hi,
mal wieder ich nach erfolgloser suchen-benutzung:
ich fahre gemütlich durch berlin und stelle an mal der zweiten, mal an der fünften roten ampel fest, dass sich direkt nach halten mal vorne, mal hinten, das wägelchen um einige cm (gefühlt 5+) wieder hochpumpt. bremse nicht scharf, sondern gemächlich, hydraulikfl. ist genug drin und leitungen etc wurden von christian alle neu gemacht.
hatter vorher NOCH NIE gemacht. ist erst seit einbau des neuen motors, aber der kann ja nix dafür !?
nachpumpen
nachpumpen
...scheint eher zu simpel als zu schwer zu sein, die frage 
nach luft drin fühlt sich das bremstechnisch auch nicht an...
nach luft drin fühlt sich das bremstechnisch auch nicht an...
Hallo Garvin,
würde Dir gerne helfen und habe mit Hydraulik inzwischen etwas Erfahrung, aber da fällt mir spontan wenig ein. Theoretisch wäre ja ein verschlissener Federzylinder denkbar (-> Rücklaufprüfung), aber die Sache scheint ja nach dem Zusammenbau des Wagens aufgetreten zu sein, also eher irgendein Montagefehler. Es hört sich an, als würde das System den Wagen zuerst nach "zu niedrig" regeln und dann plötzlich "aufwachen". Daher würde ich eher in Richtung Korrektoren ermitteln, also korrektes Spiel der Handverstellung überprüfen, auch mal nach der Gängigkeit des Stabis und des Übertragunggestänges schauen, vielleicht steht letzteres unter Spannung. Vielleicht auch einfach mal den Korrektor durchputzen, in den Dingern sammelt sich der Dreck des ganzen Systems. Mehr fällt mir jetzt nicht ein.
Grüsse aus der Provinz in die Hauptstadt
Robert
würde Dir gerne helfen und habe mit Hydraulik inzwischen etwas Erfahrung, aber da fällt mir spontan wenig ein. Theoretisch wäre ja ein verschlissener Federzylinder denkbar (-> Rücklaufprüfung), aber die Sache scheint ja nach dem Zusammenbau des Wagens aufgetreten zu sein, also eher irgendein Montagefehler. Es hört sich an, als würde das System den Wagen zuerst nach "zu niedrig" regeln und dann plötzlich "aufwachen". Daher würde ich eher in Richtung Korrektoren ermitteln, also korrektes Spiel der Handverstellung überprüfen, auch mal nach der Gängigkeit des Stabis und des Übertragunggestänges schauen, vielleicht steht letzteres unter Spannung. Vielleicht auch einfach mal den Korrektor durchputzen, in den Dingern sammelt sich der Dreck des ganzen Systems. Mehr fällt mir jetzt nicht ein.
Grüsse aus der Provinz in die Hauptstadt
Robert
'59 DS 19/'66 ID 19/'68 DS 21 Pallas/'71 SM /'71 SM in Arbeit/'84 Renault R4F6 in Arbeit/'96 Saab 900 CV/'98 BMW 1100 GS
Re: nachpumpen
Hallo Garvin,
ich hatte solch ein nervöses Regeln letztes Jahr auch mal.
Hat sich bei mir so geäußert, daß der Korrektor beim Losfahren die ansteigende Front sofort ausregeln wollte, wenn man dann vom Gas ging/schaltete fiel die Front runter, woraufhin der Korrektor sofort nachpumpte, natürlich etwas zu weit, usw.
Es scheint Luft im Höhenkorrektor gewesen zu sein, oder so was in der Art...
Ich habe die DS mehrfach von Niedrigst- auf Höchststellung gestellt, und wieder zurück. Danach war's gut.
Viel Erfolg!
Gruß Michael.
ich hatte solch ein nervöses Regeln letztes Jahr auch mal.
Hat sich bei mir so geäußert, daß der Korrektor beim Losfahren die ansteigende Front sofort ausregeln wollte, wenn man dann vom Gas ging/schaltete fiel die Front runter, woraufhin der Korrektor sofort nachpumpte, natürlich etwas zu weit, usw.
Es scheint Luft im Höhenkorrektor gewesen zu sein, oder so was in der Art...
Ich habe die DS mehrfach von Niedrigst- auf Höchststellung gestellt, und wieder zurück. Danach war's gut.
Viel Erfolg!
Gruß Michael.
Re: nachpumpen
hallo garvin,
denke auch dass da luft im korrektor ist.
einfach ignorieren und nach ein paar km wird es sich geben.
grüße
thomas
denke auch dass da luft im korrektor ist.
einfach ignorieren und nach ein paar km wird es sich geben.
grüße
thomas
---