Die erste Ausfahrt

Diskussionen rund um's Thema...
klaus_id19 Verified

Re: Die erste Ausfahrt

Beitrag von klaus_id19 Verified »

ach ja,

so konzentriert auf das Datei anhängen gewesen, dass ich nicht geschrieben habe, dass im Anhang 2 Bilder meiner Göttin zu sehen sind. Schwarz weiss oder Sepia fotografiert finde ich diese Autos auch immer klasse...

und wollte natürlich auch noch Tschüss sagen...

Gruesse

Klaus
fantomas314

Beitrag von fantomas314 »

Hallo,

freut mich wirklich, daß Ihr so auch meine Freude mit mir teilt...

Das Forum hier ist echt toll !!!!!!!

Tja, wie es aussieht, ist mein "Abenteuer DS" absolut typisch - und solange es finanziell kein Faß mit offenem Boden wird - werde ich es durchziehen...

Irgendwie habe ich mich bisher in keinem anderen Webforum (ob Auto, ob Computer oder sonstwas...) so wohl gefühlt...

Ich gebe zu, als ich meinen ersten Post hier vor ein paar Wochen gesetzt habe, hatte ich Angst, daß ich regelrecht mit meinem Schrott zerrissen werden könnte bzw. aufgeklärt werde, wie blöd ich gekauft habe...

Ich kenne da so Foren (wie z.B. Digitalcameras) da wird man regelrecht ausgelacht, wenn man erwähnt, daß man eine Camera hat, die weniger als 1000 Euros gekostet hat. Und die Forenspezialisten holen sich dann solche Teile alle 6 Monate neu (wie war das mit der Wegwerfgesellschaft...)...

Vielleicht weil es die DS nicht mehr neu an jeder Straßenecke zu kaufen (oder aktueller zu leasen) gibt, entwickelt sich eine ganz andere Einstellung:" wenn ich die DS wegwerfe/kaputt gehen lasse, dann gibt es eine weniger..."

Tja, ich habe eben Digitalcamera erwähnt - muß gestehen habe noch keine richtigen Fotos gemacht... Aber ich verspreche es, daß ich dies bald nachholen werde... Obwohl ich mir sicher bin, daß meine DS nicht mit so manchen Schönen hier mithalten kann...

Grüße
Peter

la vie belle: D Super DY3 5 Gang Bleu d'Orient EZ: 24.10.1971
la vie réelle: Citroën C5 Tourer HDi 165 Selection & Fiat Grande Punto 1.4 Estiva
DS20_break Verified

Beitrag von DS20_break Verified »

Hallo Peter,
die Schönheit einer madame liegt immer im Auge des Betrachters. Für mich ist zum Beispiel meine die Schönste, auch wenn es andere "schönere" gibt - ganz einfach weil es meine ist.
Bei mir ist nach der Überführung heimwärts (waren allerdings noch nicht mal 100km) und einer abendlichen Jungfernfahrt mit meiner Frau dann nachts heimlich der vordere rechte Kabelbaum abgefackelt. :-(
"Mach Dir keine Gedanken, wenn sie nicht auf Realität beruhen!"
erdgebundene Grüße,
Hardy
uvlight

Beitrag von uvlight »

Hallo Peter,

Ich hab auch geglaubt, ein paar Monate, und los gehsts ! Eineinhalb Jahre hats bis auf die Straße gebraucht, fretig bin ich immer noch nicht, aber ich fahre ! ! !

Uli
fantomas314

Hallo,

bei einer kurzen Ausfahrt - nach vor einem starken Regenguß - konnte ich heute mal ein paar Bilderchen machen...

Und wie versprochen, will ich die hier Euch nicht vorenthalten...

Voilá:

http://home.arcor.de/pallas/ds/ds.html

Doppelwinklige Grüße
Peter

la vie réelle: Citroën C5 Tourer HDi 165 Selection & Fiat Grande Punto 1.4 Estiva
Garvin

Beitrag von Garvin »

interessante kombination innen aussen .. für den aufkleber auf dem lack würde ich dich als käufer (falls du sie jemals verkaufst) zwar hassen (klebt der schon lange? würd den echt besser auf die scheibe kleben), aber das blau ist wirklich sehr schön.

innen siehts farblich ja eher aus wie in einem alten racing ford taunus, hast du das beziehen lassen oder so gekauft?

einzig richtig irritierend finde ich diese rote pferdedecke ;-) an der mittelsäule ..noch nie gesehen.

die kratzer würd ich auch lassen, sieht gut aus an der fahrerseite.

wünsch dir jedenfalls sehr sehr viel spass damit und freu mich für dich :-)

High,

die "Pferdedecke" war schon böse... :-)...

Tja, die Farbzusammenstellung - und auch die Pferdedecke - war schon vom Vorbesitzer so vorgesehen. In echt fällt die Mittel-Verkleidung gar nicht sooo auf...

Wohlwissend, dass es nicht Original war, finde ich es echt originell...

Und Aufkleber wollte ich ursprünglich auch auf die Scheibe tun, aber dort wo er jetzt ist, retuschiert er gewisse Lackungleichmäßigkeiten :-(...

Aber den Kratzer an der Fahrertür werde ich schon noch (irgendwann) ausbessern...

Grüße
Peter
Garvin

Beitrag von Garvin »

lackungleichmässigkeiten sind ein traum gegenüber den ausbleichstellen nach 10 jahren, wenn dir der aufkleber weggegammelt ist und du einen neuen draufmachst..ich hab auch so einen "günstigeren" auf der heckscheibe, jetzt seit knapp 8 jahren und dit sieht echt mies aus..hast doch bestimmt mal autos gesehen, wo mal kleber dran waren aufm lack..würd den echt umsetzen!

vielleicht war ja auch dein plan, dass sich der schriftzug negativ einbrennt ;-)

pferdedecke...mir fällt partou das wort für den englischen stoff nicht ein..stepp(?)decke !??? ist die zusätztlich dick wegen lärmschutz? sieht schon aus wie 1-2 cm dicker als "original"...oder?

auf jedenfall ein auto "zum behalten" :-)

Beitrag von tomsail »

huhu peter,

ein schönes auto hast du dir da geangelt...
so ohne pallas-schnickschnack .... keine zierleisten, schöne radkappen... ganz nach meinem geschmack.
ist das eine DSuper5?

und mach dir nix draus: innenausstattungen kann man einfach aber leider nicht kostengünstig austauschen. :-)
so wie es momentan ist .... ist es halt ein wenig "gewöhnungsbedürftig".

was mich immerwieder wundert: die anfertigung dieser innenausstattung hat einen grossen haufen geld verschlungen....warum machen leute "sowas" ??
[sub]..ok..es gibt auch heutzutage immernoch leute die stolz ihre schwarze DS mit weissem leder zeigen!!
[/sub]

grüße
thomas
---
Garvin

Beitrag von Garvin »

heeee, weisses leder is super !
und sieht mit weissem dach auch gut aus !!

:-)
und is sogar original (damals sonderanfertigung) :p