Colorverglasung oder Faltdach
- Michael Klette
Re: Colorverglasung oder Faltdach
Hallo,
welche Twingos hatten denn blaue und rote Faltdächer? Kenne ich nicht und habe ich noch nie gesehen, obwohl wir fast 15 Jahre Twingo fuhren und auch kauften. Das einzige, was ich aus der Zeit weiß, dass der 75PS-Twingo leider immer nur ein Glasschiebedach hatte, andere Optionen sind mir nie angeboten worden und wir haben in der Zeit einige Prospekte in der Hand gehabt.
Grüße Michael
welche Twingos hatten denn blaue und rote Faltdächer? Kenne ich nicht und habe ich noch nie gesehen, obwohl wir fast 15 Jahre Twingo fuhren und auch kauften. Das einzige, was ich aus der Zeit weiß, dass der 75PS-Twingo leider immer nur ein Glasschiebedach hatte, andere Optionen sind mir nie angeboten worden und wir haben in der Zeit einige Prospekte in der Hand gehabt.
Grüße Michael
Weiß auch jemand, wo´s die gibt? Würde zu meiner Missis (bleu mésange) nämlich gut passen. Habe aber auch ibisher beim Suchen immer nur schwarze im Angebot gesehen . .
Fritz-J
Fritz-J
-
DS20_break Verified
hier http://cgi.ebay.de/RENAULT-TWINGO-FALTD ... 336aef4d08
mußt nur den Rest drumrum entsorgen.
(Nicht böse sein, soll ein Scherz sein)
mußt nur den Rest drumrum entsorgen.
(Nicht böse sein, soll ein Scherz sein)
"Mach Dir keine Gedanken, wenn sie nicht auf Realität beruhen!"
erdgebundene Grüße,
Hardy
erdgebundene Grüße,
Hardy
-
DS20_break Verified
und hier ernsthaft:
http://cgi.ebay.de/Faltdach-incl-Schien ... 336b04c8f2
http://cgi.ebay.de/Faltdach-incl-Schien ... 336b04c8f2
"Mach Dir keine Gedanken, wenn sie nicht auf Realität beruhen!"
erdgebundene Grüße,
Hardy
erdgebundene Grüße,
Hardy
- Michael Klette
Hallo,
hab mich mal ins Twingo-Forum eingeloggt. Meine Anfrage nach farbigen Twingodächern hat bisher tatsächlich zu blauen,grauen und roten Dächern geführt. Man lernt immer wieder dazu.
Meine Frage nach den entsprechenden Sondermodellen blieb aber bisher ohne Resultat.
Bei dem blauen Dach würde ich mal 80,-€ vorschlagen.
grüße Michael
hab mich mal ins Twingo-Forum eingeloggt. Meine Anfrage nach farbigen Twingodächern hat bisher tatsächlich zu blauen,grauen und roten Dächern geführt. Man lernt immer wieder dazu.
Meine Frage nach den entsprechenden Sondermodellen blieb aber bisher ohne Resultat.
Bei dem blauen Dach würde ich mal 80,-€ vorschlagen.
grüße Michael
@ Michael und Hardy, danke für die Tipps, habe natürlich auch schon bei ebay geguckt,damals aber nix gefunden.
@ Hardy: wenn mann's nicht gleich einbaut, entsorgt sich der Rest von allein
Fritz-J
@ Hardy: wenn mann's nicht gleich einbaut, entsorgt sich der Rest von allein
Fritz-J
... ich hab ein schwarzes hier liegen, schwarz passt immer, Preis 12,- € ! ! !
Nicht neidisch werden, ich weiß noch nicht, ob auch wirklich alles funktioniert, bei dem Preis kann man schon mal ein Risiko eingehen. Ich will das in ein zweites Dach einbauen. Vieleicht schneide ich aber doch meins auf.
Weiter oben wurde die Optik der Windleiste und der Kurbel beklagt. Die kurbel könnte man ja "metallisieren", aber wie müßte denn eine Original-Windleiste aussehen ?? Lackiert in Wagenfarbe ??
Uli
Nicht neidisch werden, ich weiß noch nicht, ob auch wirklich alles funktioniert, bei dem Preis kann man schon mal ein Risiko eingehen. Ich will das in ein zweites Dach einbauen. Vieleicht schneide ich aber doch meins auf.
Weiter oben wurde die Optik der Windleiste und der Kurbel beklagt. Die kurbel könnte man ja "metallisieren", aber wie müßte denn eine Original-Windleiste aussehen ?? Lackiert in Wagenfarbe ??
Uli
Sobald ich ein gutes blaues gefunden habe, hätte ich auch ein schwarzes hier liegen . .
Fritz-J
Fritz-J
-
symphatique
Ich würde den FDacheinbau nur bei am Auto montiertem Dach vornehmen. Denn es entsteht Spannung im Dach durch den FDachrahmen, der sicherlich den Dachanbau an´s Auto erschwert. Also erst das Dach ab, Rost und alte Dichtungen entfernen, Dach mit SIKAFLEX einsetzen, messen, messen, messen, Faltdach rein.
"Das is´nich´kaputt! Das kann man reparieren!"