Ich habe mich heute endlich angemeldet und denke, daß es angebracht ist, mich vorzustellen.
Ich heiße Til und wohne in der Holsteinischen Schweiz, dem bergigsten Teil Schleswig-Holsteins und nahe an Deutschlands nördlichstem Skigebiet
Die DS und ihre Varianten faszinieren mich seit langem und ich hatte immer im Hinterkopf, so ein Fahrzeug mal selbst mein eigen nennen zu dürfen.
Von den sensationellen Fahreigenschaften und den technischen Rafinessen habe ich schon sehr viel gelesen aber bis letztes Jahr noch nie die Chance gehabt, es einmal selbst zu erleben.
Im November gab ich mir einen Stoß und suchte eine DS-Werkstatt auf, um mich einmal intensiver mit der Materie zu befassen und auch mal eine Probefahrt zu machen, denn ich wußte ja eigentlich gar nicht, ob meine Träume irgendetwas mit der Realität zu tun hatten... Und wer weiß, vielleicht würde ich mir ja irgendwann auch mal so ein Schätzchen zulegen.
Und da stand sie: Wenige Tage zuvor auf eigener Achse aus Schweden importiert, 40 Jahre alt, 79000 km auf der Uhr, rostfrei, unrestauriert, glänzend grau (Gris d´Anjou), Faltdach, Nebelscheinwerfer, Ausstattung für nordische Länder und Anhängekupplung.
Eigentlich hatte ich mal an eine Break gedacht, aber das war schnell vergessen.
Die Entscheidung fiel wenig später und jetzt steht sie schon seit fast zwei Monaten in meiner Halle, wenn ich nicht gerade durchs Land gleite.
Tja, so kann´s kommen! Hätte mir jemand noch im Oktober gesagt "Du fährst ab nächsten Monat DSpécial", hätte ich ihn für einen Phantasten gehalten.
Ich bin voll infiziert und warte voller Ungeduld auf die Rückkehr salzfreien Wetters.
Und zum Schluß zwei aktuelle Bilder

Viele Grüße von der Küste
Til