nach ein paar Anfangsschwierigkeiten mit meiner Göttlichen, werden meine - meist wochenendlichen - Ausfahrten häufiger und länger. Es ist - und soll - kein Alltagsauto sein; auch meine einzige Abstellmöglichkeit (10 min Fußweg) verhindert einen regülären Betrieb - so hatte ich es mir ja auch vorgestellt...
Nun, ich muß gestehen, ich genieße es schon, wenn man mit der alten Madame im "normalen" Verkehr rumfährt.
Wobei ich schon sagen muß, es ist aus meiner Sicht schon anstrengend - gerade jetzt in der warmen Jahreszeit (die Heizung geht nicht ganz aus
Aber was mir jetzt im ersten Halbjahr mit einem "Oldtimer" auffiel, ist, daß eigentlich alle Oldtimerfahrer immer sehr freundlich auf die DS schauen. So kam ich mal in eine Ausfahrt eines Mercedes-SL-Clubs rein, und wurde von allen freudigst begrüßt...
Ich glaube alle Oldifahrer, kennen die diesbezüglichen Probleme, und das schweißt zusammen...
Auch das Verhalten ganz normaler Autofahrer gegenüber der DS ist bemerkenswert. Vorher wortkarge Nachbarn sind erpicht etwas über dieses Auto zu erfahren. Gestern stand ich an der Kreuzung neben einem Cabrio, meine Kleine meinte, die haben uns ganz arg angeguckt...
Tja, vielleicht bekommt jetzt unsere Göttin die Anerkennung, die Ihr während Ihrer Produktionszeit immer verwehrt wurde - leider erst 40 Jahre zu spät...
Vorgestern war dann da noch das Citroënistische Highlight, als mir mit der DS ein SM entgegen kam. Da fühlt man sich bei begrüßerischen Hupen schon gut...
Wie sind den eure Erfahrungen so...
Grüße
Peter
PS: was ich an der DS unglaublich toll finde, daß ist die Übersichtlichkeit der Karosse. Obwohl länger als mein C5 kann ich beim Rangieren immer sehr gut das Fahrzeugende überblicken. Warum sind in dieser Hinsicht moderne Autos so schlecht geworden...