Schwiegermuttertüren

Diskussionen rund um's Thema...
Michael Klette

Schwiegermuttertüren

Beitrag von Michael Klette »

Bisher dachte ich immer die Schwiegermutter wird den Schwiegersohn eher durch die Selbstmördertüren los....
http://www.ebay.de/itm/2-CV-Ente-Citroe ... 27c120cd67
Robert Verified

Re: Schwiegermuttertüren

Beitrag von Robert Verified »

Hallo Michael,

ich tippe auf die klassische Freud'sche Fehlleistung: Der Inserent wünscht unbewusst, dass seine Schwiegermutter Selbstmord begeht. Um diesen unbewussten Wunsch abzuwehren, verkauft er nun das Auto, das seiner Schwiegermutter zur Gefahr werden könnte.
Die Selbstmördertüren trugen ihren Namen übrigens wirklich nicht zu unrecht. Mir ist eine Person bekannt, die auf dem Beifahrersitz sass, als sich eine solche Türe auf der Autobahn öffnete. Sie fiel aus dem Wagen auf die Fahrbahn und überlebte schwer verletzt.

Grüsse
Robert
'59 DS 19/'66 ID 19/'68 DS 21 Pallas/'71 SM /'71 SM in Arbeit/'84 Renault R4F6 in Arbeit/'96 Saab 900 CV/'98 BMW 1100 GS
Gerhard Trosien

Beitrag von Gerhard Trosien »

Ich kannte vor über 20 Jahren einen alten Elsässer, der hatte vor längerer Zeit (von damals aus gesehen) einen HY, und zwar ein älteres Modell mit dem Bügelgriff innen. Mit dem war er auf der Landstraße unterwegs, der kleine Sohn, damals 8 oder 10 Jahre alt, auf dem Beifahrersitz. Und der spielt aus lauter Langeweile mit dem Türgriff rum. Die Tür ging auf, der Kleine wird rausgezogen, der Vater bremst panisch ab, springt aus dem Auto und rennt zurück, sucht sein Kind und kann es nicht finden.
Er rennt zum Auto zurück, und da war er, hing an der nach hinten umgeschlagenen Tür, hielt krampfhaft den Griff fest...
DS20_break Verified

Beitrag von DS20_break Verified »

Mein erstes Auto war ein Lloyd Alexander TS, ebenfalls mit hinten angeschlagenen Türen. Die Scharniere waren etwas ausgeschlagen und die Schließplatte etwas abgenutzt. Ich düste auf der Betonplattenstrasse durch den Grunewald. Die linke Tür hupfte ein wenig, blieb aber in der Sicherheitsstufe der Halteplatte hängen. Aber natürlich kein haltbarer Zustand. Jung und kräftig wollte ich die Tür zuziehen - ging nicht. Also die Tür etwas öffnen um sie ranzuziehen und schon hing ich mit dem Hintern draussen, mit der linken Hand an der Tür, die rechte am Lenkrad - ein ziemlich blödes Gefühl. Gottseidank kam ich auf die Idee abzubremsen, was dann ja auch den Luftdruck aus der Tür nahm und ich die Tür schließen konnte.
Die nächste Investition waren Schließplatte, Schloß und Scharnierstifte.
"Mach Dir keine Gedanken, wenn sie nicht auf Realität beruhen!"
erdgebundene Grüße,
Hardy
MenrathU Verified

Beitrag von MenrathU Verified »

Robert Kruse schrieb:
-------------------------------------------------------
> Die Selbstmördertüren trugen ihren Namen übrigens
> wirklich nicht zu unrecht. Mir ist eine Person
> bekannt, die auf dem Beifahrersitz sass, als sich
> eine solche Türe auf der Autobahn öffnete. Sie
> fiel aus dem Wagen auf die Fahrbahn und überlebte
> schwer verletzt.

Hallo Robert,

besteht nicht zwischen »Selbstmord« und »schwer verletzt überleben« ein klitzekleiner Unterschied?

Beste Grüße, Uwe
maldini Verified

Beitrag von maldini Verified »

selbstmördertüren

... selbstmörderttüren heissen (inzwischen) so - da sich nur (potentielle oder tatsächliche) selbstmörder - gefahr und arglos in fahrzeuge mit hinten angeschlagenen Türen setzen konnten - sollten ...

;-))

grüße maldini
Michael Klette

Beitrag von Michael Klette »

Ich dachte die heißen so, da einige beim Aussteigen vergaßen auf den fließenden Verkehr zu achten.
Garvin

Beitrag von Garvin »

dann würden heute alle türen so heissen ;-)