Hallo
Auch ich hatte über mehrere Jahre probleme mit Marder.Jedoch von meinen 6 Autos sind nur 2 für Marder interessant gewesen.Espace und C4 Grand Picasso .Wieso keine ahnung.Marderpiepser,Hundehaare,div.Sprays........... und Gitter (die gewöhnen sich daran) haben nicht geholfen.Das einzige was 100% hilft ist eine Marderabwehr mit Hochspannungsplättchen verteilt im Motorraum.Seitdem ist ruhe und nie wieder hatte ich angefressene Leitungen.Aber vorsicht ja nicht auf die Plättchen greifen sonst juckts gewaltig(280VDC)
Hersteller: Marderschutz SENSOR 717
Gruß
MAX
Ich hasse die Viecher
Re: Marderverbrämung in Lippe
Hallo,
der Hass wird mehr. Nächstes Opfer (oder schon älteres Opfer?), Abgasturboladerschlauch meines 2004er Karmann Missouri (LT2). Der Schlauch kostet übrigens 90 EURO. Und meine Mutter hatte heute morgen auch Dreckspuren auf dem Dach rund um die Stummelantenne, diese wurde selbstverständlich benagt. Schaut mal genau nach, die Antennen mögen die Viecher besonders. Ich denke es muss Hochspannung ins Wohnmobil.

frustierter Gruß
Stefan Sikeler
der Hass wird mehr. Nächstes Opfer (oder schon älteres Opfer?), Abgasturboladerschlauch meines 2004er Karmann Missouri (LT2). Der Schlauch kostet übrigens 90 EURO. Und meine Mutter hatte heute morgen auch Dreckspuren auf dem Dach rund um die Stummelantenne, diese wurde selbstverständlich benagt. Schaut mal genau nach, die Antennen mögen die Viecher besonders. Ich denke es muss Hochspannung ins Wohnmobil.

frustierter Gruß
Stefan Sikeler
Re: Ich hasse die Viecher
Hallo Stefan,
vielleicht hilft ja die Anschaffung eines Hundes oder einer Katze? Ich wohne jetzt seit etwa einem Jahr etwas ländlicher, und von beiden Spezies gibt es hier reichlich, Marderprobleme hatten wir hier zum Glück bisher nicht.
Grüsse
Robert
vielleicht hilft ja die Anschaffung eines Hundes oder einer Katze? Ich wohne jetzt seit etwa einem Jahr etwas ländlicher, und von beiden Spezies gibt es hier reichlich, Marderprobleme hatten wir hier zum Glück bisher nicht.
Grüsse
Robert
'59 DS 19/'66 ID 19/'68 DS 21 Pallas/'71 SM /'71 SM in Arbeit/'84 Renault R4F6 in Arbeit/'96 Saab 900 CV/'98 BMW 1100 GS
...schön die schläuche mit löwensenf eincremen....oder wasabi...
Moin!
Hatte bei meinem alten Berlingo das Problem. Der Marder hatte aber nur die Motorhaubendämmatte angefressen. Schläuche und Kabel ließ er links liegen:

Bei der D Super und beim aktuellen Berlingo gibt's keine Probleme mit den Tierchen...
Hatte bei meinem alten Berlingo das Problem. Der Marder hatte aber nur die Motorhaubendämmatte angefressen. Schläuche und Kabel ließ er links liegen:

Bei der D Super und beim aktuellen Berlingo gibt's keine Probleme mit den Tierchen...
Gruß,
Christian
Christian
...genau die Matten standen auch auf dem Speiseplan "meines" Marders !
Vieleicht hilft ja großflächig Pfefferspray !?
Mahlzeit
Uli
Vieleicht hilft ja großflächig Pfefferspray !?
Mahlzeit
Uli