Vielen Dank, Thomas, fuer die Bilder.
Bei der Form der Bleche hat sich Citroën tatsaechlich nicht an seine Zeichnung im Karosseriehandbuch gehalten, wie auch bei Stefans Wagen zu sehen - der Stabilitaet sollte es nichts ausmachen.
Ich werde meine akribisch nach Citroenvorgaben gebauten Bleche dann an dieser Stelle auch einschweissen lassen.
Gruss,
Tom
P.S.: Koennte mit jemand die TM zum Anbohren dieser Bleche zukommen lassen? Rein interessehalber...
Verstaerkungsbleche Dachrahmen-Dachtraverse
- Thomas Held Verified
Re: Verstaerkungsbleche Dachrahmen-Dachtraverse
Hi tomsail,
"staub (vom Dachrahmen fürs Foto) nicht abgewischt ... schon sanders drauf":
Hast Du Dein Chassis - außen - komplett "eingecremt" oder lediglich kritische Bereiche? Mit der ersten Alternative lauf ich nämlich schwanger herum, bin aber ängstlich, dass das Fett nach langer Wanderung eines Tages im Teppich ist ...
Dank u. Gruß
Nordlicht
"staub (vom Dachrahmen fürs Foto) nicht abgewischt ... schon sanders drauf":
Hast Du Dein Chassis - außen - komplett "eingecremt" oder lediglich kritische Bereiche? Mit der ersten Alternative lauf ich nämlich schwanger herum, bin aber ängstlich, dass das Fett nach langer Wanderung eines Tages im Teppich ist ...
Dank u. Gruß
Nordlicht
DS 21 Pallas Halbautomat - Erstzulassung 06 ´72
- Thomas Held Verified
Hallo Thomas,
alles erreichbare. metallene fetten, fetten, fetten!
Bei meiner non-Pallas-DS habe ich sogar die originalen, ueber jahrzehnte in Form gelgenenen Schwellerverkleidungen mit Sanders 'angeklebt'. Geht bei Neuware oder Pallas vermutlich nicht...
Gruss,
Tom
alles erreichbare. metallene fetten, fetten, fetten!
Bei meiner non-Pallas-DS habe ich sogar die originalen, ueber jahrzehnte in Form gelgenenen Schwellerverkleidungen mit Sanders 'angeklebt'. Geht bei Neuware oder Pallas vermutlich nicht...
Gruss,
Tom
Gruß
Tom
Tom
Hallo,
genau so halte ich es (wie schön öfters erwähnt) auch. Auf Verschraubungen usw. wird Sanders gegeben, dann kurz erhitzt damit die Sache schön verläuft und gut ists. Wobei ich mich auch frage wie weit das Fett wandert wenns mal richtig warm wird (im Motorbereich zwangsläufig).
Noch ne Kleinigkeit zum Thema Patina, der Stoff auf den Schläuchen (musste natürlich ersetzt werden) kam wieder dran, bei den Schlauchbändern wurde das Band ersetzt und das Kopfteil wieder verwendet.
Gruß
Stefan

genau so halte ich es (wie schön öfters erwähnt) auch. Auf Verschraubungen usw. wird Sanders gegeben, dann kurz erhitzt damit die Sache schön verläuft und gut ists. Wobei ich mich auch frage wie weit das Fett wandert wenns mal richtig warm wird (im Motorbereich zwangsläufig).
Noch ne Kleinigkeit zum Thema Patina, der Stoff auf den Schläuchen (musste natürlich ersetzt werden) kam wieder dran, bei den Schlauchbändern wurde das Band ersetzt und das Kopfteil wieder verwendet.
Gruß
Stefan

Nordlicht schrieb:
-------------------------------------------------------
>
> Hast Du Dein Chassis - außen - komplett
> "eingecremt" oder lediglich kritische Bereiche?
> Mit der ersten Alternative lauf ich nämlich
> schwanger herum, bin aber ängstlich, dass das Fett
> nach langer Wanderung eines Tages im Teppich ist
> ...
hallo ihr zwei anderen thomasse
habe mein chassis intensiv mit mike sanders fett konserviert.
credo: alle hohlräume, "schwelleraussen-halbhohlraum" und die stellen an denen rostschäden oder flugrost war.
ich dachte da grad andersrum als "nordlicht":
lieber vor montage der teppiche das fett dranmachen, als nachher die teppiche beim fettsprühen zu verhunzen!
nachteil: überall da wo noch geklebt werden muss, da muss aufwändig entfettet werden.
grüße
thomas
p.s.: @thomas held: meinst du die "silberfolie" auf den schwellerblechen? wird die nicht sowieso geklebt?
-------------------------------------------------------
>
> Hast Du Dein Chassis - außen - komplett
> "eingecremt" oder lediglich kritische Bereiche?
> Mit der ersten Alternative lauf ich nämlich
> schwanger herum, bin aber ängstlich, dass das Fett
> nach langer Wanderung eines Tages im Teppich ist
> ...
hallo ihr zwei anderen thomasse
habe mein chassis intensiv mit mike sanders fett konserviert.
credo: alle hohlräume, "schwelleraussen-halbhohlraum" und die stellen an denen rostschäden oder flugrost war.
ich dachte da grad andersrum als "nordlicht":
lieber vor montage der teppiche das fett dranmachen, als nachher die teppiche beim fettsprühen zu verhunzen!
nachteil: überall da wo noch geklebt werden muss, da muss aufwändig entfettet werden.
grüße
thomas
p.s.: @thomas held: meinst du die "silberfolie" auf den schwellerblechen? wird die nicht sowieso geklebt?
---
- Thomas Held Verified
tomsail schrieb:
> p.s.: @thomas held: meinst du die "silberfolie"
> auf den schwellerblechen? wird die nicht sowieso
> geklebt?
Hallo Thomas,
richtig, die ist geklebt, auch bei mir noch (original sogar).
Ich meine die Schwellerverkleidungen innen, die vom Hoehenverstellhebel (links) bis hinten zur Rueckbank gehen. Im Original sind die ja mit Rosshaar(?) kaschiert und so in Form gelegen, dass sie bei dick mit Sanders eingekleistertem Schweller daran haften. Okay, die Innenseiten an den senkrechten Flaechen liegen nicht so plan an wie geklebt und in die Edelstahlschienen aussen zu den Tueren hin, muss etwas Klebe rein.
Ich gebe zu, das ist eher die Loesung fuer ein Winterauto...
Gruss,
Tom
> p.s.: @thomas held: meinst du die "silberfolie"
> auf den schwellerblechen? wird die nicht sowieso
> geklebt?
Hallo Thomas,
richtig, die ist geklebt, auch bei mir noch (original sogar).
Ich meine die Schwellerverkleidungen innen, die vom Hoehenverstellhebel (links) bis hinten zur Rueckbank gehen. Im Original sind die ja mit Rosshaar(?) kaschiert und so in Form gelegen, dass sie bei dick mit Sanders eingekleistertem Schweller daran haften. Okay, die Innenseiten an den senkrechten Flaechen liegen nicht so plan an wie geklebt und in die Edelstahlschienen aussen zu den Tueren hin, muss etwas Klebe rein.
Ich gebe zu, das ist eher die Loesung fuer ein Winterauto...
Gruss,
Tom
Gruß
Tom
Tom