Servus,
ich las heute überrascht einen Artikel wonach eine neue Richtlinie des Bundesverkehrsministeriums ab 01.11 2011 einen strengeren Massstab an die Erteilung des H-Kennzeichens anlegt. Quelle z. B. http://www.morgenpost.de/printarchiv/au ... ldies.html
Habt ihr davon im Vorfeld was gehört? Wenn dem wirklich so kommt brauch ich demnächst ein neues Nummernschild; mit einem Buchstaben weniger..
Michael
H-Kennzeichen nur mehr mit Note 2?
Re: H-Kennzeichen nur mehr mit Note 2?
Das ist genau so verrueckt als die seit Jahren diskutierte Frage wie gross nun ein Moped Nummernschild sein darf. Nun ist nach jahrelangem Gezeter eine Einigung erzielt worden und fast alle biker stellen um. Das schaufelt meiner Meinung nach jede Menge euros in die Kassen der zlassungsstellen und schiderhersteller. Man muss es ja nicht machen aber wer hat nicht gerne das alte Kuchenblech entsorgt. Passt zwar hier nicht zum Forum aber wer weiss was sich in Sachen Zulassung und verstaednis für oldtimer heraus kommt. Sorry für die Schreibfehler, iPad hat manchmal auch probleme mit dem schönen H.
Fantomas lebt...
Re: H-Kennzeichen nur mehr mit Note 2?
...ich glaube, so krass ist das ganze nicht zu sehen. So wie ich die neuen Richtlinien sehe, ist es, im Gegenteil, nicht mehr strikt an die Bewertungsliste 1-5 gekoppelt. Wenn ich das richtig interpretiere, kann das H-Gutachten jetzt auch ein Sachverständiger unserer Wahl machen, man ist nicht auf die persönliche Einschätzung und Tagesform des PI beim TÜV angewiesen, der Link zu den Richtlinien unten. (s. auch Eintrag "Oldtimerrechtstage")
Gruß Uli
http://www.capripost.de/include/media/f ... .php?pdf=2
Gruß Uli
http://www.capripost.de/include/media/f ... .php?pdf=2