Hallo Gemeinde,
bei meinem Wagen macht sich langsam immer stärker ein Verhalten bemerkbar, was ich nicht recht deuten kann. Beim Anfahren kommt der Vorderwagen hoch und sackt beim Gaswegnehmen plötzlich ab, ganz heftig bei gleichzeitigem Abbiegen. Dass die Bewegung normal ist, weiß ich, war auch immer vorhanden, aber nicht so ausgeprägt. Ich tippe auf den Höhenkorrektor, welcher nicht mehr exakt arbeitet, oder kann es auch einfach nur Luft sein ??
Bitte Hilfe, danke.
Derzeit Ratlos
Uli
Vorderwagen steigt beim Anfahren
Re: Vorderwagen steigt beim Anfahren
Hallo Uli,
das ist ein immer mal wieder auftauchendes Problem, dessen Ursache umstritten ist. Meine Meinung ist, dass sich der Stabi in bestimmten Belastungssituationen verkantet. Stabilager ausbauen, fetten, Stabi-Seitenspiel prüfen/einstellen, Gängigkeit der Höhenkorrektor-Betätigungsstange am Stabi prüfen, deren Seitenspiel ebenso. Ebenso denkbare Ursache: Spiel der Kugelbolzen.
Grüsse
Robert
das ist ein immer mal wieder auftauchendes Problem, dessen Ursache umstritten ist. Meine Meinung ist, dass sich der Stabi in bestimmten Belastungssituationen verkantet. Stabilager ausbauen, fetten, Stabi-Seitenspiel prüfen/einstellen, Gängigkeit der Höhenkorrektor-Betätigungsstange am Stabi prüfen, deren Seitenspiel ebenso. Ebenso denkbare Ursache: Spiel der Kugelbolzen.
Grüsse
Robert
'59 DS 19/'66 ID 19/'68 DS 21 Pallas/'71 SM /'71 SM in Arbeit/'84 Renault R4F6 in Arbeit/'96 Saab 900 CV/'98 BMW 1100 GS
Re: Vorderwagen steigt beim Anfahren
Hallo Robert,
danke für die Hinweise, werde dem mal nachgehen. Kugelbolzen sind vor einem jahr bei Citrotech im Zuge der Radlagerrevision gemacht worden.
Uli
danke für die Hinweise, werde dem mal nachgehen. Kugelbolzen sind vor einem jahr bei Citrotech im Zuge der Radlagerrevision gemacht worden.
Uli