Neupreis DS 20

Diskussionen rund um's Thema...
Bo Knopf

Neupreis DS 20

Beitrag von Bo Knopf »

Salut, Freunde des schwebenden Fahrens.
ich hoffe hier Hilfe bei der Suche nach dem damaligen Neupreis für eine DS 20, Tag der ersten Zulassung 3/1971, Halbautomatik zu finden. Das Auto ist ein Pallas Umbau, original war allerdings die Standardaustattung. Die Fahrzeug ID Nr endet auf 083.
Ich testfahre das Auto seit 14 Jahren und bin von seiner Alltagstauglichkeit nunmehr so überzeugt, daß es mein Firmenwagen werden soll. Um hierfür die 1%-Regelung verwenden zu können, benötige ich den Neupreis ( welcher mich vorher nie interessiert hat, da der "Wert" für mich nicht in Geld zu bemessen ist, aber da erzähle ich hier wohl keinem was Neues ).
Vorab schon einmal vielen Dank für jede Hilfe.
Boris

Fasetti

Re: Neupreis DS 20

Beitrag von Fasetti »

Hallo,
in meinem Buch steht folgendes.Alle Angaben in DM.
DS 20 Bj.69 12978.-DM
DS 20 Autom. Bj.71 13120.-DM
DS 20 Pallas Bj.71 14574.-DM

Hoffe ich konnte helfen,
Gruß Fasetti
Sarko de Funes

Beitrag von Sarko de Funes »

Hallo Boris,

mir hat damals bei der gleichen Frage Citroën Deutschland mit einer Bescheinigung geholfen.
Die Niederlassung ist in Köln Porz.
Die waren sehr nett und hilfreich.

Grüße Sarko
Bo Knopf

Beitrag von Bo Knopf »

Hallo Leute,
vielen dank für eure Hilfe. Ich habe heute mit meinem Steuerberater telefoniert und ihm einen Schätzwert von DM 13.500,- angegeben. Er bestätigte mir, daß ich meine heissgeliebte Göttin trotz H-Kennzeichen als Firmenwagen in die Bücher eintragen kann ( meine alte KTM LC 4 ist mein "Alltagsfahrzeug" ) und ich bin der glücklichste Mensch der Welt nun all die kleinen Baustellen am Auto von der Steuer absetzen zu können.
Meine Kollegen aus der Rock´n´Roll Welt lachen sich halb schlapp. Ich bin der einzige Rigger Europas der eine DS fährt.
Mhhh... kann ich einen SM 2,7l V6 da reinschrauben ? Das wär noch ein Spass, die 205er Michelin Reifen hab ich schon eintragen lassen...
Grüße aus der Arena in Oberhausen, wo Kylie Minogue heute die Halle unter Wasser setzen wird :)
Boris
papasitt

Beitrag von papasitt »

und ich bin der glücklichste Mensch der Welt nun all die kleinen Baustellen am Auto von der Steuer absetzen zu können.

kann ich einen SM 2,7l V6 da reinschrauben ?

Rigger sind Höhenarbeiter, die mit dem Auf- und Abbau der Traversen bei Veranstaltungen beschäftigt sind.

Grüße aus der Arena in Oberhausen, wo Kylie Minogue heute die Halle unter Wasser setzen wird

Werbung................

Falsches Forum oder........................

Andreas B. Verified

Beitrag von Andreas B. Verified »

Hallo Boris,

ist alles schon gemacht worden und sieht dann so aus : http://assets.autopendium.com/photo_ima ... 1184447155
aber "einfach reinschrauben" geht nicht. Ich meine, dass die Spritzwand stark geändert werden muss, weil der V-Motior breiter ist, ausserdem passt die Lenkung nicht mehr. Wäre es so einfach, würde man im WWW auch mehr Beispiele finden, aber es ist immer wieder das gleiche britische Fahrzeug, das auftaucht.

Gruss

Andreas
'65 ID 19, '75 Ami 8 Service
Bo Knopf

Beitrag von Bo Knopf »

Hallo Andreas,
danke für den link, sieht wirklich eng aus da im Motorraum. Was soll´s, wie´s jetzt ist gefällt´s mir auch gut.
Gruß

Boris
uvlight

Beitrag von uvlight »

Hallo Boris,

frag doch Deinen Steuerberater mal, was zu Grunde gelegt wird, wenn das Fahrzeug mal wieder aus dem Betriebsvermögen herausgerechnet wird. Oder soll der Wagen gelaest werden ?

gruß
Uli
Garvin

Beitrag von Garvin »

ja dann is meine ja nicht mehr die einzige DS backstage...vielleicht begegnet man sich mal auf dem konzerthallenhinterhof :-)

Beitrag von tomsail »

uvlight schrieb:
-------------------------------------------------------
> Oder soll
> der Wagen gelaest werden ?
>

da halte ich es mit dem spruch von heinz grabowski (dieter pfaff) aus "manta der film" : auto geleast, frau geschenkt!"

nee, mal ehrlich, mein (einfaches) technikerhirn versteht schon nicht das leasen von alltagsautos.
wenn ich jetzt ein DS-cabrio von herrn meier für meine firma kaufen will, kann ich das dann von mir selber an meine firma verleasen, die frau dafür in zahlung geben und den hund aus dem betriebsvermögen herausrechnen?

grüße
thomas

p.s.: für alle die sich jetzt wieder über meine respektlose pöbeleien beschweren wollen
--> DAS WAR EIN WITZ---IRONIE--SPÄßLE GMACHT

---
Antworten