Jahrestreffen in Rodenkirchen

Diskussionen rund um's Thema...
H-U Fischer

Jahrestreffen in Rodenkirchen

Beitrag von H-U Fischer »

Hallo Veranstalter,

gibt es schon eine Agenda zum o.a. Treffen? Als gebürtiger Vareler bin ich sehr interessiert.

Hans-Uwe Fischer
H-U Fischer

Re: Jahrestreffen in Rodenkirchen

.... aber das Treffen findet doch statt?
Insider

Beitrag von Insider »

... nein!
Mr.Hulot

Beitrag von Mr.Hulot »

Hallo,

lese ich das richtig??

KEIN TREFFEN AN DER NORDSEE???

Klärt mich auf!

Gruß
Volker
UK

Re: Rodenkirchen

Beitrag von UK »

Lieber Hans-Uwe, hallo Volker, verehrter Witzbold!
Was für eine Frage!
Alles Wesentliche steht auf den Startseiten von www.dsclub.de, in der letzten und der nächsten HP (eine Woche nach der MV in Berlin im Kasten) und ansonsten haben Tom Kost sowie das Team des Oldenbuerger Stammtisches alles fest im Griff. 27 Helfer zur Verfügung dürfte bisheriger Treffensrekord sein, das erste Hotel im Januar fast ausgebucht auch.
Zitat Tom Ende Januar: Eigentlich könnten wir morgen starten.
Ach so: Nur eines hat Tom nicht: Zeit, dauern ins Forum zu gucken.
Aber er hat Telefon, z.B. 0170-9329679 während der Woche, oder Fr-So: 04401-81255.
Detaillierte Fragen sonst auch treffen@dsclub.de
HertDSlich
Ulrich
patric

kein Treffen

Beitrag von patric »

Na,

das kann ja nur an H-U's Ankündigung liegen, da aufzukreutzen...
Gruß
patric
H-U Fischer

Re: kein Treffen

Hallo Ulrich,

der Witzbold war ich. Wollte das Ganze nur etwas in Schwung bringen [ ... na also, geht doch ;-) ].

Hallo Patric,

werde alles ´dransetzen um dort zu sein. Meine Anwesenheit trägt aber sicherlich nicht zum Erfolg bei. Eher zum Gegenteil, obwohl ich ein paar High Lights hätte.

Ein Ausflug nach Wilhelmshaven, z.B. zum Marine-Museum wäre bestimmt interessant ( U-Boot, Starfighter-FG-104 usw.), Wattenmeerhaus u.v.m.

Grüße
Hans-Uwe
Martin K.

Re: kein Treffen

Beitrag von Martin K. »

Na, was ein Glück - doch noch ein Treffen! Und ich war gerade dabei, meine Suite wieder abzubestellen ... ;-)
Präsi

P.S. Ich freue mich schon, Euch zu sehen.
UK

Re: Führung durch Hans-Uwe

Beitrag von UK »

Gebürtige Vareler sollten eigentlich eine Führung zur Vareler Automobilgeschichte organisieren!!
Jawohl, die gibt es und zwar bereits vor dem ersten Weltkrieg. Alternativ dann natürlich auch zur Bremer Autogeschichte, aber das hatte der DS-Club ja schon exklusiv und stilecht durch Peter Kurze.
Ein Schiffahrtsmuseum gibt es übrigens auch auf "unserer" Seite der Weser, man muss also gar nicht nach Bremerhaven rüber (oder seit der Tunnel auf ist: drunter).
Und ein Museumsschiff liegt meines Wissens auch in der Nähe.
Ich würde meinen, da man ab Donnerstag schon auf dem, Platz zelten darf und bis Montag bleiben, dass es diesmal besonders lohnt, Zeit einzuplanen.
UK wünscht gute Fahrten-Planung
H-U Fischer

Re: Führung durch Hans-Uwe

Hallo Ulrich,

da hast Du wohl Recht. In der Tat könnte ich viel über die HANSA-Automobilgeschichte erzählen. Ich bin seit Jahren Mitglied im Vareler-Heimatverein. Die haben sogar zwei dieser herrlichen BORGWARD-Vorgängermobile. Einen davon habe ich dem Verein zur Verfügung gestellt. Dieser ist in Varel in einer herrlich eingerichteten Remise, direkt neben Deutschlands größter (?) Windmühle, zu besichtigen.
Das gesamte 'Getriebe' dieser Museumsmühle ist aus Holz. Evtl. könnte ich ein Laufen dieser Mühle organisieren.
Das Museum in Wilhelmshaven ist allerdings top. Direkt an der Südstrandpromenade mit Aquarium (sehr groß und ganz neu) u.v.m. Auch zahlreiche Boulevard-Cafes zieren diese Promenade.

Ich möchte mich aber bremsen, um nicht irgendwelche Organisationen zu tangieren. Rodenkirchen ist in jedem Fall eine Reise Wert!

Grüße
Hans-Uwe
Antworten