bei der originalen Leitung zwischen den 2 Bremssätteln befindet sich auf der linken Seite eine Gummitülle. So ein Dingens dass normalerweise bei einer Durchführung im Schweller/Spritzwand etc. verwendet wird. Ich kann mir absolut keinen Reim darauf machen was die Tülle auf dieser Leitung zu suchen hat?? Die Tülle ist auch nicht geschlitzt, die muss eigentlich vor der Bördelung montiert worden sein. Irgendwie lustig die Franzosen!!!???
Hallo Stefan,
wenn ich das richtig erkenne, ist das eine der schwarzen Schaustofftüllen, die an vielen Stellen an nicht starr befestigten Hydrualikleitungen verbaut sein sollte, unter anderem auch an der Hauptdruckleitung von dem Regler zum Verteiler. Einziger Zweck: sie soll verhindern, dass die Leitung irgend wo gegen stößt, dort scheuert oder Geräusche erzeugt. Meines Erachtens ein extrem sinnvolles Detail.
Viele Grüße
Sebastian
dem ist nicht so, es ist eine schmale Tülle ringsum mit Schlitz zum Einsetzen in Blech. Naja, der Monteur wird die Tülle auf die falsche Leitung geschoben haben, war halt ein Montag.
Hallo oben an der Klinke der Handbremsnachstellung sollte eine Blechzunge sein, an deren Ende ist eine Gabel innerhalb der Gabel läuft die Leitung, die Tülle führt das Ganze in der Gabel. Die Blechzunge iist oft abgebrochen:-)
Super, jetzt hats geklickt, auf einem anderen Bild kann ich die Lasche mit Tülle erkenne. Dennoch Schei...., hätt ich mal nur die Tülle vor dem Bördeln aufgeschoben !
Nein, Behälter ist noch nicht da, ich darf mich noch drauf freuen.