Toni war beim tuev,...keine plakette.
- Michael Klette
Re: Toni war beim tuev,...keine plakette.
hgk schrieb:
-------------------------------------------------------
> Michael Klette schrieb:
> --------------------------------------------------
> -----
> > Hallo,
> > mit den Reifen hat der Prüfer unrecht. Hinten
> kann
> > man von 155 bis 185 alle fahren.
>
> Das stimmt so nicht! Für meine DS23ie sind hinten
> nur 180/185 freigegeben!
>
Dann hast die 5.5 Zoll-Felgen (hier nur 180 bzw. 185). Ansonsten spricht auch bei Deinem Modell nichts gegen kleinere Reifen auf der Hinterachse. Die 155er gibt es auch als HR-Reifen.
>
>
>
> ID23
-------------------------------------------------------
> Michael Klette schrieb:
> --------------------------------------------------
> -----
> > Hallo,
> > mit den Reifen hat der Prüfer unrecht. Hinten
> kann
> > man von 155 bis 185 alle fahren.
>
> Das stimmt so nicht! Für meine DS23ie sind hinten
> nur 180/185 freigegeben!
>
Dann hast die 5.5 Zoll-Felgen (hier nur 180 bzw. 185). Ansonsten spricht auch bei Deinem Modell nichts gegen kleinere Reifen auf der Hinterachse. Die 155er gibt es auch als HR-Reifen.
>
>
>
> ID23
Moin!
Bei meiner D Super sind für die Hinterachse auch verschiedene Reifengrößen eingetragen. Als ich das Auto vor Jahren kaufte, waren hinten 155er SR Reifen drauf.
Habe dann irgendwann für vorne und hinten 185er, auch SR, eintragen lassen. War kein Problem...
Bei meiner D Super sind für die Hinterachse auch verschiedene Reifengrößen eingetragen. Als ich das Auto vor Jahren kaufte, waren hinten 155er SR Reifen drauf.
Habe dann irgendwann für vorne und hinten 185er, auch SR, eintragen lassen. War kein Problem...
Gruß,
Christian
Christian
- Thomas Held Verified
Da das jetzt zum zweiten mal hier auftaucht, ein Klugscheisseinwand: die ASU heisst seit Jahren nur noch AU (und nur noch alle zwei Jahre faellig)...
Gruss,
Tom
Gruss,
Tom
Gruß
Tom
Tom
-
Gerhard Trosien
kaputter Warnlichtschalter, Lichtschalter ohne Funktion, Rostlöcher im Wagenboden - KLEINE Mängel sind DAS nicht.
.. zum TÜV würde ich im leben nicht mehr fahren -
TÜV nur noch über eine werkstatt meines Vertrauens ...
Aber das sind meine Erfahrungen.
)
grüße maldini
TÜV nur noch über eine werkstatt meines Vertrauens ...
Aber das sind meine Erfahrungen.
grüße maldini
Nach meiner Erfahrung sollte man aber wenigstens bei der Prüfung dabei sein, damit man direkt erklärt bekommt, was nicht passt!
Grüße
pit
Grüße
pit
... ich weiß nicht, warum manche so schlechte Erfahrungen mit dem TÜV gemacht haben: Ich kann nur sagen, der TÜV hier in Jülich ist fair und schnell. Egal, ob ich mit einem Oldtimer oder modernen Fahrzeug vorgefahren bin, länger als 15 Minuten hat es nie gedauert; und ein dickes Lob für den jeweiligen Zustand des Autos habe ich auch noch bekommen.
Wenn ich natürlich den ersten Eintrag oben lese, kann man ja auch nur den Kopf schütteln; tut mir leid, so unvorbereitet, mit so einer "Gurke" zum Tüv zu fahren ist ja auch schon eine Art Leichtsinn, um es mal freundlich auszudrücken...
Meine Ds tröpfelt oder näßt jedenfalls nicht ein einziges Tröpfchen, seit es beim Rodermund war. Und auch all die anderen Imponderabilien, welche ich hier fortwährend zu lesen bekomme, habe ich nie erfahren müssen... Gott sei Dank!
Schönes Wochenende ohne Panne
Alex
Wenn ich natürlich den ersten Eintrag oben lese, kann man ja auch nur den Kopf schütteln; tut mir leid, so unvorbereitet, mit so einer "Gurke" zum Tüv zu fahren ist ja auch schon eine Art Leichtsinn, um es mal freundlich auszudrücken...
Meine Ds tröpfelt oder näßt jedenfalls nicht ein einziges Tröpfchen, seit es beim Rodermund war. Und auch all die anderen Imponderabilien, welche ich hier fortwährend zu lesen bekomme, habe ich nie erfahren müssen... Gott sei Dank!
Schönes Wochenende ohne Panne
Alex
früher bin ichimmer zum tuev gefahren, damit er mir sagt, was gemacht werden muss, damit er durch kommt... wenn man nicht gleich ne plakette erwartet, sondern wie bei google "auf gut glück" vorbeikommt, ist dad auch ok 
Hallo Leuts. Der Prüfer ist ein eben kein Liebehaber mit Fingerspitzengefühl sondern ein ausführendes Organ nach Vorschrift im Sinne der Kreisverwaltung. Was mich aufregt ist das es so viele schwarze Schaafe gibt die TÜV-Plaketten wie Bonbons verteilen, und die anderen eine nicht funktinierende Lüftung auf der Beifahrerseite bemängeln. Das ist ja nun wirklich Erbsenzählerei! Ja ja, lieber TÜV. ich mache alles zu Ihrer Zufriedenheit fertig dann haben Sie Ihren Segen.
Nur gut das ich zur Werkstatt meines Vertrauens gehen die die Sache etwas locker sieht und die TÜV Prüfung übernimmt. Auch dort wird alles Hand und Fuß haben so das der Wagen durch die fehlende Lüfterrotation nicht aus dem Gleichgewicht gerät.
Fantomas lebt...
-
Die Veteranenscheune
Moment, !!!!!
Auf der Beifahrerseite gibt es keine Gebläse - unterstützte Llüftung bei der DS
Auf der Beifahrerseite gibt es keine Gebläse - unterstützte Llüftung bei der DS
Grüße von
Torsten
http://www.veteranenscheune.de
Torsten
http://www.veteranenscheune.de