Wie werdet Ihr im Straßenverkehr so beachtet
Re: Wie werdet Ihr im Straßenverkehr so beachtet
Hallo Hardy,
sehe es mal so, die Russin war noch nie in Frankreich
und wollte Dir nur sagen wie schön dein Trabant ( DS natürlich)
ist.
Gruß
Siggi
- Michael Klette
Also so ein Trabbi mit französischen Kennzeichen hat schon was!
Gruß Michael
Gruß Michael
-
Jint Nijman Verified
Schoener Thread.
Ich freue mich ueber jeder der mein DS anschaut oder eine Bemerkung ueber das Auto macht. Stoeren tut mir das eigentlich nie.
Meine beiden schoensten Geschichten in diese Richtung geht wie folgt:
Eines Tages komme ich Abends nach einem kleinen Einkauf beim Supermarkt zurueck bei meine DS. Es steht eine Dame mittleres Alter daneben. Sie fragt, ein wenig aufgeregt glaube ich, ob ich mit Ihr ein stuecken fahren kann, Sie moechte mich auch 5 Euro dafuer geben. Wir sind dann eine kurze Runde (1 km oder so) gefahren, die 5 Euro habe ich natuerlich nicht angenommen. Die kannte sich sogar mit dem Thema DS aus! Sie hatte einen Buch ueber die DS gelesen, und sich den Inhalt auch gemerkt! Sie war begeistert ueber den kurzen Ausflug und stellte fest das so eine DS doch viel geschmeidiger ueber der Bahnuebergang geht wie Ihr 190'-er Benz.
Im Fruehling dieses Jahres habe ich einen 10 jaerigen Jungen aus unser Dorf eine grosse freude gemacht in dem wir an einem Samstag eine grosse Runde ueber die Doerfer ich gefahren sind (sein Vater war auch dabei). Seine Mutter hat erste bei meine Frau und dann bei mir "vorgefragt", aber er (der Junge) hat dann selbst alleine bei uns angerufen und gefragt wann ich eine Runde mit Ihm in die DS fahren koenne. Laut seine Mutter interesiert er sich nicht fuer normale moderne Autos und hat selbstaendig die DS (als interessant) "entdeckt". So etwas muss man doch foerdern oder?
Oh ja, und es war mit auch eine grosse Freude einer unser Super Schrauber/Restaurierer (das ist sehr Respektvoll gemeint) hier im Forum (Thomas) seine erste laengere Strecke in (m)einem DS fahren zu lassen.
Anstrengend finde ich DS fahren nicht (ausser vielleicht eine zu schnelle, lange fahrt auf der Autobahn, wegen des hoehen Geraeuschpegels). In der (Innenstadt) habe ich keine Probleme, eine DS/ID ist ja, wie schon andere gesagt haben, ein sehr wendiges Auto.
gruss
Jint
(wenns morgen nicht regent fahr ich wieder mit Madame zur Arbeit)
Ich freue mich ueber jeder der mein DS anschaut oder eine Bemerkung ueber das Auto macht. Stoeren tut mir das eigentlich nie.
Meine beiden schoensten Geschichten in diese Richtung geht wie folgt:
Eines Tages komme ich Abends nach einem kleinen Einkauf beim Supermarkt zurueck bei meine DS. Es steht eine Dame mittleres Alter daneben. Sie fragt, ein wenig aufgeregt glaube ich, ob ich mit Ihr ein stuecken fahren kann, Sie moechte mich auch 5 Euro dafuer geben. Wir sind dann eine kurze Runde (1 km oder so) gefahren, die 5 Euro habe ich natuerlich nicht angenommen. Die kannte sich sogar mit dem Thema DS aus! Sie hatte einen Buch ueber die DS gelesen, und sich den Inhalt auch gemerkt! Sie war begeistert ueber den kurzen Ausflug und stellte fest das so eine DS doch viel geschmeidiger ueber der Bahnuebergang geht wie Ihr 190'-er Benz.
Im Fruehling dieses Jahres habe ich einen 10 jaerigen Jungen aus unser Dorf eine grosse freude gemacht in dem wir an einem Samstag eine grosse Runde ueber die Doerfer ich gefahren sind (sein Vater war auch dabei). Seine Mutter hat erste bei meine Frau und dann bei mir "vorgefragt", aber er (der Junge) hat dann selbst alleine bei uns angerufen und gefragt wann ich eine Runde mit Ihm in die DS fahren koenne. Laut seine Mutter interesiert er sich nicht fuer normale moderne Autos und hat selbstaendig die DS (als interessant) "entdeckt". So etwas muss man doch foerdern oder?
Oh ja, und es war mit auch eine grosse Freude einer unser Super Schrauber/Restaurierer (das ist sehr Respektvoll gemeint) hier im Forum (Thomas) seine erste laengere Strecke in (m)einem DS fahren zu lassen.
Anstrengend finde ich DS fahren nicht (ausser vielleicht eine zu schnelle, lange fahrt auf der Autobahn, wegen des hoehen Geraeuschpegels). In der (Innenstadt) habe ich keine Probleme, eine DS/ID ist ja, wie schon andere gesagt haben, ein sehr wendiges Auto.
gruss
Jint
(wenns morgen nicht regent fahr ich wieder mit Madame zur Arbeit)
Jint
www.citroen-ds-id.com
www.citroen-ds-id.com
"Also so ein Trabbi mit französischen Kennzeichen hat schon was! "
Gruß Michael
Hallo Michael,
hier das richtige französische Kennzeichen.
WW- ist ein kurzkennzeichen

leider bekommt man bei Neuzulassung keine schwarzen
Kennzeichen mehr.
Gruss
Siggi
Gruß Michael
Hallo Michael,
hier das richtige französische Kennzeichen.
WW- ist ein kurzkennzeichen

leider bekommt man bei Neuzulassung keine schwarzen
Kennzeichen mehr.
Gruss
Siggi
Jint Nijman schrieb:
-------------------------------------------------------
> Oh ja, und es war mit auch eine grosse Freude
> einer unser Super Schrauber/Restaurierer (das ist
> sehr Respektvoll gemeint) hier im Forum (Thomas)
> seine erste laengere Strecke in (m)einem DS fahren
> zu lassen.
>
oh ja, das war schon eine irre sache...damit hatte ich garnicht gerechnet und wollte das eigentlich auch nicht.
gefahren bin ich dann ein bisschen wie ein schlecher fahrschüler.
war aber sehr interessant...die ersten DS-kilometer auf offizieller straße.
jint, wir haben immernoch eine spitfire-tour offen!
zum titel und was mit der DS im straßenverkehr sicher besser werden wird:
mit einem kleinen, 1,10m hohen und 750kg leichten englischen auto wird man oftmals garnicht "beachtet"
--> d.h. übersehen
das ist wenig prickelnd, wenn man dann von einem Q7/X3/M die vorfahrt genommen bekommt und mit den augen auf höhe seiner felgenoberkante sitzt.
"bremsentuning" ist da lebenswichtig!!
mit dem 5meter monster DS wird das bestimmt deutlich entspannter.
grüße
thomas
-------------------------------------------------------
> Oh ja, und es war mit auch eine grosse Freude
> einer unser Super Schrauber/Restaurierer (das ist
> sehr Respektvoll gemeint) hier im Forum (Thomas)
> seine erste laengere Strecke in (m)einem DS fahren
> zu lassen.
>
oh ja, das war schon eine irre sache...damit hatte ich garnicht gerechnet und wollte das eigentlich auch nicht.
gefahren bin ich dann ein bisschen wie ein schlecher fahrschüler.
war aber sehr interessant...die ersten DS-kilometer auf offizieller straße.
jint, wir haben immernoch eine spitfire-tour offen!
zum titel und was mit der DS im straßenverkehr sicher besser werden wird:
mit einem kleinen, 1,10m hohen und 750kg leichten englischen auto wird man oftmals garnicht "beachtet"
--> d.h. übersehen
das ist wenig prickelnd, wenn man dann von einem Q7/X3/M die vorfahrt genommen bekommt und mit den augen auf höhe seiner felgenoberkante sitzt.
"bremsentuning" ist da lebenswichtig!!
mit dem 5meter monster DS wird das bestimmt deutlich entspannter.
grüße
thomas
---
Fahre gerade Lotus Europa S2, mit einer Gordini Maschine.Tritt man fast darauf, auf das flache Ding.
-
Carsten_SM
Was soll ich denn sagen, mit dem Centaur?
Das Dach (geschlossen !) bei 87 cm über dem Boden....da guckst Du dem Stadtbus IN den Auspuff grade rein. Hust.
Carsten
P.S.- http://www.probe2001.com/centaur_cars.html
Das Dach (geschlossen !) bei 87 cm über dem Boden....da guckst Du dem Stadtbus IN den Auspuff grade rein. Hust.
Carsten
P.S.- http://www.probe2001.com/centaur_cars.html
...meckert nicht rum mit Euern Flundern, fahrt sichtbare Autos ! ! !
)
Uli
Uli
- Michael Klette
mhh...
es war von autos und fahren die rede!
nicht von wanderdünen die auf der straße rumstehen.
grüße
thomas
es war von autos und fahren die rede!
nicht von wanderdünen die auf der straße rumstehen.
grüße
thomas
---