Schlauch am Tank mit Knick
Schlauch am Tank mit Knick
Hallo Leute. Heute habe ich den Tank ausgebaut und darunter neue Bleche verschweist. Beim rausnehmen des Tanks ist ein transparenter Schlauch in einem Röhrhcen geführt. Dieser geht vermutlich bis weit in den Tank hinein. Dieser Schlauch hat jetzt nen leichten Knick´und läasst sich nicht vor und zurück bewegen. Der sieht auch nicht mehr so prickelnd aus, ist ziemlich unelastisch. Kann man den Schlauch einfach zu raus ziehen oder gibt es da keine Chance? Abschneiden und nen Schlauch mit Schelle drüber setzen halte ich für eine Notlösung. Jemand nen Tipp? Gruß Toni
Fantomas lebt...
Re: Schlauch am Tank mit Knick
Hallo Toni,
auf die Gefahr hin, hier von ein paar Leuten angepupt zu werden, weil es das ja auch schon ..zig mal hier abgehandelt wurde, und Du nur mal "suchen" müßtest, gebe ich Dir einfach eine Antwort auf Deine Frage.
Dieser Schlauch geht tatsächlich bis tief in den Tank in einen kleinen Filter, welcher in der dicken Schraube am Tankboden sitzt. Wenn Du diesen Schlauch nicht bewegt hast, lass ihn, wo er ist. Er geht in der Tat sehr schwer oder nur bis zur Hälfte heraus, und man weiß nie genau, ob man einen neuen wieder weit genug herein bekommt. Das würde bedeuten, dass man das Tankvolumen nie ganz nutzen könnte. Wenn er an der Knickstelle oder sonst nicht brüchig ist, würde ich ihn drin lassen. Die Knickstelle würde ich vorsichtig mit einer Zange soweit wieder in Form bringen, dass der Querschnitt einigermaßen wieder stimmt.
Wenn Du aber dennoch den Schlauch tauschen möchtest, miss den alten mit einem Meßschieber dort, wo er noch rund ist und achte beim Neukauf darauf, dass das Maß eher darunter liegt. Ich habe allerdings diese Bauart mit Schlauch und Röhrchen bei meinem Tank im Zuge der Aufarbeitung geändert.
Ich könnte ja hier jetzt auf den Beitrag mit Bildern hinweisen, aber ich finde ihn selbst nicht wieder ! ! ! Bin wahrscheinlich zu blöd ! Bei Interesse schicke ich Dir gerne persönlich meine Bilder dazu. (kleines Bild vorab) Aber Achtung !! Bloß nicht hier einen Eintrag wie "hast PN" oder so einstellen, davon bekommen einige Leute hier Puls !
Ich sehe das tatsächlich mit meiner +2-Brille und in rot automatisch.
(Hallo, wer sich angesprochen fühlt: Nicht persönlich nehmen, ich konnte es mir nicht verkneifen )
Ölige Grüße
Uli
auf die Gefahr hin, hier von ein paar Leuten angepupt zu werden, weil es das ja auch schon ..zig mal hier abgehandelt wurde, und Du nur mal "suchen" müßtest, gebe ich Dir einfach eine Antwort auf Deine Frage.
Dieser Schlauch geht tatsächlich bis tief in den Tank in einen kleinen Filter, welcher in der dicken Schraube am Tankboden sitzt. Wenn Du diesen Schlauch nicht bewegt hast, lass ihn, wo er ist. Er geht in der Tat sehr schwer oder nur bis zur Hälfte heraus, und man weiß nie genau, ob man einen neuen wieder weit genug herein bekommt. Das würde bedeuten, dass man das Tankvolumen nie ganz nutzen könnte. Wenn er an der Knickstelle oder sonst nicht brüchig ist, würde ich ihn drin lassen. Die Knickstelle würde ich vorsichtig mit einer Zange soweit wieder in Form bringen, dass der Querschnitt einigermaßen wieder stimmt.
Wenn Du aber dennoch den Schlauch tauschen möchtest, miss den alten mit einem Meßschieber dort, wo er noch rund ist und achte beim Neukauf darauf, dass das Maß eher darunter liegt. Ich habe allerdings diese Bauart mit Schlauch und Röhrchen bei meinem Tank im Zuge der Aufarbeitung geändert.
Ich könnte ja hier jetzt auf den Beitrag mit Bildern hinweisen, aber ich finde ihn selbst nicht wieder ! ! ! Bin wahrscheinlich zu blöd ! Bei Interesse schicke ich Dir gerne persönlich meine Bilder dazu. (kleines Bild vorab) Aber Achtung !! Bloß nicht hier einen Eintrag wie "hast PN" oder so einstellen, davon bekommen einige Leute hier Puls !
Ich sehe das tatsächlich mit meiner +2-Brille und in rot automatisch.
(Hallo, wer sich angesprochen fühlt: Nicht persönlich nehmen, ich konnte es mir nicht verkneifen )
Ölige Grüße
Uli
Hallo Uli.
Danke, hast mir sehr geholfen!!!! Werde das mal befolgen.
grüße Toni
Fantomas lebt...
-
DS20_break Verified
Hallo Uli,
du meintest diese hier, glaube ich
Benzingeruch auf der Rücksitzbank
DS fährt nicht, wenn Tank halb leer...
Benzin Ansaugleitungsproblem? Recihweite der DS?
Tanksanierung
du meintest diese hier, glaube ich
Benzingeruch auf der Rücksitzbank
DS fährt nicht, wenn Tank halb leer...
Benzin Ansaugleitungsproblem? Recihweite der DS?
Tanksanierung
"Mach Dir keine Gedanken, wenn sie nicht auf Realität beruhen!"
erdgebundene Grüße,
Hardy
erdgebundene Grüße,
Hardy
ach, wahrscheinlich haben wir schon alle erdenklichen probleme gehabt, sodass, wenn alle nur die suche benutzen würden, hier gar nichts mehr los wäre 
puls nicht. augenrollen
puls nicht. augenrollen
DS20_break Verified
langweilig wärs, Garvin, und jeder würde daheim in Tony Jacksons (und damit ich nicht wieder angepfiffen werde) Jint Nijmans PDF Dateien rumlesen 
"Mach Dir keine Gedanken, wenn sie nicht auf Realität beruhen!"
erdgebundene Grüße,
Hardy
erdgebundene Grüße,
Hardy
jo, hoscht Recht ! Mo muss scho uffpasse, dass mo net gschimfft werd..
Uli
Uli