raetselhaftes Teil Kotfl.hinten - aufgeklaert

Diskussionen rund um's Thema...
uri Verified

raetselhaftes Teil Kotfl.hinten - aufgeklaert

Beitrag von uri Verified »

Hallo zusammen,
im Topic

read.php?1,57110,57224#msg-57224

habe ich um Aufklaerung wegen eines raetselhaften Gummis (Teil Nr. 22, siehe Bild) gebeten. Nun habe ich alle meine alten Kotfluegel mal angeschaut und bei einem davon des Raetsels Loesung gefunden (siehe Bild, Kotfluegel steht im Bild auf dem Kopf), das Gummi gahoert in die obere vordere Ecke und soll wohl das Scheuern an der Ablaufleiste verhindern ...
Wie viele Flaschen Wein braucht man, bevor man auf eine solche Idee kommt und Wie viele Flaschen noch zusaetzlich, dass man es dann an diese Position im Ersatzteilkatalog platziert ???
Beste Gruesse und danke fuer alle, die geantwortet haben
Peter
Thomas Held Verified

Re: raetselhaftes Teil Kotfl.hinten - aufgeklaert

Beitrag von Thomas Held Verified »

Hallo Peter,

auf den Bildern kann ich leider nichts erkennen...
Aber deine Entdeckung des gesuchten Gummis an ganz anderer, als der vermuteten Stelle deckt sich mit der Unkenntnis dieses Teils am Kotfkuegelhalter bei allen DS-Fahrern und -Experten, die ich dazu befragt hatte.
Wieder was gelernt!
Gruss,

Tom
Gruß

Tom
Robert Verified

Beitrag von Robert Verified »

Hallo Peter,

Danke! Dir gebührt die Sherlock-Holmes-Medaille für 2011. Ich habe irgendwann auch mal so ein verranztes Gummiteil irgendwo gefunden und den Zusammenhang mit dem Kotflügelhalter auf der Regenrinne herzustellen versucht - das Gemeine ist, die Länge der Teile stimmt in etwa überein. Jetzt gilt es nur noch, irgendetwas über das Teil Nr. 15 herauszufinden, von dem ich bisher keinerlei materielle Spuren in irgendeinem meiner Autos finden konnte.

Viele Grüsse
Robert
'59 DS 19/'66 ID 19/'68 DS 21 Pallas/'71 SM /'71 SM in Arbeit/'84 Renault R4F6 in Arbeit/'96 Saab 900 CV/'98 BMW 1100 GS
wettem Verified

Beitrag von wettem Verified »

hallo Robert,
die Nr. 15 dürfte doch die Regenrinnendichtung der Ohren links und rechts sein, ist nur am falschen Ende in der Grafik dargestellt.
Grüße Michael
uri Verified

Beitrag von uri Verified »

Tom,
noch ein Versuch, zur besseren Identifikation habe ich den Bereich des Fotos, an dem das Gummi zu finden ist, gekennzeichnet. Alles klar?
Peter
Thomas Held Verified

Beitrag von Thomas Held Verified »

Hallo Peter,

alles klar. Ich meint eher die Bildqualitaet. ;-)
Da entspricht die Anordnung des Gummis im Ersatzteilkatalog ja sogar fast der wahren Position am Kotfluegel...
Gruss,

Tom
Gruß

Tom
Antworten