Korrekte Reifengröße?

Diskussionen rund um's Thema...
Thomas Hergenröder

Korrekte Reifengröße?

Beitrag von Thomas Hergenröder »

Hallo zusammen, im Fahrzeugschein meiner ID 20 ist u.a. die Reifengröße 185HR15 eingetragen. Bei Vredestein gibt es das Reifenmodell Sprint Classic als Modell 185HR15-91H. Kann ich diese trotz des Zusatzes 91H nehmen? Und weiß jemand den ungefähren Preis? Vielen Dank vorneweg sagt Thomas
Gerhard Klaus

Re: Korrekte Reifengröße?

Beitrag von Gerhard Klaus »

Hallo Thomas,

91 bezieht sich auf die Tragfähigkeit und
H ist der Geschwindigkeitsindex (bis 210 km/h).
Die kannst Du nehmen.

Mehr dazu in diesem Forum unter dem Thema "neue Reifen".
Zu Preisen hat hier sicher auch schon so mancher was geschrieben...

Viel Erfolg,
Gerhard
dietmar, auch DS

Beitrag von dietmar, auch DS »

patric, du solltest nicht den fetten "neues thema" button verwenden sondern den "neues thema" verstecken. statt dessen sollte ein grosser und ein kleiner button mit der aufschrift "suchen in vorhandenen beitraegen" erscheinen. dieses ewige forking reisst alle guten ansaetze in atomisierte fetzchen an unbestimmter stelle. nur laut gedacht... /D
Thomas Hergenröder

Danke Gerhard für Deine Antwort, danke auch an Dietmar, denn immerhin weiß ich jetzt, dass ich entgegen seinen Vorstellungen "geforkt" habe (wieder was gelernt). Dazu habe ich mich allerdings erst erdreistet, nachdem die Suchbegriffe "Reifen" und "Vredestein" auf meine Frage keine Antwort ergaben. Im Übrigen denke ich, dass jedes Clubmitglied das Forum so nutzen sollte, wie es den jeweiligen Wünschen entspricht. Und man muss ja nicht jedes Thema lesen, wenn es einen annervt.
Michael B.

Beitrag von Michael B. »

Vielleicht sollte es beim denken bleiben.

Michael
Christoph

Beitrag von Christoph »

Hallo Thomas,

hast Du bei den Suchbegriffen "Vredestein" und "Reifen" auch "egal welches Datum" eingestellt. Das ist wichtig. Dann kommen bei mir 49 Ergebnisse mit Vredestein. Die Kombination von Reifen und Vredestein bringt immer noch über 30 Treffer.

Gruß,
Christoph
Thomas Hergenröder

OK OK, hab's begriffen – nochmals Danke.
Antworten