Vorstellung und erste Frage:Bandtacho gesucht
-
Ferdinand Jonquille
Re: Vorstellung und erste Frage:Bandtacho gesucht
Nochmals vielen Dank für die Hinweise und Anregungen. Ich werde weiter berichten.
@Siggi: Ja wirklich die gleiche schöne Farbe, die je nach Beleuchtung und Wetter irgendwie immer anders aussieht/wirkt. Schöne DAF-Sammlung, scheint irgendwo in Holland zu sein. Die Sammlung kenne ich gar nicht. Hast Du auch Kontakte zur DAF-Szene?
@Michaela: Der Forum-Name bezieht sich da eher auf einen kleinen holländischen Kleinwagen. In den 60ern gab es ein Modell "Daffodil".
Bis bald
Werner
@Siggi: Ja wirklich die gleiche schöne Farbe, die je nach Beleuchtung und Wetter irgendwie immer anders aussieht/wirkt. Schöne DAF-Sammlung, scheint irgendwo in Holland zu sein. Die Sammlung kenne ich gar nicht. Hast Du auch Kontakte zur DAF-Szene?
@Michaela: Der Forum-Name bezieht sich da eher auf einen kleinen holländischen Kleinwagen. In den 60ern gab es ein Modell "Daffodil".
Bis bald
Werner
Hallo,
ich habe noch einen Bandtacho mit Skala bis 180 km/h.
Brauchst Du noch einen?
Ich setze es mal noch als Antwort bei den Gesuchen rein.
Viele Grüße,
Michael.
ich habe noch einen Bandtacho mit Skala bis 180 km/h.
Brauchst Du noch einen?
Ich setze es mal noch als Antwort bei den Gesuchen rein.
Viele Grüße,
Michael.
@Siggi: Ja wirklich die gleiche schöne Farbe, die je nach Beleuchtung und Wetter irgendwie immer anders aussieht/wirkt. Schöne DAF-Sammlung, scheint irgendwo in Holland zu sein. Die Sammlung kenne ich gar nicht. Hast Du auch Kontakte zur DAF-Szene? - nein - ich habe nur Citroën + Simca
aber schau mal hier - Ausfahrt mit 3 Traction
http://www.google.de/search?sourceid=na ... .r_gc.r_pw.
Besuch des Automuseums Schagen
Gruss
Siggi
aber schau mal hier - Ausfahrt mit 3 Traction
http://www.google.de/search?sourceid=na ... .r_gc.r_pw.
Besuch des Automuseums Schagen
Gruss
Siggi
-
Ferdinand Jonquille
Vielen Dank Euch allen, für die Hinweise, Tipps und konkrete Hilfe!
Habe hier über dieses Forum einen schönen, originalen Tacho gefunden! Dank Euerer Hilfe fährt meine DS nun wieder leise, dies konnte ich bei der Tour de Düsseldorf am letzten Wochenende ausprobieren.
Die Hilfsbereitschaft dieses Forums ist hervorragend!
Viele Grüße
Werner
Habe hier über dieses Forum einen schönen, originalen Tacho gefunden! Dank Euerer Hilfe fährt meine DS nun wieder leise, dies konnte ich bei der Tour de Düsseldorf am letzten Wochenende ausprobieren.
Die Hilfsbereitschaft dieses Forums ist hervorragend!
Viele Grüße
Werner
Hallo Werner...
sehr schönes Auto - auch mein bevorzugtes Baujahr, nur das ich `nen Schalter habe
Auf dem Foto von hinten sieht es so aus als ob du `ne Hängerkupplung dran hast !
Darf man fragen von welchem Hersteller und wie hoch sie Stützlast ist ?!?
Ich bin da gerade verzweifelt am recherschieren was es so gibt/gab da ich eine AHK suche mit min. 90 kg Stützlast.......
Die Brink die ich mir gekauft habe hat leider nur 50 und ob ich das geändert/eingetragen bekomme steht in den Sternen...
schöne Grüße aus Hamburg
>> Cordula
sehr schönes Auto - auch mein bevorzugtes Baujahr, nur das ich `nen Schalter habe
Auf dem Foto von hinten sieht es so aus als ob du `ne Hängerkupplung dran hast !
Darf man fragen von welchem Hersteller und wie hoch sie Stützlast ist ?!?
Ich bin da gerade verzweifelt am recherschieren was es so gibt/gab da ich eine AHK suche mit min. 90 kg Stützlast.......
Die Brink die ich mir gekauft habe hat leider nur 50 und ob ich das geändert/eingetragen bekomme steht in den Sternen...
schöne Grüße aus Hamburg
>> Cordula
-
DS20_break Verified
Falls noch jemand ein Bandtacho sucht: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... SS:DE:1123
wird gerade angeboten.
wird gerade angeboten.
"Mach Dir keine Gedanken, wenn sie nicht auf Realität beruhen!"
erdgebundene Grüße,
Hardy
erdgebundene Grüße,
Hardy
-
Sensenmann
Genau dieses Verhalten hat auch bei meinem Bandtacho zum Tod geführt. Weiß Jemand wie man das reparieren kann?
Ich habe zwar in Lipsheim für nur 30 Eur einen Neuen (anscheinend noch nie verbauten) gekauft. Dennoch wachsen die ja nicht auf Bäumen.
Wie soll ich den Neuen Tacho am besten fetten, daß das nicht so schnell passiert?
Ich habe zwar in Lipsheim für nur 30 Eur einen Neuen (anscheinend noch nie verbauten) gekauft. Dennoch wachsen die ja nicht auf Bäumen.
Wie soll ich den Neuen Tacho am besten fetten, daß das nicht so schnell passiert?
-
symphatique
Oftmals ist die KM-Zählerwalze schwergängig. Leicht ölen.
"Das is´nich´kaputt! Das kann man reparieren!"