Colorverglasung oder Faltdach

Diskussionen rund um's Thema...
Marin

Re: Colorverglasung oder Faltdach

Beitrag von Marin »

Kurze Frage:
Welches Twingo Dach, oder sind die alle gleich?
Grüße
Marin
Jochen

Beitrag von Jochen »

Und zusätzlich zu Marin habe ich auch noch eine Frage, Volker:

- kannst Du noch mal stichpunktartig sagen, warum Twingo und nicht Britax oder Tudor Riviera/Webasto und was es sonst noch realistisch zu kaufen gibt?

Das war, glaube ich, schon mal diskutiert worden vor ein paar Jahren?

Grüsse! Jochen
Joe

Beitrag von Joe »

@Jochen: Ich erlaube mir mal zu antworten. Schaue mal, was ein Twingo-Dach kostet. Zudem ist die Technik absolut solide und zuverlässig. Das Dach ist meines Wissens von Webasto!

Nordlicht Verified

Beitrag von Nordlicht Verified »

@Jochen: Auch ich erlaube mir, etwas zu antworten. Das Twingo-Dach ist nicht nur das günstigste, sondern auch das meistangebotene Faltdach und für die DS (wohl) auch das größtmögliche.
DS 21 Pallas Halbautomat - Erstzulassung 06 ´72
Marin

Beitrag von Marin »

Und? Sind nun alle Twingodächer gleich, oder müsste man auf etwas achten?
Ich hab zuhause noch ein Dach rumliegen und würde es mal wagen - das mit dem Aufschneiden.
Grüße
Marin
Eric

Beitrag von Eric »

Hallo,

meines Wissens sind die manellen alle gleich. Das Twingodach deshalb, weil es von der Größe sehr gut mit der großen Dachfläche der DS harmoniert. Schaut Euch mal so ein 80-100cm Dach auf einer DS an. Sieht irgendwie verloren aus.

Ciao

Eric
'70er DS 21 Pallas, Rouge de Grenade/schwarzes Dach, Leder naturell, DX2 MT

http://www.eric-online.de/franzosen/ds_start.html
Fritz-J Verified

Beitrag von Fritz-J Verified »

Würde mich auch interessieren: gibt es das Twingo Dach nur in schwarz oder auch in anderen Farben, zB beige, weiß oder andere?

Fritz-Jörg Schäfer
Michael Klette

Beitrag von Michael Klette »

Die Twingodächer sind alle gleich....hässlich....
Meine Persönliche Meinung. Sie sind alle baugleich und immer schwarz. Was mich immer stören würde wäre dieser fürchtlerliche Kunststoffwindanweiser und der Innengriff. Beide Details wären für mich an der DS untragbar.
Allerdings habe ich immer mal überlegt, ob man grad diese Details nicht authentischer gestalten könnte.

Grüße Michael
symphatique

Beitrag von symphatique »

Twingodächer gibt´s in schwarz, dunkelrot, dunkelblau.
Lässt sich notfalls auch ohne Schablone einbauen, denn es ist "einteilig", d.h., alle Komponenten sind bereits am Fdachrahmen. Das Britax ist zweiteilig, Rahmen und Bezug, zu verbauen. Ohne Schablone sehr schwierig.
"Das is´nich´kaputt! Das kann man reparieren!"
dergeiger

Beitrag von dergeiger »

Wohl wahr, über die Optik der Faltdächer kann man diskutieren.

ABER: Ich habe meiner DSpezial ziemlich bald nach dem Kauf, Einbau durch einen allseits bekannten Händler in der verbotenen Stadt (D'dorf), ein Faltdach spendiert. Da ich meinen Wagen als Alltagsauto nutze, kann ich das Faltdach nur empfehlen, denn die Temperaturen welche in unseren Schätzchen im Sommer auftreten sind unerträglich.
Besonders wenn mein Wagen den ganzen Tag auf dem schattenlosen Firmenparkplatz steht, ist es sehr angenehm einfach das Dach aufzuschieben und die Hitze in die Freiheit zu entlassen, ganz abgesehen von dem Genuss währen der Fahrt.
Ich möchte nicht mehr auf das Faltdach verzichten, ganz abgesehen davon finde ich es schön.

Gruß aus Köln
Andreas
Antworten