suche Hilfe bei Riesen-Puzzle DS21 IE HA
suche Hilfe bei Riesen-Puzzle DS21 IE HA
in 2005 habe ich eine DS21 IE HA gekauft, bin mit ihr eine Weile gefahren und habe sie dann zum Winterbeginn in die Garage gestellt um sie zu schön und fit zu machen. Mit großem Elan habe ich sie nahezu komplett auseinandergenommen (Motor und Achsträger vorne sowie Hinterachse ist noch drin, sonst nichts), habe die Teile und den verbleibenden Rest entrostet, geschweißt und konserviert. Zudem habe dann ich die Kabelbäume komplettiert und neu gewickelt.
Na ja, und ab da hatte ich dann arbeitsbedingt bis jetzt keine Zeit mehr...
Jetzt habe ich also viele Teile, dazu eine ganze Menge noch neu in OVP (Bremsen, Filter, Gummileisten, Dichtband umd vieles mehr) und versuche nun, wieder die richtigen Orte zu finden, wo diese Teile hingehören.
Leider habe ich damals keine Bilder gemacht (dachte ja, dass sie in einem halben Jahr wieder zusammengebaut ist) und suche nun Bilder vorallem aus dem Motorraum, die mir helfen, mich zu erinnern. Aber auch innen ist alles zerlegt (z.B. Dashboard 'raus alle (!) Verkleidungen, Sitze und Co natürlich auch, Dach ab), aber da glaube ich eher, dass ich es wieder hinkomme.
Ich würde mich sehr über zahlreiche Bilder freuen, auf Nachfrage kann ich auch gerne die Zugangsdaten für einen FTP-Server bereitstellen, damit man nicht eigenen Webspace verbrauchen muss.
Vielen Dank für Eure hoffentlich zahlreichen Bilder und und ich werde bestimmt noch so manche Frage hier loswerden müssen.
Ach ja, Standort ist Leinfelden südlich von Stuttgart, falls mal jemand das Puzzle in Natura sehen möchte....
Na ja, und ab da hatte ich dann arbeitsbedingt bis jetzt keine Zeit mehr...
Jetzt habe ich also viele Teile, dazu eine ganze Menge noch neu in OVP (Bremsen, Filter, Gummileisten, Dichtband umd vieles mehr) und versuche nun, wieder die richtigen Orte zu finden, wo diese Teile hingehören.
Leider habe ich damals keine Bilder gemacht (dachte ja, dass sie in einem halben Jahr wieder zusammengebaut ist) und suche nun Bilder vorallem aus dem Motorraum, die mir helfen, mich zu erinnern. Aber auch innen ist alles zerlegt (z.B. Dashboard 'raus alle (!) Verkleidungen, Sitze und Co natürlich auch, Dach ab), aber da glaube ich eher, dass ich es wieder hinkomme.
Ich würde mich sehr über zahlreiche Bilder freuen, auf Nachfrage kann ich auch gerne die Zugangsdaten für einen FTP-Server bereitstellen, damit man nicht eigenen Webspace verbrauchen muss.
Vielen Dank für Eure hoffentlich zahlreichen Bilder und und ich werde bestimmt noch so manche Frage hier loswerden müssen.
Ach ja, Standort ist Leinfelden südlich von Stuttgart, falls mal jemand das Puzzle in Natura sehen möchte....
-
DS20_break Verified
Re: suche Hilfe bei Riesen-Puzzle DS21 IE HA
"Mach Dir keine Gedanken, wenn sie nicht auf Realität beruhen!"
erdgebundene Grüße,
Hardy
erdgebundene Grüße,
Hardy
Bingo Hardy,
auf Anhieb konnte ich bereits zwei Bleche zuordnen, über die ich vorhin gegrübelt habe, Danke!
Jetzt stöbere ich da erst mal, mal sehen, wie weit ich komme....
Aber der arme Mensch, der das Auto gemacht hat, da ist ja fast alle neu zu machen. Da bin ich mit meiner aber deutlich besser dran....
- - - -
Ach ja, Versiegelung mit TimeMax 2000 Protect, hat das schon jemand gemacht bzw wo komme ich an Mönnich-Fett und wie ist das im Vergleich dazu?
Im Moment sind alle Hohlräume mit Bleimennege ausgespritzt (das Chassis auch). Bislang dachte ich, dass sei die beste Lösung, aber auf einem Testblech hat sich die Mennege gehoben und darunter hat es nun doch gerostet. Also nicht hinreichend - und ich suche eine Verbesserung...
auf Anhieb konnte ich bereits zwei Bleche zuordnen, über die ich vorhin gegrübelt habe, Danke!
Jetzt stöbere ich da erst mal, mal sehen, wie weit ich komme....
Aber der arme Mensch, der das Auto gemacht hat, da ist ja fast alle neu zu machen. Da bin ich mit meiner aber deutlich besser dran....
- - - -
Ach ja, Versiegelung mit TimeMax 2000 Protect, hat das schon jemand gemacht bzw wo komme ich an Mönnich-Fett und wie ist das im Vergleich dazu?
Im Moment sind alle Hohlräume mit Bleimennege ausgespritzt (das Chassis auch). Bislang dachte ich, dass sei die beste Lösung, aber auf einem Testblech hat sich die Mennege gehoben und darunter hat es nun doch gerostet. Also nicht hinreichend - und ich suche eine Verbesserung...
-
DS20_break Verified
das ist die Seite von tomsail
erdgebundene Grüße,
Hardy
erdgebundene Grüße,
Hardy
hallo sven,
schau auch mal bei othello in der schweiz vorbei:
http://www.citrothello.net/RESTAURATIONS%20ACCUEIL.htm
der hat geschätze 100.000 bilder von seinen restaurationen gemacht.
sind auch einige i.e. HA dabei
das time-max zeug ist eher für die bentley und mercedes fraktion.
wenn du "swizöl" wachs für deine DS nimmst, dann bist du da richtig
ansonsten: mike sanders http://mike.british-cars.de/
grüße
thomas
schau auch mal bei othello in der schweiz vorbei:
http://www.citrothello.net/RESTAURATIONS%20ACCUEIL.htm
der hat geschätze 100.000 bilder von seinen restaurationen gemacht.
sind auch einige i.e. HA dabei
das time-max zeug ist eher für die bentley und mercedes fraktion.
wenn du "swizöl" wachs für deine DS nimmst, dann bist du da richtig
ansonsten: mike sanders http://mike.british-cars.de/
grüße
thomas
---
Hallo Sven,
falls die zahlreichen Fotos auf den zuvor genannten Seiten nicht reichen sollten, ich habe vom Zerlegen meiner 21iger ie auch noch ein paar Fotos. Wenn du also an bestimmten Stellen nicht weiter kommen solltest, schick mir einfach ne PN und ich schaue ob ich dir mit Bildmaterial weiter helfen kann.
Aus welcher Region kommst du denn? Vielleicht ist ja jemand in deiner Nähe bei dem du mal unter das Blechkleid lunzen darfst.
Viel Glück bei deinem Puzzle
Meines wartet auch noch darauf wieder zusammen gesetzt zu werden.

Grüße
Florian
falls die zahlreichen Fotos auf den zuvor genannten Seiten nicht reichen sollten, ich habe vom Zerlegen meiner 21iger ie auch noch ein paar Fotos. Wenn du also an bestimmten Stellen nicht weiter kommen solltest, schick mir einfach ne PN und ich schaue ob ich dir mit Bildmaterial weiter helfen kann.
Aus welcher Region kommst du denn? Vielleicht ist ja jemand in deiner Nähe bei dem du mal unter das Blechkleid lunzen darfst.
Viel Glück bei deinem Puzzle
Meines wartet auch noch darauf wieder zusammen gesetzt zu werden.
Grüße
Florian
-
DS20_break Verified
Hallo Sven,
wenns dir was nutzt, komm halt am Samstag nach Böblingen, denn:
wenns dir was nutzt, komm halt am Samstag nach Böblingen, denn:
erdgebundene Grüße,
Hardy
erdgebundene Grüße,
Hardy
stimmt, da ist das Puzzle....
Mit Böblingen versuche ich zu schaffen, aber wir werden am Samstag einem ZX einen neuen Träger verpassen und ich denke nicht, dass wir bis 14:00 damit durch sind....
@Florian,
ist das auch Bleimennege ? Sieht irgendwie besser aus als meine, aber na ja....
@Thomas,
über die Bilder werde ich mich nachher hermachen, bin schon gespannt....
Bei MikeSanders stört mich, dass das so aufwendig zu verarbeiten ist. Fett wäre mir da lieber als Wachs. Und auch, weil ggf später auftretende Risse in der Bleimennege verschlossen werden müssen und ich annehme, dass das Fett das eher kann als ein hart gewordenes Wachs. Mehrfach habe ich von Mönnichs-Fett gelesen. Aber trotz google habe ich bisher niemanden gefunden, bei dem ich es kaufen kann. Allerdings etliche sehr positive Meinungen dazu...
Gruß Sven
Mit Böblingen versuche ich zu schaffen, aber wir werden am Samstag einem ZX einen neuen Träger verpassen und ich denke nicht, dass wir bis 14:00 damit durch sind....
@Florian,
ist das auch Bleimennege ? Sieht irgendwie besser aus als meine, aber na ja....
@Thomas,
über die Bilder werde ich mich nachher hermachen, bin schon gespannt....
Bei MikeSanders stört mich, dass das so aufwendig zu verarbeiten ist. Fett wäre mir da lieber als Wachs. Und auch, weil ggf später auftretende Risse in der Bleimennege verschlossen werden müssen und ich annehme, dass das Fett das eher kann als ein hart gewordenes Wachs. Mehrfach habe ich von Mönnichs-Fett gelesen. Aber trotz google habe ich bisher niemanden gefunden, bei dem ich es kaufen kann. Allerdings etliche sehr positive Meinungen dazu...
Gruß Sven
-
Die Veteranenscheune
Grüße von
Torsten
http://www.veteranenscheune.de
Torsten
http://www.veteranenscheune.de
SUPER !!!
Ganz herzlichen Dank, werde da morgen direkt anrufen!
Gruß Sven
Ganz herzlichen Dank, werde da morgen direkt anrufen!
Gruß Sven