kleber für teppichboden

Diskussionen rund um's Thema...
björn verch

kleber für teppichboden

Beitrag von björn verch »

hallo !

ich habe mir im letzen jahr meinen kleinen traum erfüllt und mir eine ds zugelegt. jetzt bin ich gerade dabei sie so herzurichten wie sie mir gefallen würde. ich habe nun vor einen neuen teppich auf den fußboden einzukleben, kann mir jemand sagen, welcher kleber dafür am besten ist und wo ich ihn bekommen könnte.

vielen dank im vorraus

björn
Matthias Gebauer

Re: kleber für teppichboden

Beitrag von Matthias Gebauer »

Hallo Bjoern,

die Teppiche werden ueblicherweise nicht verklebt. Solltest Du auch nicht tun, damit Du sie gelegentlich rausnehmen kannst.
- Beugt der Bildung eines Feuchtbiotops vor. Das Bodenblech wird es Dir danken...

Gruss

Matthias
björn verch

Beitrag von björn verch »

hallo matthias!

vielen dank für deinen tip, aber soweit ich mich erinnern kann ist doch der fußraum der pallas modelle mit teppich verlkleidet und diese teile sind doch dann mit der karosserie verklebt worden, oder nicht?
die normalen fußmatten liegen natürlich frei, da hast du recht.

björn
DS Club Deutschland

Beitrag von DS Club Deutschland »

Hallo Björn,

ja, die Teppiche an den Schwellern und an der Spritzwand musst Du natürlich ankleben. In Baumärkten gibt es dafür Kleber in Dosen, z.B. Pattex. Gute (bessere) Erfahrungen habe ich aber auch mit speziellen Teppichklebern für den Karosseriebau gemacht, die zum einen nicht hitzeempfindlich sind und zum anderen nicht durchschlagen. Ich habe so eine Dose mal bei einem Karosseriebauer gekauft, es war eine silberne 1-kg-Dose ohne jegliche Aufschrift. Deswegen kann ich Dir nix Genaues sagen. Das Zeug war aber prima - auch für Himmel geeignet.
Frag doch mal nach.
Viel Erfolg!
Martin
björn

Beitrag von björn »

ja super, vielen dank!

björn

ps: das klappt ja hier wie geschmiert, finde ich total klasse! echt super!
H-U Fischer

Beitrag von H-U Fischer »

TEROSON Karosserie-Klebe Spray
Art.-Nr. 157.87 K

Mit diesem Klebe-Spray macht das Kleben einen Riesenspaß. Versprochen!

Für Gewebe, Schaumgummi, Leder, Pappe, Himmelstoff, Bespannungen aus Kunstleder/Stoff, Dämmmatten und Gummi. Absolut farblos. 6-fach verstellbarer Sprühstrahl.
björn

Beitrag von björn »

auf deinen super rat hin habe ich das glück gehabt und bei frau ebay vier dosen ersteigern können. da bin ich mal gespannt.
Antworten