hallo zusammen,
wer kann mir tips geben, wie ich eine orginale lederausstattung (leder ist weich) reinigen und danach wieder gescheit pflegen kann?
vielleicht habt ihr ja auch mit bestimmten produkten gute erfahrungen gemacht.
mit der forum-suche habe ich leider nicht den rechten erfolg gehabt....
bedankt
andreas
frankfurt
Leder reinigen
-
Martin K.
Re: Leder reinigen
Hallo!
zum Reinigen habe ich die deutlich besten Erfolge mit einfacher Sattelseife aus dem Reiterladen gemacht.
Bei der Pflege scheinen sich zumindest die besseren Produkte nicht sehr voneinander zu unterscheiden. Normalerweise nehme ich eine englische Milch (den Namen weiß ich nicht aus dem Kopf, dazu muss ich in die Garage), die ich auf der Techno Classica von einem Engländer wegen des guten Geruchs gekauft habe. Vorher hatte ich sowohl Conolly Hyde Food als auch Lexol in Benutzung.
Wenn ich Leder länger nicht benutze, neme ich eine möglichst zähe Ledercreme, die ich dick als Schutzschicht auftrage.
Fettige Grüße
Martin
zum Reinigen habe ich die deutlich besten Erfolge mit einfacher Sattelseife aus dem Reiterladen gemacht.
Bei der Pflege scheinen sich zumindest die besseren Produkte nicht sehr voneinander zu unterscheiden. Normalerweise nehme ich eine englische Milch (den Namen weiß ich nicht aus dem Kopf, dazu muss ich in die Garage), die ich auf der Techno Classica von einem Engländer wegen des guten Geruchs gekauft habe. Vorher hatte ich sowohl Conolly Hyde Food als auch Lexol in Benutzung.
Wenn ich Leder länger nicht benutze, neme ich eine möglichst zähe Ledercreme, die ich dick als Schutzschicht auftrage.
Fettige Grüße
Martin
-
Michael B.
Hallo Andreas,
habe letztens mein Ledergestühl -mit gutem Erfolg- aufgearbeitet. Die Produkte habe ich beim Lederzentrum http://www.lederzentrum.de/ bestellt.
MfG
Michael
habe letztens mein Ledergestühl -mit gutem Erfolg- aufgearbeitet. Die Produkte habe ich beim Lederzentrum http://www.lederzentrum.de/ bestellt.
MfG
Michael
-
Mr.Hulot
... so,so, der Martin riecht also an Lederpflegemittelverkäufern?!?!
Meine Empfehlung:
Leder mit Sattelseife auf "grobem", feuchtem Mikrofaserlappen reinigen, Feuchtigkeit mit zweitem , feuchtem Mikrofasertuch aufnehmen.
Dann sofort mit trockenen Frotteetüchern nachreiben.
Trocknung ohne Wärme, Sonne oder Zugluft.
Mit Bienenwachslederpflegecreme aus dem Reiterbedarf mehrmals einreiben, dazwischen ruhig mal Sonne.
Und dann benutzen und bei geschlossenem Wagen ruhig mal in der Sonne schwitzen lassen.
Viel Erfolg!
Volker
Meine Empfehlung:
Leder mit Sattelseife auf "grobem", feuchtem Mikrofaserlappen reinigen, Feuchtigkeit mit zweitem , feuchtem Mikrofasertuch aufnehmen.
Dann sofort mit trockenen Frotteetüchern nachreiben.
Trocknung ohne Wärme, Sonne oder Zugluft.
Mit Bienenwachslederpflegecreme aus dem Reiterbedarf mehrmals einreiben, dazwischen ruhig mal Sonne.
Und dann benutzen und bei geschlossenem Wagen ruhig mal in der Sonne schwitzen lassen.
Viel Erfolg!
Volker
-
Martin K.
Hallo Volker,
normalerweise rieche ich nur an Lederpflegemittelverkäuferinnen ...
Mit einem Satz roten Ohren grüßt
Martin
normalerweise rieche ich nur an Lederpflegemittelverkäuferinnen ...
Mit einem Satz roten Ohren grüßt
Martin