Passau??

Diskussionen rund um's Thema...
Joe

Passau??

Beitrag von Joe »

Hallo!
Da ich meine ID 20 seit ein paar Monaten fertig habe fang ich nun an mich für die Historie des Wagens zu interessieren.´Leider habe ich es bei Zulassen in der Euphorie versäumt, die Adresse des Vorbesitzers aufzuschreiben. Ich weiß nur, das der gute Mann aus Passau kam.
Nun meine Frage: Kennt jemand einen DS/ID-Liebhaber, der bis vor 2-4 Jahren einen moosgrünen ID 20 in nicht gerade Bestzustand hatte?
Über hilfreiche Tipps würde ich mich sehr freuen!!!

Viele Grüsse
Joe
dietmar

Re: Passau??

Beitrag von dietmar »

und der Vorbesitzer steht nicht im Fahrzeugbrief? Das waere bemerkenswert. /D
Joe

Beitrag von Joe »

Hallo!
Hab ich oben ja angedeutet, der alte Brief wurde beim wieder zulassen eingezogen. Im Neuen steht jetzt lediglich die Zahl der Vorbesitzer. Ich ärger mich auch ohne Ende, dass ich damals vergaß mir die Adresse zu notieren.

Viele Grüsse
Joe
dietmar

Beitrag von dietmar »

OK, das Strassenverkehrsamt mal gefragt? Du koenntest ja berechtigtes Interesse haben, weil eine "Unsicherheit" vorliegt, z.B. bezueglich Kilometerstand und AT-Motor... Die haben vielleicht das alte Original erstmal archiviert?? Nur laut gedacht... /D
;-)
Martin K.

Beitrag von Martin K. »

Hallo Joe!

ich empfehle Dir auch, erst mal bei der Zulassungsbehörde (so heißt das Straßenverkehrsamt in neuem Behördendeutsch) nachzufragen. Der Brief ist dort auf 5 Jahre archiviert und ich denke, es ist Dein gutes Recht, den Vorbesitzer zu kennen bzw. einfach aus historischen Gründen eine Kopie des Briefes zu wünschen.
Gibt es eigentlich keinen Kaufvertrag? Diese Frage wird man Dir auf der Zulassungsstelle auch stellen - bereite Dich darauf also vor.
Viel Erfolg!
Martin
Joe

Beitrag von Joe »

Hallo!
Danke für die Tipps! Doch einen Kaufvertrag gibt es. Ich hätte nur nicht gedacht, dass alte Briefe archiviert werden. Aber wenn das so ist werde ich gleich nächste Woche mal bei der Zulassungsbehörde vorbeischauen.
Ich halte euch dan mal auf dem Laufenden wie es denn nun ausging.

Viele Grüsse
Joe
Joe

Beitrag von Joe »

Hallo!
Also ich habe auf der Zulassungsstelle problemlos eine Briefkopie bekommen. Manchmal sind so Sachen doch leichter als man denkt!

Viele Grüsse
Joe
Martin K.

Beitrag von Martin K. »

Hi!

Meine Tochter würde jetzt sagen: "Geht doch!"
Glückwunsch!
Martin
Antworten