Obwohl, oder gerade weil die "to do"-Liste einfach kein Ende nehmen will, habe ich gestern den Weg zum Tüv gewagt.
Der zuständige Prüfer war freundlich und scheint Oldtimern sehr gewogen.
An Unterlagen brauchte er nur die Carte Grise. Die Bescheinigung über den Halterwechsel gab ich ihm mit, wird aber anscheinend alles mittlerweile elektronisch abgefragt.
Die folgende Abnahme nach §23/§21 war eine übliche Tüv-Abnahme und endete mit : "Es sieht gut aus".
Ihr könnt euch sicher Alle meine Erleichterung vorstellen.
Besonderes Augenmerk wurde nur auf das Vorhandensein und Funktion von Lenkradschloss und Warnblinkanlage sowie die Dichtigkeit der Hydraulischen Anlage gerichtet. Gelbe Zusatzscheinwerfer und VA-Auspuffanlage wurden nicht beanstandet und auch die, noch zu Mitterand`s Lebzeiten montierten Michelins waren keiner Erwähnung wert.
Als dann auch noch die AU mit Idealwerten (CO 2,6% trotz ausgeschlagener Drosselklappenwellen ) absolviert war, konnte ich`s kaum glauben
Alles in Allem ist das sehr entspannt abgelaufen, und dass bei der anschliessenden Zulassung die Carte grise eingezogen wurde nur ein kleiner Wermutstropfen.
An dieser Stelle möchte einmal Allen herzlich danken, die hier im Forum ihre Zeit und ihr Wissen zur Verfügung stellen.
schönen Gruss,
Ralf