originale Radioalternative 3. Brett

Diskussionen rund um's Thema...
Thomas Held Verified

Re: originale Radioalternative 3. Brett

Beitrag von Thomas Held Verified »

Hallo Robert,

danke fuer die Ausfuehrungen, aber ein Sylt ist mit zu 80er fuer die DS. Ich glaube, ihr koennt euch nicht vorstellen, wie pefekt das abgebildete Radio mit dem Silberrand an die Stelle im Armaturenbrett unterhalb des Handschuhfachs passt. ;-)
Vielleicht mach ich demnaechst mal eine Fotomontage. Im Moment habe ich eh noch anderes zu tun, als mein Armaturenbrett rauszunehmen. Wenn ich aber ein flaches Handschuhfachinnenleben bekommen koennte, wuerde ich wohl zur Saege greifen...
Gruss,

Tom

Gruß

Tom
Robert Verified

Beitrag von Robert Verified »

Hallo Tom,

sorry, das richtete sich an Stefan, der nachgefragt hatte. Ich möchte Dich nicht bekehren. Versuch für Dein Essen noch die Originalknöpfe links zu kriegen, dann hast Du auch Klang- und Balanceregelung. Dieses Gerät war übrigens mein allererstes Autoradio.

Grüsse
Robert
'59 DS 19/'66 ID 19/'68 DS 21 Pallas/'71 SM /'71 SM in Arbeit/'84 Renault R4F6 in Arbeit/'96 Saab 900 CV/'98 BMW 1100 GS
Lowrider

Beitrag von Lowrider »

Hi Tom.

Ich bin der Photoshop-Spezi.
Hier das Foto. Meinst Du so in etwa?

Gruß Toni
Fantomas lebt...
Dumela

Beitrag von Dumela »

Vielen Dank für die Ausführungen. Da ich eine 23ie fahre müsste ich mir einen anderen Platz für's eigentliche Radio suchen. (Da war es wieder, das eigentliche Problem)
Hab gerade gesehen, dass das Sylt auch noch einen 70er Jahre Vörgänger hatte - Berlin mit Schwanenhals und konventioneller Skala. Sieht nicht ganz so spacig aus.
Gruß
Stefan
Lowrider

Beitrag von Lowrider »

Hallo Stefan.

Ich stehe vor dem selben "Problem" ein Radio einzubauen. Ich werde aber sicherlich der freien Schacht über den Aschenbecher nutzen. Das ist näher am Fahrer dran und macht die Verstellung während der Fahrt nicht zum Abenteuer. Ich hatte mein Radio vorher unter dem Handschuhfach im Fußraum verschraubt,...ging so. Die Schwanenhalsvariante finde ich persönlich gruselig.
Bitte nicht verbauen,...eher was fürn Mercedes 190 oder ne alte S-Klasse oder?
Gruß Toni
Fantomas lebt...
Lowrider

Beitrag von Lowrider »

Hi Stefan.

Hier noch einmal die Syltvariante als Montage. So in etwa würde das aussehen. Verbaut meiner Meinung nach alle Schalter und den Blick auf das schöne Armaturenbrett, oder?

Gruß Toni
Fantomas lebt...
Dumela

Beitrag von Dumela »

Hallo Toni
Find ich nicht so tragisch. Vor allem aber hätte ich das gute Gefühl alles wieder rückgängig machen zu können.
Aber wie schon gesagt: meine liebste Lösung wäre das komplette Verstecken des Radios - und Steuerung nur über eine Fernbedienung. Sollte es sowas denn wirklich nicht geben?
Gruß
Stefan
Lowrider

Beitrag von Lowrider »

Hi Stefan.

Radio verstecken? Dann in den Kofferraum, da bringt man heute auch CD-Wechsler unter. Kabelverlegung sollte doch kein Problem sein.
Fantomas lebt...
papasitt

Beitrag von papasitt »

Mit jedem modernen Handy kann ich Musik oder Nachrichten
während der Fahrt hören, natürlich auch meine Mitfahrer.

Nebeneffekt, in der Not kann ich den ADAC anrufen.

Habe ein Originales Philips Radio, eigentlich nur als Zierde.

Mal eine Frage, wie lange fahrt Ihr eigentlich am Stück.

Gruß
Siggi
Hybried

Beitrag von Hybried »

Natürlich geht das.
Man zerlegt ein neues Gerät und baut den IR-Sensor aus lötet dann 2 Kabel ca. 5 Meter lang auf die Platine so das der IR Sensor irgenwo im Amaturenbrett untergebracht werden kann.
Dann kann das Teil auch im Kofferraum mitfahren.
Antworten