Bilder Restauration
Re: Bilder Restauration
...ach ja, so sieht das Zeugs aus was ich bestellt habe.
Anhang: Foto
Anhang: Foto
Fantomas lebt...
Hallo,
mein Baumarktbitgumen hält noch
Was mich noch interessieren würde, bei meinem Boden war unten die Bitumenware verbaut und dann war alles außer einem äußeren Rand von ca.5-10cm nochmals gedämmt und abermals mit Bitumen und Matte überarbeitet, das reinste Sandwich. Was macht ihr auf die unterste Dämmschicht, wieviel und was kommt drauf?
Gruß
Stefan
@Tom, entsorgst Du das Schwerschichtzuegs wieder oder bleibt es ohne Haftung hängen? Und stell endlich mal wieder Bilder ein !
mein Baumarktbitgumen hält noch
Was mich noch interessieren würde, bei meinem Boden war unten die Bitumenware verbaut und dann war alles außer einem äußeren Rand von ca.5-10cm nochmals gedämmt und abermals mit Bitumen und Matte überarbeitet, das reinste Sandwich. Was macht ihr auf die unterste Dämmschicht, wieviel und was kommt drauf?
Gruß
Stefan
@Tom, entsorgst Du das Schwerschichtzuegs wieder oder bleibt es ohne Haftung hängen? Und stell endlich mal wieder Bilder ein !
-
andreas wisniewski
Hallo Stefan,
hatte " unten " Bitumenmatten eingeklebt, darüber eine Schicht Dämmstoff aus dem Lautsprecherbau.
Nach oben hin habe ich das jetzt offen gelassen zum evtl. Ablüften, die Originalmatte hatte sich sooo schön vollgesogen.
Darauf liegt halt der Teppich mit Schaumstoff.
Gruß
Andreas
hatte " unten " Bitumenmatten eingeklebt, darüber eine Schicht Dämmstoff aus dem Lautsprecherbau.
Nach oben hin habe ich das jetzt offen gelassen zum evtl. Ablüften, die Originalmatte hatte sich sooo schön vollgesogen.
Darauf liegt halt der Teppich mit Schaumstoff.
Gruß
Andreas
Hallo,
da wir hier jetzt vollkommen vom eigentlichen Betreff sind (OT Off topic):
Ich habe vorn im Innenraum eine Dämmung mit Schwerschichtmatte und modernen Kunststoffvlies eingeklebt - Fußraum und "Nase" vom Motorraum. Gekauft habe ich das von Ralf Knecht, IsoproQ in Schwalmtal. Es gab da mal einen Artikel in der Oldtimer Praxis/Markt.
Ich habe die 2mm Starke Schwerschichtmatte auf Empfehlung von Herrn Krecht gewählt:
[li]läßt sich bei ausreichender Basiswärme (Aussentemperatur) recht gut verarbeiten. Man merkt wenn es zu kalt wird, dann geht das gar nicht. Dieses "Zeugs" klebt! Auch senkrecht! Ob über Kopf - wer weiß? Zuschneiden mit scharfer Schere klappt
[li]Ohne Heißluftfön geht es nicht
[li]Vlies wird geklebt, Klebstoff kann man dort kaufen
[li] Verarbeitung geht, Laie braucht 2 nachmittage
[li]Geruchsbelästigung ist schnell verflogen
[li]Ich würde es wieder tun, ich mag das Bitumenzeugs nicht
[li]theoretisch zieht das Material kein Wasser, in der Hoffnung das nie weklches darunter läuft ...
[li]Insbesondere ohne Teppich - offener Vlies wird es echt leiser, vermutlich schluckt der offene Vlies viele Schallwellen
[li]Es ist leiser, leider habe ich keine Vergleichsmessung gemacht, aber so bis 90 ist es deutlich angenehmer. Ich habe das Gefühl die hohen Frequenzen sind weg.
Viele Grüße aus Lübeck
Hein
da wir hier jetzt vollkommen vom eigentlichen Betreff sind (OT Off topic):
Ich habe vorn im Innenraum eine Dämmung mit Schwerschichtmatte und modernen Kunststoffvlies eingeklebt - Fußraum und "Nase" vom Motorraum. Gekauft habe ich das von Ralf Knecht, IsoproQ in Schwalmtal. Es gab da mal einen Artikel in der Oldtimer Praxis/Markt.
Ich habe die 2mm Starke Schwerschichtmatte auf Empfehlung von Herrn Krecht gewählt:
[li]läßt sich bei ausreichender Basiswärme (Aussentemperatur) recht gut verarbeiten. Man merkt wenn es zu kalt wird, dann geht das gar nicht. Dieses "Zeugs" klebt! Auch senkrecht! Ob über Kopf - wer weiß? Zuschneiden mit scharfer Schere klappt
[li]Ohne Heißluftfön geht es nicht
[li]Vlies wird geklebt, Klebstoff kann man dort kaufen
[li] Verarbeitung geht, Laie braucht 2 nachmittage
[li]Geruchsbelästigung ist schnell verflogen
[li]Ich würde es wieder tun, ich mag das Bitumenzeugs nicht
[li]theoretisch zieht das Material kein Wasser, in der Hoffnung das nie weklches darunter läuft ...
[li]Insbesondere ohne Teppich - offener Vlies wird es echt leiser, vermutlich schluckt der offene Vlies viele Schallwellen
[li]Es ist leiser, leider habe ich keine Vergleichsmessung gemacht, aber so bis 90 ist es deutlich angenehmer. Ich habe das Gefühl die hohen Frequenzen sind weg.
Viele Grüße aus Lübeck
Hein
Ups - meine Schwerschicht(?) is ja garnich von "Automobile Dämmstoffe", sondern von "Schaumstoff Helgers" (mit Aixfoam im Programm). Sorry für die Irreführung. Apropos Irreführung:
@tomsail: Wieso ist die "Akustikschwerfolie SH131" (2,1 cm x 50 cm x 100 cm; 4 kg/qm) von der Fa. Aixfoam keine "Schwerschicht"? Bitte um Definition von "Schwerschicht".
Dank und Gruß
Nordlicht-Thomas
@tomsail: Wieso ist die "Akustikschwerfolie SH131" (2,1 cm x 50 cm x 100 cm; 4 kg/qm) von der Fa. Aixfoam keine "Schwerschicht"? Bitte um Definition von "Schwerschicht".
Dank und Gruß
Nordlicht-Thomas
DS 21 Pallas Halbautomat - Erstzulassung 06 ´72
Hallo Hein. Wo hast du denn das Vlies her? Also du klebst das auf die schwerschicht Hbf dann darüber den Teppich? Detailfoto moeglich? Ich stehe bald vorm einkleben der schwerschicht. Bald. Grins.
Fantomas lebt...
Nordlicht schrieb:
-------------------------------------------------------
> Bitte um Definition
> von "Schwerschicht".
"schwerschicht" ist eine produktbezeichnung der firma "ADMS-Automobile Dämmstoffe"
so wie uhu, tesa, cola.
dein aixfoam-produkt heisst "Akustikschwerfolie SH131"
stefans zeug heisst: "Baumarktbitumen"
grüße
thomas
-------------------------------------------------------
> Bitte um Definition
> von "Schwerschicht".
"schwerschicht" ist eine produktbezeichnung der firma "ADMS-Automobile Dämmstoffe"
so wie uhu, tesa, cola.
dein aixfoam-produkt heisst "Akustikschwerfolie SH131"
stefans zeug heisst: "Baumarktbitumen"
grüße
thomas
---
Hallo Lowrider,
das habe ich alles bei Herrn Krecht gekauft, der Telefonkontakt war informativ und gut. Hier nochmal die Kontaktdaten:
IsoproQ
Ralf-Reinhard Krecht
Levy-Weg 12
D-41366 Schwalmtal
Phone : +49 (0)2163 - 31 65 7
Fax: +49 (0)2163 - 88 96 08 3
Mobile 1:+49 (0)175 - 40 61 81 5
Mobile 2:+49 (0)157 - 72 51 63 77
Mail: ralf-reinhard.krecht@gmx.de
Also erst die Schwerschichtmatte - selbstklebend auf dem Rücken, dann das Vlies mit Kleber auf die Matte aufbringen. Als Alternative Filz, aber der gibt ggf. Wasser nicht wieder her. Auf das Vlies kommt der Teppich. Eigentlich sollte der geklebt werden, aber das habe ich nicht gemacht, der verrutscht auf dieser Oberfläche nicht - nicht bei dieser Beschleunigung (sowohl positiv wie negativ).
Detailfotos muss ich machen. Wann brauchst Du die bzw. was interessiert Dich da im Detail?
ich habe nur eine holländische Internetseite gefunden:
Antidröhn/Schwerschicht: http://www.isoproq.com/home/artikel_gallery/17
Vlies/Schalldämmung: Bild Nr. 9 zeigt das Vlies - http://www.isoproq.com/home/artikel_gallery/17
Viele Grüße aus Lübeck
Hein
das habe ich alles bei Herrn Krecht gekauft, der Telefonkontakt war informativ und gut. Hier nochmal die Kontaktdaten:
IsoproQ
Ralf-Reinhard Krecht
Levy-Weg 12
D-41366 Schwalmtal
Phone : +49 (0)2163 - 31 65 7
Fax: +49 (0)2163 - 88 96 08 3
Mobile 1:+49 (0)175 - 40 61 81 5
Mobile 2:+49 (0)157 - 72 51 63 77
Mail: ralf-reinhard.krecht@gmx.de
Also erst die Schwerschichtmatte - selbstklebend auf dem Rücken, dann das Vlies mit Kleber auf die Matte aufbringen. Als Alternative Filz, aber der gibt ggf. Wasser nicht wieder her. Auf das Vlies kommt der Teppich. Eigentlich sollte der geklebt werden, aber das habe ich nicht gemacht, der verrutscht auf dieser Oberfläche nicht - nicht bei dieser Beschleunigung (sowohl positiv wie negativ).
Detailfotos muss ich machen. Wann brauchst Du die bzw. was interessiert Dich da im Detail?
ich habe nur eine holländische Internetseite gefunden:
Antidröhn/Schwerschicht: http://www.isoproq.com/home/artikel_gallery/17
Vlies/Schalldämmung: Bild Nr. 9 zeigt das Vlies - http://www.isoproq.com/home/artikel_gallery/17
Viele Grüße aus Lübeck
Hein
Hallo,
welcher Artikelnummer auf der holländischen Seite entspricht das Vlies?
Gruß
Stefan
welcher Artikelnummer auf der holländischen Seite entspricht das Vlies?
Gruß
Stefan
Hallo,
das Vlies hat die Artikelnummer 270008 und ist auf der Startseite links unten unter automobil vlit als Polyamide Vlit zu finden und die Scherschichtmatte gegen das Dröhnen ist die Artikelnummer 251702 mit einer Stärke von 2mm.
@Tomsail
Wie stark sind Deine Matten? Liegt vielleicht in der Stärke das Geheimnis der Verarbeitung - 2mm lassen sich noch bewältigen.
@an alle
Falls jemand das Auto dämmt, kann ja mal jemand vorher und nachher objektiv bewerten - den Schall meine ich.
Viele Grüße aus Lübeck
Hein
das Vlies hat die Artikelnummer 270008 und ist auf der Startseite links unten unter automobil vlit als Polyamide Vlit zu finden und die Scherschichtmatte gegen das Dröhnen ist die Artikelnummer 251702 mit einer Stärke von 2mm.
@Tomsail
Wie stark sind Deine Matten? Liegt vielleicht in der Stärke das Geheimnis der Verarbeitung - 2mm lassen sich noch bewältigen.
@an alle
Falls jemand das Auto dämmt, kann ja mal jemand vorher und nachher objektiv bewerten - den Schall meine ich.
Viele Grüße aus Lübeck
Hein