ID im Rosaroten Panther 2

Diskussionen rund um's Thema...
joli
Beiträge: 597
Registriert: Sa 25. Jun 2005, 11:15

ID im Rosaroten Panther 2

Beitrag von joli »

Kürzlich lief im TV der Film "Der rosarote Panther 2" von 2009 mit Steve Martin, Andy Garcia und Jean Reno (meinem Lieblingsschauspieler). Im Trailer und in der Eingangssequenz - hier bei Youtube zu sehen http://www.youtube.com/watch?v=-ej0VOdO59o - erscheint eine hellblaue ID: letzte Front mit Doppelscheinwerfern (in Wagenfarbe lackiert!), zweifarbiges Armaturenbrett 2. Generation, manuelle Schaltung. Ich würde Modelljahr 1968 tippen. Merkwürdig finde ich nur die Kippschalter. Die passen so gar nicht zu den mir bekannten Armaturenbrettern. Weiß da einer mehr?
Kurios finde ich auch, dass im Film (beim Youtube-Video ca. ab sec. 18, als die ID neben dem Pianotransport-LKW fährt) die ID plötzlich orange runde Blinker vorn unter der Stoßstange hat???
DSpécial 1970
www.ID19B.de
mifl Verified
Beiträge: 38
Registriert: Fr 24. Feb 2006, 11:09

Re: ID im Rosaroten Panther 2

Beitrag von mifl Verified »

Die Scheinwerfer sehen ja aus wie die Amerika-Version, aber trotzdem hinter Glas????
1972 DS Cabrio (auf DSuper 5) in "Vert Absinth", 1973 DS 23 (HA) in "Bleu Delta"
Benutzeravatar
Robert Verified
Beiträge: 3588
Registriert: Mo 31. Jan 2005, 00:41

Re: ID im Rosaroten Panther 2

Beitrag von Robert Verified »

Liebe Leute,
schaut doch genauer hin! Es sind 2 verschiedene Autos. In der ersten Einstellung eine ID mit europäischer Front und blau lackierten Scheinwerfergehäusen, bei sec. 18 eine mit US-Front. Ich denke, die 1. Einstellung wurde später gedreht, und dann stand aus welchen Gründen auch immer (vielleicht an anderer Stelle im Film geschrottet) der Wagen aus der späteren Einstellung nicht mehr zur Verfügung und man hat dann versucht, das mit der blauen Lackierung der Scheinwerfergehäuse zu kaschieren. Typisches Continuity-Problem. (War vor einigen Wochen auch mal was ähnliches im Tatort: Frau zieht sich Sportklamotten an, Grossaufnahme zeigt, wie sie barfuss in die Schuhe steigt, kurz darauf hat sie Socken an).
Das Armaturenbrett ist ID, Modell 69, aber mit Kipp- statt mit Druckschaltern. Könnte die US-Variante sein, habe nie ein 69er US-Armaturenbrett gesehen, tippe aber mehr auf Bastelei, weil das die typischen französischen Schalter sind, wie sie auch Renault verbaut hat, die gleiche Bauart sind auch die Fensterheberschalter in CX und SM.
Grüsse
Robert
'59 DS 19/'66 ID 19/'68 DS 21 Pallas/'71 SM /'71 SM in Arbeit/'84 Renault R4F6 in Arbeit/'96 Saab 900 CV/'98 BMW 1100 GS
scardale
Beiträge: 1376
Registriert: Sa 14. Okt 2006, 23:41

Re: ID im Rosaroten Panther 2

Beitrag von scardale »

...........und ich dachte das mit den Tatortsocken wär wieder mal blos mir aufgefallen !!!!

Gruß
Stefan
joli
Beiträge: 597
Registriert: Sa 25. Jun 2005, 11:15

Re: ID im Rosaroten Panther 2

Beitrag von joli »

Robert Kruse schrieb:
-------------------------------------------------------
> Liebe Leute,
> schaut doch genauer hin! Es sind 2 verschiedene
> Autos. In der ersten Einstellung eine ID mit
> europäischer Front und blau lackierten
> Scheinwerfergehäusen, bei sec. 18 eine mit
> US-Front. Ich denke, die 1. Einstellung wurde
> später gedreht, und dann stand aus welchen Gründen
> auch immer (vielleicht an anderer Stelle im Film
> geschrottet) der Wagen aus der späteren
> Einstellung nicht mehr zur Verfügung und man hat
> dann versucht, das mit der blauen Lackierung der
> Scheinwerfergehäuse zu kaschieren. Typisches
> Continuity-Problem. (War vor einigen Wochen auch
> mal was ähnliches im Tatort: Frau zieht sich
> Sportklamotten an, Grossaufnahme zeigt, wie sie
> barfuss in die Schuhe steigt, kurz darauf hat sie
> Socken an).
> Das Armaturenbrett ist ID, Modell 69, aber mit
> Kipp- statt mit Druckschaltern. Könnte die
> US-Variante sein, habe nie ein 69er
> US-Armaturenbrett gesehen, tippe aber mehr auf
> Bastelei, weil das die typischen französischen
> Schalter sind, wie sie auch Renault verbaut hat,
> die gleiche Bauart sind auch die
> Fensterheberschalter in CX und SM.
> Grüsse
> Robert

Hallo Robert,
ich bin inzwischen auch zu der Überzeugung gelangt, dass es sich um zwei Fahrzeuge handelt. Die vielen Kippschalter müssen Bastelei sein. Gegen ein 69er Armaturenbrett spricht allerdings die Zweifarbigkeit, es sei denn hier wurde nachlackiert??? Was ich für orangefarbene Blinker gehalten habe, könnten auch die oft verbauten Nebelscheinwerfer in der Frontschürze sein. In einem entsprechenden Video bei Dailymotionsieht man es besser.
joli
DSpécial 1970
www.ID19B.de
Antworten