Radkappen
Re: Radkappen
Moin,
ja, wenn/weil die Felgen identisch sind. Die großen Radkappen krallen sich an der Unterseite des Felgenbettes fest.
ja, wenn/weil die Felgen identisch sind. Die großen Radkappen krallen sich an der Unterseite des Felgenbettes fest.
Beste Grüße, Uwe
- Thomas Held Verified
MenrathU schrieb:
-------------------------------------------------------
> Moin,
>
> ja, wenn/weil die Felgen identisch sind.
Naja, nicht ganz, Uwe. Die ID-Felgen haben zwei Bohrungen zur Aufnahme der Befestigung der kleinen Kappen. (Aber die stoeren natuerlich nicht bei der Montage der grossen Kappen auf ihnen...)
Gruss,
Tom
> Moin,
>
> ja, wenn/weil die Felgen identisch sind.
Naja, nicht ganz, Uwe. Die ID-Felgen haben zwei Bohrungen zur Aufnahme der Befestigung der kleinen Kappen. (Aber die stoeren natuerlich nicht bei der Montage der grossen Kappen auf ihnen...)
Gruss,
Tom
Gruß
Tom
Tom
-
DS20_break Verified
Jetzt muß ich die Radkappenfrage noch mal rauskramen. Auf die ID20F gehören eigentlich die kleinen Radkappen, auch 1973 - oder?
Und wenn ja, die mit 19 cm oder die mit 21 cm Durchmesser? Und zu allem Überfluss haben meine 5 1/2 " Felgen ausser dem quadratischen Loch nur ein weiteres für die Befestigung. Jetzt hab ich die DS VA Kappen drauf, aber in der französischen Bucht werden gerade die kleinen angeboten: ENJOLIVEURS DE ROUES aber diese eben manche mit 19 und manche mit 21 cm.
Welcher breakler ist denn original? Und hat mal ein Foto? gern auch via email.
Fragende Grüße,
Hardy
Und wenn ja, die mit 19 cm oder die mit 21 cm Durchmesser? Und zu allem Überfluss haben meine 5 1/2 " Felgen ausser dem quadratischen Loch nur ein weiteres für die Befestigung. Jetzt hab ich die DS VA Kappen drauf, aber in der französischen Bucht werden gerade die kleinen angeboten: ENJOLIVEURS DE ROUES aber diese eben manche mit 19 und manche mit 21 cm.
Welcher breakler ist denn original? Und hat mal ein Foto? gern auch via email.
Fragende Grüße,
Hardy
"Mach Dir keine Gedanken, wenn sie nicht auf Realität beruhen!"
erdgebundene Grüße,
Hardy
erdgebundene Grüße,
Hardy
-
Die Veteranenscheune
Moin,
Radkappen ID : Langhuber 190mm Durchmesser, Kurzhuber 215mm !
Radkappen ID : Langhuber 190mm Durchmesser, Kurzhuber 215mm !
Grüße von
Torsten
http://www.veteranenscheune.de
Torsten
http://www.veteranenscheune.de
Moin!
Mir gefallen beide Versionen. Habe an meiner D Super die vollflächigen Kappen drauf. Original hin oder her...
@ Hardy: ich würde es so belassen wie es ist...
Mir gefallen beide Versionen. Habe an meiner D Super die vollflächigen Kappen drauf. Original hin oder her...
@ Hardy: ich würde es so belassen wie es ist...
Gruß,
Christian
Christian
- Thomas Held Verified
ID 20 schrieb:
> Moin!
>
> Mir gefallen beide Versionen. Habe an meiner D
> Super die vollflächigen Kappen drauf. Original hin
> oder her...
Hallo Christian und Hardy,
das mag fuer deutsche Erstzulassungen sogar original sein...
Gruss,
Tom
> Moin!
>
> Mir gefallen beide Versionen. Habe an meiner D
> Super die vollflächigen Kappen drauf. Original hin
> oder her...
Hallo Christian und Hardy,
das mag fuer deutsche Erstzulassungen sogar original sein...
Gruss,
Tom
Gruß
Tom
Tom
Französische Hersteller haben für den Export oft gepimpt. (Als Canadier darf ich Anglizismen verwenden). Wann wollte andere Märkte erobern, der eigene war schon fest in der Tasche. Also grosse Raddeckel anstelle der Kleinen, Uhr ansteller gar keiner etc. etc
Peugeot hat für das 404 Modelle für den Export rostfreie Chromstahl-Türgriffe montiert, der Inlandmarkt durfte sich mit pupertärem Zinkdruckguss zufrieden geben.
Peugeot hat für das 404 Modelle für den Export rostfreie Chromstahl-Türgriffe montiert, der Inlandmarkt durfte sich mit pupertärem Zinkdruckguss zufrieden geben.
Mike (CH)
-
DS20_break Verified
Liebe Gemeinde,
danke für die schnellen und konkreten Auskünfte und die unterschiedlichen Meinungen. Das gefällt mir hier so gut in diesem Forum.
Langsam kriege ich den Eindruck, dass alles was in den 70ern an/umgebaut wurde, ist für eine 73er original. Meine break kommt übrigens ursprünglich aus Südfrankreich.
Eigentlich schauen beide Versionen, die kleinen und die großen gut aus. Jede hat so ihrer eigenen Charme. Da muß wohl wieder meine Frau her und sagen, was sie will
schließlich habe ich meine madame meiner madame gewidmet.
Schwebende Grüße,
Hardy
danke für die schnellen und konkreten Auskünfte und die unterschiedlichen Meinungen. Das gefällt mir hier so gut in diesem Forum.
Langsam kriege ich den Eindruck, dass alles was in den 70ern an/umgebaut wurde, ist für eine 73er original. Meine break kommt übrigens ursprünglich aus Südfrankreich.
Eigentlich schauen beide Versionen, die kleinen und die großen gut aus. Jede hat so ihrer eigenen Charme. Da muß wohl wieder meine Frau her und sagen, was sie will
Schwebende Grüße,
Hardy
"Mach Dir keine Gedanken, wenn sie nicht auf Realität beruhen!"
erdgebundene Grüße,
Hardy
erdgebundene Grüße,
Hardy
mf schrieb:
> Französische Hersteller haben für den Export oft
> gepimpt. (Als Canadier darf ich Anglizismen
> verwenden).
Hallo mf,
als Kanadier (komisch, ich denke dabei immer an Rudersport...) ist Dir sicher geäufig, dass ein englisches Verb to pimp gar nicht existiert, allerdings ein Substantiv pimp mit der Bedeutung Zuhälter.
Man könnte nun pimpen sehr wohl mit etwas so verändern, dass es dem Geschmack eines Zuhälters entspricht übersetzen. Möchtest Du dies im Zusammenhang mit einer Göttin wirklich so verstanden wissen?
> Französische Hersteller haben für den Export oft
> gepimpt. (Als Canadier darf ich Anglizismen
> verwenden).
Hallo mf,
als Kanadier (komisch, ich denke dabei immer an Rudersport...) ist Dir sicher geäufig, dass ein englisches Verb to pimp gar nicht existiert, allerdings ein Substantiv pimp mit der Bedeutung Zuhälter.
Man könnte nun pimpen sehr wohl mit etwas so verändern, dass es dem Geschmack eines Zuhälters entspricht übersetzen. Möchtest Du dies im Zusammenhang mit einer Göttin wirklich so verstanden wissen?
Beste Grüße, Uwe