rätselhaftes Teil Kotflügel hinten

Diskussionen rund um's Thema...
uri Verified

Re: rätselhaftes Teil Kotflügel hinten

Beitrag von uri Verified »

Hallo Tom,
ich weiss, hoert sich saubloed an, aber ich habe das aus meiner Gummikiste, in der ich seit ueber 20 Jahren alle moeglichen Gummis sammle. Das hilft dir nicht, das weiss ich, aber schau mal bei gummi-plast.de, dort vielleicht

http://www.gummi-plast.de/product_info. ... 01c8ce939e

das ist das Teil TU1-2191

ist nicht genau das, was ich habe, aber koennte auch passen.

Gruesse
Peter
sebastianklaus

Beitrag von sebastianklaus »

Hallo Peter,
super-saubere Arbeit. Die große Unterlegscheibe habe ich (ähnlich wie Du) aus einem Flacheisen gesägt und dann -im Gegensatz zu Dir- eben keine Muttern drunter gesetzt, sondern Gewindebohrungen M5 in die Unterlegscheibe geschnitten. So muss es "original" auch gewesen sein. Die Gewindebohrungen ermöglichen bei montiertem Kotflügel eine Feinjustierung des Winkels resp. des Kotflügels.
Danach habe ich die Unterlegscheiben mit zig anderen Schrauben zum Galvanisierer ("Blauverzinken") gegeben.

Das Gummi habe ich natürlich auch nicht !

Viele Grüße
Sebastian
uvlight

Beitrag von uvlight »

Hallo zusammen,

das ist der Originalzustand des Halters bei meiner 73er DS. Keine Spur von Gummi o.ä. , auch nicht am Kotflügel. Ich glaube mich zu erinnern, dass bei den DS, welche ich in den 80er als "Verbrauchswagen" gefahren habe, so ein Gummilappen dran war. Aber wie er befestigt war, weiß ich nicht mehr, vieleicht schlecht geklebt und schnell abgefallen ??

Uli
Thomas Held Verified

Beitrag von Thomas Held Verified »

Hallo Peter,

auf meine Anfrage nach dem Preis fuer einen Meter des von dir genannten Profils bekam ich heute die Antwort, dass die Mindestbestellmenge einen Kilometer betraegt. Ich denke, auch bei bestem Willen aller DS-Fahrer in diesem Forum, sich an den Kosten zu beteiligen, um im Gegenzug 10 cm Profil zu bekommen, wird das nichts...
Gruss,

Tom
Gruß

Tom
uri Verified

Hallo Tom,
das tut mir leid, habe ich nicht gewusst. Mittlerweile weiss ich aber, wo ich das Gummi her hatte (wird dir wahrscheinlich aber auch nichts helfen), es war ein Original-DS-Teil welches ich vor ueber 25 Jahren beim Citroën-Haendler gekauft hatte (als ich begann, meine ID 19 zu restaurieren). Auf dem Beutelchen steht die Citroën-Ersatzteilnummer
7 DA DS 853 60.
Nach laengerem Suchen habe ich im Ersatzteilkatalog von 1971 gefunden, wofuer das Gummi war: es dichtete die Wagenheberaufnahme ab (siehe Bild im folgenden Eintrag).
Vielleicht hat ja D.Sassen eine Ahnung oder das Profil? Es ist exakt acht cm lang.
Gruesse
Peter

uri Verified

hier kommt das Bild, es ist das Teil Nr. 16, auch wenn es nicht so aussieht.
Antworten