahrzeug wuchten lassen, und zwar nur auf der Hinterachse, da hier die kleinsten Massen vorhanden sind und die Antriebswellen nicht geschunden werden.
Das geht wie folgt: Fahrzeug auf Bühne, hochbocken, Federung auf Höchsposition, damit ausreichen Gegendruck vorhanden ist, dann beide Radpaare jeweils hinten wuchten - funktioniert hervorragend.
Gruß
M.
-
jds.vienna
AHAAA also kann man die Felgen bei größeren Reifenbuden direkt auf den Narben wuchten lassen, toll das habe ich noch nie gesehen, willkommen im 21. Jahrhundert Jörg.
Danke