Sonnenjalousie Heckfenster
Re: Sonnenjalousie Heckfenster
Ich weiß nicht wie der Stand aktuell ist, aber vor ca. 3 Jahren war diese Website völlig tot, auch über eine private Kontaktadresse eines Bekannten lief da nix...
Holger
Guten Tag!
Ich erwäge den Kauf einer Gradulux Jalousie. Bin mir aber noch unsicher ob in schwarz oder beige.
Meine DS ist von 01/1968, außen schwarz, innen rot, kein Pallas.
Dank dem Foto von Thomas Held weiter oben kann ich mir ein Bild von der beigen Variante machen.
Hätte jemand auch ein Farbfoto, welches die schwarze Gradulux in einer DS zeigt?!
Es ist nicht so, dass ich diese Jalousie unbedingt haben möchte.
Grund für die Anschaffung wäre:
1. Sonnenschutz für die Polster
2. Ohne Kopfstützen und mit Klarglasscheiben (1968 gab es die DS wohl noch nicht mit getönten Scheiben) fühlt man sich von hinten ein bisschen beobachtet.
Ich könnte mir Vorstellen, dass die Jalousie in schwarz weniger auffällig ist.
Eine Frage noch zu den senkrechten Trägerleisten, sind diese alufarben oder in beige bzw. schwarz lackiert?
Schöne Grüße
Christian
Ich erwäge den Kauf einer Gradulux Jalousie. Bin mir aber noch unsicher ob in schwarz oder beige.
Meine DS ist von 01/1968, außen schwarz, innen rot, kein Pallas.
Dank dem Foto von Thomas Held weiter oben kann ich mir ein Bild von der beigen Variante machen.
Hätte jemand auch ein Farbfoto, welches die schwarze Gradulux in einer DS zeigt?!
Es ist nicht so, dass ich diese Jalousie unbedingt haben möchte.
Grund für die Anschaffung wäre:
1. Sonnenschutz für die Polster
2. Ohne Kopfstützen und mit Klarglasscheiben (1968 gab es die DS wohl noch nicht mit getönten Scheiben) fühlt man sich von hinten ein bisschen beobachtet.
Ich könnte mir Vorstellen, dass die Jalousie in schwarz weniger auffällig ist.
Eine Frage noch zu den senkrechten Trägerleisten, sind diese alufarben oder in beige bzw. schwarz lackiert?
Schöne Grüße
Christian
DS21 HA / 01-1968 / AC200 / Münster
...beim Treffen in Speyer hatte Sassen eine Alternative zu der Originalen. Dort waren die Halter Alu natur, lassen sich aber sicher lackieren. Die Lamellen waren hell. Messepreis 78,-€ (?)
Gruß
Uli
Gruß
Uli
- Thomas Held Verified
quark1971 schrieb:
> Grund für die Anschaffung wäre:
> 1. Sonnenschutz für die Polster
Hallo Christian,
das war auch mein vorrangiger Gedanke.
> Ich könnte mir Vorstellen, dass die Jalousie in
> schwarz weniger auffällig ist.
Die sieht aber doch klasse aus und kann daher meinetwegen auch sehr auffaellig sein.
> Eine Frage noch zu den senkrechten Trägerleisten,
> sind diese alufarben oder in beige bzw. schwarz
> lackiert?
Die Trager sind aus Aluminium, unlackiert.
Gruss,
Tom
> Grund für die Anschaffung wäre:
> 1. Sonnenschutz für die Polster
Hallo Christian,
das war auch mein vorrangiger Gedanke.
> Ich könnte mir Vorstellen, dass die Jalousie in
> schwarz weniger auffällig ist.
Die sieht aber doch klasse aus und kann daher meinetwegen auch sehr auffaellig sein.
> Eine Frage noch zu den senkrechten Trägerleisten,
> sind diese alufarben oder in beige bzw. schwarz
> lackiert?
Die Trager sind aus Aluminium, unlackiert.
Gruss,
Tom
Gruß
Tom
Tom
Moin,
i.d.Z. hab ich doch auch mal schnell ne Frage: Die senkrechten Aluproflile/Halter der Lamellen (Gradulux) - waren das schon immer (55-75?) so "modern" anmutende ("Baumarkt-")Profile?
Gruß
Nordlicht
i.d.Z. hab ich doch auch mal schnell ne Frage: Die senkrechten Aluproflile/Halter der Lamellen (Gradulux) - waren das schon immer (55-75?) so "modern" anmutende ("Baumarkt-")Profile?
Gruß
Nordlicht
DS 21 Pallas Halbautomat - Erstzulassung 06 ´72
Meine Echt-Gradulux mit Echtverpackung und Aufkleber (bei Hoch immer noch käuflich zu erwerben) ist komplett schwarz matt lackiert, auch die Streben - allerdings wurden die Lamellen wohl erst nach der Lackierung gestanzt, man sieht die Alu-Kanten. Das eher billig anmutende Ding ist sehr kratzempfindlich und man sieht jeden Dreck drauf - und was echt nervt, bei geöffnetem Fenster oder Dach und zügiger Fahrt senkt sich das Teil mit der Zeit (einseitig) ab (...kann man eh nur komplett hochgestellt mit fahren, da sonst hinten zappenduster mit Rundumsicht, die ja in der DS eh schon eher mäßig ist) - ich hab das Teil z.Zt. wieder ausgebaut, da es eher nervt...
Holger
also ich finde die hellen nicht so auffällig und nicht so schmutzempfindlich;
bin sehr zufrieden damit.

Gruss
Siggi
bin sehr zufrieden damit.

Gruss
Siggi
-
DS20_break Verified
Auch an einer break ist die helle "ähnlich Gradulux" ausgesprochen Schmuck, finde ich.

"Mach Dir keine Gedanken, wenn sie nicht auf Realität beruhen!"
erdgebundene Grüße,
Hardy
erdgebundene Grüße,
Hardy
wenn wer seine weisse verkaufen möchte, bin ich (bei heilem zustand) dankbarer abnehmer .. bin seit knapp 60 stunden vater und sohnemann hatte bei seiner ersten fahrt (vom krankenhaus nach hause) wegen der gegendiefahrtrichtungsitzen-sache immer schön die sonne im auge zu britzeln ..
ein schöner grund, sich das gefladder mal ins auto zu holen

ein schöner grund, sich das gefladder mal ins auto zu holen