Uli
Rekordpreis DS 23 Pallas Limo: 178.000 €
Re: Rekordpreis DS 23 Pallas Limo: 178.000 €
..die hatte kein Dach !! Und dann noch so teuer !!!?
)
Uli
Uli
Neben den bekannten Edel-Schraubern die in erster Linie für sich selbst z.B. ein Cabrio aus Neuteilen aufbauen, gibt es ein paar Restaurationsbetriebe die sich regelmäßig selbst überbieten wie Mac Restauri oder die Garage Du Lac. Ich schau regelmäßig bei der Werkstatt von Vincent Crescia vorbei. An die besagte DS kann ich mich konkret nicht erinnern, aber wer verschwendet schon Speicherplatz für eine ordinäre 23er wenn auf der Bühne ein noch schönerer 15-SIX-H steht, beim SM Opera gerade die Türen eingepasst werden, man beim SM Espace die Dachmechanik bestaunen kann… 
Hier der Link zum Fahrzeug:
http://www.artcurial.com/en/asp/fullcat ... 0&image=11
Die Bilder lassen sich zoomen, am Beispiel Motorraum kann man den Aufwand der Restauration schon erahnen.
Der Arbeitsaufwand rechtfertigt IMHO den Preis, was es einem selbst wert ist muss jeder mit sich selbst ausmachen.
IMHO ist die ursprüngliche Geschichte der Fahrzeuge zwar dahin, eine solch perfekte Wiedergeburt hat aber schon ihren Reiz, Ausstrahlung und Geist muss man mit anderen Augen betrachten.
Das A-Modell kenn ich, original, optisch wunderbar, riecht gut. Wäre letztes Jahr in Vijfhuizen übrigens noch erheblich preiswerter zu haben gewesen.
http://www.artcurial.com/en/asp/fullCat ... o=10376953
Hier der Link zum Fahrzeug:
http://www.artcurial.com/en/asp/fullcat ... 0&image=11
Die Bilder lassen sich zoomen, am Beispiel Motorraum kann man den Aufwand der Restauration schon erahnen.
Der Arbeitsaufwand rechtfertigt IMHO den Preis, was es einem selbst wert ist muss jeder mit sich selbst ausmachen.
IMHO ist die ursprüngliche Geschichte der Fahrzeuge zwar dahin, eine solch perfekte Wiedergeburt hat aber schon ihren Reiz, Ausstrahlung und Geist muss man mit anderen Augen betrachten.
Das A-Modell kenn ich, original, optisch wunderbar, riecht gut. Wäre letztes Jahr in Vijfhuizen übrigens noch erheblich preiswerter zu haben gewesen.
http://www.artcurial.com/en/asp/fullCat ... o=10376953
-
Charles Duchemin
> Hier der Link zum Fahrzeug:
>
> Die Bilder lassen sich zoomen, am Beispiel
> Motorraum kann man den Aufwand der Restauration
> schon erahnen.
>
> Der Arbeitsaufwand rechtfertigt IMHO den Preis,
> was es einem selbst wert ist muss jeder mit sich
> selbst ausmachen.
>
man hätte bei dem preis erwarten können, dass die aschenbecher an der richtigen stelle sind. 2010 ging von crescia ein pallas bei der bonhams auktion im rahmen der retromobile weg, wo die türpappen nicht zur innenausstattung passten.
mich lassen solche autos völlig kalt, dass man für unglaublichen aufwand und vor allem noch unglaublich viel mehr geld so etwas aus dem boden stampfen kann, ist ja klar.
da find ich die angeschrappelte aber fahrfähige ente von einem freund spannender, die er dem erstbesitzer-weinbauern für 800 piepen abgeschwatzt hat, solche autos kann man nicht für unheimlich viel geld bauen. die sind wie sie sind und um an sie dranzukommen, bedarf es leidenschaft, ewiger suche und geduld und anschliessend ist man « sensible au charme discret des petites choses de la vie ».
bonne soirée à tous, ingo
>
> Die Bilder lassen sich zoomen, am Beispiel
> Motorraum kann man den Aufwand der Restauration
> schon erahnen.
>
> Der Arbeitsaufwand rechtfertigt IMHO den Preis,
> was es einem selbst wert ist muss jeder mit sich
> selbst ausmachen.
>
man hätte bei dem preis erwarten können, dass die aschenbecher an der richtigen stelle sind. 2010 ging von crescia ein pallas bei der bonhams auktion im rahmen der retromobile weg, wo die türpappen nicht zur innenausstattung passten.
mich lassen solche autos völlig kalt, dass man für unglaublichen aufwand und vor allem noch unglaublich viel mehr geld so etwas aus dem boden stampfen kann, ist ja klar.
da find ich die angeschrappelte aber fahrfähige ente von einem freund spannender, die er dem erstbesitzer-weinbauern für 800 piepen abgeschwatzt hat, solche autos kann man nicht für unheimlich viel geld bauen. die sind wie sie sind und um an sie dranzukommen, bedarf es leidenschaft, ewiger suche und geduld und anschliessend ist man « sensible au charme discret des petites choses de la vie ».
bonne soirée à tous, ingo
-
Matthias Gebauer
Wie hoch ist wohl der Aufpreis - also zusaetzlich zum Basispreis von 178.000 € - wenn man als Extra noch einen Wartungsdeckel fuer den linken Scheinwerfereinsatz haben will?
Richtige Sitzverkleidung, Wartungsdeckel fuer den linken Scheinwerfereinsatz, Originalradio und Temperaturanzeige: So um die 30.000 Euro. Uih, macht das Spaß ...
... alles relativ.
... alles relativ.
DS 21 Pallas Halbautomat - Erstzulassung 06 ´72
tomsail schrieb:
-------------------------------------------------------
> ....der unterboden glänzt nicht!
Nicht nur, daß er nicht glänzt... Sehe ich richtig, daß man sogar auf der linken Seite das einfache eingepasste Schweller-Reparaturblech sieht?
Bei so einem Preis könnte man doch einen ungeschweissten, bzw. komplett erneuerten Boden erwarten.
Also da sieht meine (einfach restaurierte) DSuper von unten aber um einiges leckerer aus...
Grüße,
Silvio
-------------------------------------------------------
> ....der unterboden glänzt nicht!
Nicht nur, daß er nicht glänzt... Sehe ich richtig, daß man sogar auf der linken Seite das einfache eingepasste Schweller-Reparaturblech sieht?
Bei so einem Preis könnte man doch einen ungeschweissten, bzw. komplett erneuerten Boden erwarten.
Also da sieht meine (einfach restaurierte) DSuper von unten aber um einiges leckerer aus...
Grüße,
Silvio
-
Charles Duchemin
schaut man sich die sitzoberflächen genau an, sieht man, dass die anmutung in textur und oberfläche nicht dem original entspricht.