Liebe Gemeinde,
bei uns in der Nachbarschaft steht seit ein paar Wochen ein wunderschöner Rover P5 herum. Kannte ich noch gar nicht, das Auto. Schöne konservative Linie, ausreichend gross. War am WE indisponiert und habe ein wenig gegoogelt und kam dabei vom P5 zum P6, da habe ich gelesen, der sei nach dem gleichen Konstruktionsprinzip wie die DS gebaut, also dreidimensionale Rahmenkonstruktion mit spannungsfrei verschraubten Anbauteilen + Aluhauben + alle Zierteile aus VA. War mir völlig neu. Und die Dinger sind billig, 10k für einen 2er, wenn ich das Angebot auf mobile richtig sehe, dafür hat man einen hochwohlgeborenen V8. Bin ich jetzt nicht spitz drauf, hab mir ja gerade den SM gekauft, aber ist schon ein interessantes Auto…
Grüsse
Robert
OT Rover P6
OT Rover P6
'59 DS 19/'66 ID 19/'68 DS 21 Pallas/'71 SM /'71 SM in Arbeit/'84 Renault R4F6 in Arbeit/'96 Saab 900 CV/'98 BMW 1100 GS
Re: OT Rover P6
huhu robert,
ja, coole karre, in der anschaffung billig... aber der unterhalt!
kein kostverächter, dafür hat man feeling wie die queen!
in GER gibts dafür keinen nennenswerten markt. insofen vergleichbar mit einem GS
wers will mags und wer nicht net... die meisten mögens halt net!
aber wer mag schon das was "die meisten" mögen....
dann würden wir ja alle golf und kadett fahren
grüße
thomas
ja, coole karre, in der anschaffung billig... aber der unterhalt!
kein kostverächter, dafür hat man feeling wie die queen!
in GER gibts dafür keinen nennenswerten markt. insofen vergleichbar mit einem GS
wers will mags und wer nicht net... die meisten mögens halt net!
aber wer mag schon das was "die meisten" mögen....
dann würden wir ja alle golf und kadett fahren
grüße
thomas
---
Hatte der nicht eine Vorderradaufhägung mit oben liegender über Hebelei betriebener Schraubenfeder?
Grüße pit
Grüße pit
JA, genau so eine Vorderradaufhängung hat der. Absolut sehenswert. Und auch die de-Dion Hinterachse ist bemerkenswert mit ihren innenliegenden (direkt am Differntial) liegenden Scheibenbremsen. Wenig ungefederte Massen --- kennen wir doch irgendwoher, oder? Der Vergleich zur DS ist sicher nicht so ganz daneben, wenn man mal von der Form absieht.
Grüße
Peter
Grüße
Peter