Kaufberatung DS Break in Düsseldorf

Diskussionen rund um's Thema...
Fliegender Holländer

Kaufberatung DS Break in Düsseldorf

Beitrag von Fliegender Holländer »

Hallo DS-Gemeinde,
in mobile de steht ein (für mich ansprechender) Break für jetzt 7990€.
War schon mal viel teurer eingestellt. Hat sich jemand aus dem Umfeld mal den Wagen angesehen? Scheint mir etwas suspekt; der müsste doch längst verkauft sein.
Danke für Hinweise
DS20_break Verified

Re: Kaufberatung DS Break in Düsseldorf

Beitrag von DS20_break Verified »

Hallo Holländer,
steht doch da, was nicht stimmt:
>>Benötigt in einigen Bereichen der Karosserie noch Arbeit und Liebe zum Detail ! <<

und Schiebedach bei einer break???
"Mach Dir keine Gedanken, wenn sie nicht auf Realität beruhen!"
erdgebundene Grüße,
Hardy
Charles Duchemin

Beitrag von Charles Duchemin »

ja, der steht wirklich schon lange drin. der preis fällt zusehendst. wenn du ihn dir anschaust, gib doch mal feedback, was das gab.
gruß, ingo
Robert Verified

Beitrag von Robert Verified »

Hallo Holländer,

die Photos sind nichtssagend. In Anbetracht der Beschreibung und des Preises sollte der Wagen zumindest TÜV haben, dass das nicht so ist, wird seine Gründe haben. Der Bildhintergrund lässt das "Sportwagenhandelshaus" eher wie eine Hinterhofwerkstatt erscheinen…
Schiebedächer wurden im allgemeinen vom Händler nachgerüstet, spricht also nichts dagegen, dass das auch hier so war, der gekürzte Gepäckträger sieht natürlich etwas seltsam aus. Im schlimmsten Fall ein 80er Jahre-Glasaufstelldach, auf den Bildern sieht man eben nichts. Die Farbe ist sicher nicht original, das Lenkrad auch nicht, ab 71 waren das die geschäumten, aber das sind Kleinigkeiten. Also mich spricht der nicht an.

Grüsse
Robert
'59 DS 19/'66 ID 19/'68 DS 21 Pallas/'71 SM /'71 SM in Arbeit/'84 Renault R4F6 in Arbeit/'96 Saab 900 CV/'98 BMW 1100 GS
Michael Klette

Beitrag von Michael Klette »

Hallo,
der Break hat ein Stahlschiebedach und kommt aus Holland. Dort wurde er für knapp unter 10000 € angeboten. Als er dann vor zwei,drei Jahren bei dem Händler auftauchte, lag der Preis anfänglich bei 20000 €.
Bei Mobile steht noch ein 65er Break zum Verkauf, der kürzlich auf der Seite des holländischen DS-Clubs für 8900,-€ angeboten wurde. Der jetzige Preis des deutschen privaten Verkäufers liegt bei 12900,-€.
Es gibt übrigends sehr schöne Schiebedachumbauten des Breaks. Der schönste Umbau, den ich gesehen habe, war von Schmidtkult. Er hat für den Umbau ein Schiebedach des 123ers verwendet. Die Dachhaut des Schiebedaches hatte auch die Sieken des Breakdaches.

Grüße Michael
Thomas Held Verified

Beitrag von Thomas Held Verified »

Robert Kruse schrieb:
-------------------------------------------------------
> Hallo Holländer,
>
> die Photos sind nichtssagend. In Anbetracht der
> Beschreibung und des Preises sollte der Wagen
> zumindest TÜV haben, dass das nicht so ist, wird
> seine Gründe haben.

Hallo Robert,

ein Grund sind sicherlich schon die gelben Doppel-H1-Scheinwerfer...
Gruss,

Tom

Gruß

Tom
Garvin

Beitrag von Garvin »

hi,

wollte nur erwähnen, dass ich manche zusatzkommentare - gerade bei anfragen von "unsicheren" kaufinteressenten - ein bisschen zu viel in die negative richtung drehend sehe ..(jetzt nicht nur bezogen auf dieses posting, sondern generell).

bei unserem "Vorzeigecitronisten" Sassen siehts auch aus, als wären die Amerikaner gerade abgezogen und den einzigen "Gebrauchtwagenverkäufer", den ich kenne, der seine Bude blitzeblank hat, ist derjenige, der es sich leisten kann, im meilenwerk abzuhängen. und auch da siehts in manchen ecken aus, als wären die putzkräfte auf heimaturlaub.

auf die preisklasse kommt es ja auch noch an. ne neue S-Klasse würd ich auch rein gefühlstechnisch nicht beim Kies-Araber in nem Toilettencontainerbüro kaufen, aber auch dieser kann zwischen all seinen vorurteilsmässig natürlich heimlich geschweissten TÜVneu BMW und Mercedesgurken eine DS in dem Zustand haben.

Beim Preis sehe ichs so, dass vielleicht der Käufer vor Jahren dachte, er macht den Oberschnapper und kann den hier fürs doppelte verkaufen, weil er mal gelesen hat, die wären selten. Dann geht der Preis halt stück für stück linear zur steigenden Enttäuschung in die entgegengesetzte Richtung: nach unten.

immerhin hat er 2 radios drin, wovon eins ja von hier so aussieht, als würde das so eines sein, worum sich hier einige für 300-600 euro drum kloppen würden ;-)

meine "Erfahrung als nicht "jahrelang in frankreich nach ner DS mit preisetikett von 1980 suchender" : bei dem preis darfste zumindest fürn TÜV erstmal mies drüberschweissen und darfst zu keinem Pingel gehen, danach darfste Geld sparen für die richtige Restauration, hast aber vorher noch ein wenig Spass - sofern Motor und Hydraulik ok sind.
Ist den meisten wahrscheinlich zu viel "Arbeit" und deswegen geht er nicht weg. Vielleicht bekommste den ja auch für 5.000-6.000 .

Dein Gefühl per se kann ich jedenfalls nachvollziehen bei zu langer Verweildauer bei mobile.de . In Köln steht rein optisch gesehen MEIN TRAUM eines Volvo Amazon Kombis für ein Wahnsinnspreis, das schon seit knapp nem Jahr. http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD ... geNumber=1Vielleicht haben sie auch nur vergessen, ihn rauszunehmen. Wenn man da dann mit Adleraugen die Bilder anguckt, sieht man schon: "Türgriff fehlt" usw.. da frag ich mich dann allerdings, wieso die Verkäufer bei solchen Sachen nicht reparieren, das sind Mängel, deren Beseitigung nix kosten und sehr viele Verkäufer abschrecken, obwohls Pillepalle ist.

Schiebedach: Dann hats halt n Schiebedach.
Lenkrad: Ich hab meins auch getauscht, weil das alte 100 mal schöner aussieht. Wenn du es original willst, dann kaufst Du dir irgendwann für 200 Euro ein geschäumtes und lässt es binnen 1-2 Stunden bei nem Schrauber einbauen. Das kann sogar ICH dir machen auf der Strasse (Würd allerdings eher 4 Stunden brauchen ;-) ).

Wenn ich meinen Wagen verkaufen würde, Du würdest den hier im Forum posten, dann würde auch die Hälfte rumschreien: Modernes Radio - igittigitt.
Hinten Musikanlage wie bei nem Ruhrpottgolfer (unverschämte Behauptung wäre das dann ;-)), AUTOGASANLAGE *pfuiii* , weisses Leder gabs damals original nicht, falsches Lenkrad, gelbe Glühbirnen, Pallaszierleiste, anderer Motor drin als vor 100 Jahren, "der kommt ja aus Berlin, der is bestimmt in Polen lackiert worden" , .. das Angebot wurde um 3 Uhr nachts eingestellt, der Verkäufer hat bestimmt keinen geregelten Tagesablauf !!! Und das allerschlimmste: Die Felgen sind Blütenweiss lackiert und nicht original, und DANN sind noch die falschen Radkappen drauf.

Und mein Wagen ist mittlerweile dank Christians Restauration einer der gepflegtesten, besten Alltagsoldies, die ich kenne und jeder, der sich reinsetzt, würd am liebsten seinen "Neuwagen" verkaufen und sich so was zulegen.

Von daher: Angucken, enttäuscht nach Hause fahren oder auch: Angucken, und gespannt nach Hause fahren, was wohl alles mit dem neuen Schätzchen erlebt werden wird ;-)

Rein neutral gefragt:
Bei Fotos lese ich das übrigens immer wieder: "nichtssagend".
Würd Euch n Bild vom Unterboden reichen? Sollte jede Radaufhängung
fotografiert werden, jede Türunterkante und der Tank rausgenommen werden zum gucken, wie es drunter aussieht?
Hab ehrlich gesagt noch nie richtig "aussagende" Fotos gesehen bzw. wenn sie in die Richtung tendieren, könnt ich auch sagen: "ja davon jetzt 100 mehr bitte". würd mich mal interessieren, denn jede fehlende Schraube im Amaturenbrett muss man ja auch nicht fotografieren - dann kommt ja keiner.

Beitrag von DS20_break Verified »

Hallo Garvin,
kannst ja auch ein hotrod aus der break machen, dann mußte aber den Gepäckträger abschrauben :-)
"Mach Dir keine Gedanken, wenn sie nicht auf Realität beruhen!"
erdgebundene Grüße,
Hardy
Garvin

Beitrag von Garvin »

der muss dranbleiben, sonst sieht er aus wie jeder andere .. fand den hier schon nicht so schlecht... http://citroenid19hotrod.blogspot.com/

Beitrag von Hubbes »

Hallo Teun,

Müsste man sich halt mal genauer ansehen. Wenn du den Wagen besichtigen möchtest, kann ich dir anbieten dich zu begleiten.

schönen Gruss,

Ralf
Antworten