DS in Nürtingen bei Stuttgart - Expertenrat
-
Querlenker
DS in Nürtingen bei Stuttgart - Expertenrat
Hallo miteinander,
bin durch besondere Umstände in den Besitz einer ID19B von 1968 gekommen und bin gerade dabei, die Fahrtüchtigkeit wiederherzustellen. Die Dame soll als Alltagsauto bewegt werden, ich hoffe stark auf einen goldenen September & Oktober. Ich habe momentan die Frontpartie zerlegt, um Rostschutz zu betreiben und würde jemanden mit Fachkenntnis benötigen, der mir bei einigen Entscheidungen und Fragen helfen könnte. Hauptsächlich in Bezug auf die Hydraulik, was wäre als vorbeugende Reparatur sinnvoll etc. Das betrifft z.B. die HD-Pumpe, die funktioniert, aber leicht "wobbelt".
D.h. ich bräuchte jemanden, der mir sagen könnte, was in Ordnung ist, und was zu tun wäre. Ich bin natürlich gerne bereit, eine Aufwandsentschädigung zu bezahlen. Die ID steht in Nürtingen bei Stuttgart.
Ich würde mich über Rückmeldung und Hilfe sehr freuen, Herzliche Grüße
Christian
bin durch besondere Umstände in den Besitz einer ID19B von 1968 gekommen und bin gerade dabei, die Fahrtüchtigkeit wiederherzustellen. Die Dame soll als Alltagsauto bewegt werden, ich hoffe stark auf einen goldenen September & Oktober. Ich habe momentan die Frontpartie zerlegt, um Rostschutz zu betreiben und würde jemanden mit Fachkenntnis benötigen, der mir bei einigen Entscheidungen und Fragen helfen könnte. Hauptsächlich in Bezug auf die Hydraulik, was wäre als vorbeugende Reparatur sinnvoll etc. Das betrifft z.B. die HD-Pumpe, die funktioniert, aber leicht "wobbelt".
D.h. ich bräuchte jemanden, der mir sagen könnte, was in Ordnung ist, und was zu tun wäre. Ich bin natürlich gerne bereit, eine Aufwandsentschädigung zu bezahlen. Die ID steht in Nürtingen bei Stuttgart.
Ich würde mich über Rückmeldung und Hilfe sehr freuen, Herzliche Grüße
Christian
Re: DS in Nürtingen bei Stuttgart - Expertenrat
Hallo Christian,
bin zwar nicht der Vollexperte, aber ein paar praktische Tipps kann ich Dir gerne geben. Wohne selbst in der Nähe von Tübingen. Kannst Dich bei Interesse gerne bei mir melden unter retroclassics äd dsclub.de
Schwebende Grüsse
Michael
bin zwar nicht der Vollexperte, aber ein paar praktische Tipps kann ich Dir gerne geben. Wohne selbst in der Nähe von Tübingen. Kannst Dich bei Interesse gerne bei mir melden unter retroclassics äd dsclub.de
Schwebende Grüsse
Michael
-
Querlenker
Hallo Michael, hab dir grad eine Mail geschickt. Danke schonmal!
Hallo Christian,
ich bin sicherlich auch nicht der absolute Experte, schraube aber seit vier Jahren an meiner ID19B von 1971 rum. Und wohne in Plieningen. Wenn Bedarf besteht, komme ich gerne mal vorbei. Melde dich doch mal unter alex-weber ät web.de
Viel Erfolg beim Schrauben.
Alexander
ich bin sicherlich auch nicht der absolute Experte, schraube aber seit vier Jahren an meiner ID19B von 1971 rum. Und wohne in Plieningen. Wenn Bedarf besteht, komme ich gerne mal vorbei. Melde dich doch mal unter alex-weber ät web.de
Viel Erfolg beim Schrauben.
Alexander
- Claude-Michel
Hallo Christian, hallo Alexander,
ich wohne in Scharnhausen, ist ja nicht weit von Nürtingen und Plieningen entfernt. Hab eine DSuper5 an der ich auch selber Schraube. Sie ist in gutem zustand, fährt ohne Probleme, aber es gibt immer was zu warten, einstellen, usw.
Falls Interesse, könnten wir uns alle 3 treffen. Um über unseren Hobby zu reden aber auch um dem Christian seine Frage zu beantworten.
ich wohne in Scharnhausen, ist ja nicht weit von Nürtingen und Plieningen entfernt. Hab eine DSuper5 an der ich auch selber Schraube. Sie ist in gutem zustand, fährt ohne Probleme, aber es gibt immer was zu warten, einstellen, usw.
Falls Interesse, könnten wir uns alle 3 treffen. Um über unseren Hobby zu reden aber auch um dem Christian seine Frage zu beantworten.
Gruß
Claude-Michel
DSuper5, 2x Xantia break 1,8i 16V, Xantia break 2,0i 16V, C4 1,6i 16V coupé
Claude-Michel
DSuper5, 2x Xantia break 1,8i 16V, Xantia break 2,0i 16V, C4 1,6i 16V coupé
-
Bernhard(Süd) Verified
Hallo,
ich sitze im Landkreis Reutlingen. Allerdings Langhuber.
Treffen/Ausfahrt/pique-nique wäre schön!
Grüsse: bernhard
ich sitze im Landkreis Reutlingen. Allerdings Langhuber.
Treffen/Ausfahrt/pique-nique wäre schön!
Grüsse: bernhard
(Citroenfahrer seit 1980, wie schön :-) )
Würde mich auch gerne anschließen.Komme aus dem Landkreis Böblingen .Gruß Michael
Hey. Das werden ja immer mehr. Super! Wer hätte denn am Wochenende 10. oder 11. September Zeit? Wir könnten uns z.B. beim Meilenwerk treffen. Oder eine Sternfahrt zu Querlenker nach Nürtingen machen
Kann jemand?
Viele Grüße,
Alexander
Viele Grüße,
Alexander
Hallo liebe vielleicht Mittreffenden,
Das Wochenende 10. oder 11. September hört sich gut an. Den ersten Versuch beim Meilenwerk zu tätigen auch. Kaffee so um 14.00 Uhr oder eher sonstiges Getränk um 19.00 Uhr?
Schwebende Grüsse
Michael
Das Wochenende 10. oder 11. September hört sich gut an. Den ersten Versuch beim Meilenwerk zu tätigen auch. Kaffee so um 14.00 Uhr oder eher sonstiges Getränk um 19.00 Uhr?
Schwebende Grüsse
Michael
-
DS20_break Verified
Hey,
das klingt gut. Da komm ich auch. Meine Frau wollt eh mal das Meilenwerk sehen.
das klingt gut. Da komm ich auch. Meine Frau wollt eh mal das Meilenwerk sehen.
"Mach Dir keine Gedanken, wenn sie nicht auf Realität beruhen!"
erdgebundene Grüße,
Hardy
erdgebundene Grüße,
Hardy