Hola
Kann mir jemand sagen wo original das nylonkabel des motoroel verschlussdeckels befestigt wurde. Und da ich schon am fragen bin: Es ist mir immer noch nicht klar wo die andrehkurbel (nicht die verlängerung) original aufbewahrt wurde. DS20/März1969.
Saludos
Roland
Nylonkabel des Verschlussdeckels
-
Diosa Roja
Nylonkabel des Verschlussdeckels
DS20HA - Original: Blanc Stellaire AC097, ausgeliefert Jan. 1969 nach Spanien -Erste Inverkehrssetzung März 1969. Jetzt Rouge Corsair AC403 mit weissem Dach, teilweise pallasiert.
Re: Nylonkabel des Verschlussdeckels
hallo roland,
das eine ende der nylonschnur war am deckel, das andere an einer ringöse, die unter der schraube vom ventildeckel war.
die kurbel (incl. verlängerung) ist vorne auf dem rahmen eingeklemmt.
wennd bis heut abend wartest, kann ich dir zwei bilder einstellen.
grüße
thomas
das eine ende der nylonschnur war am deckel, das andere an einer ringöse, die unter der schraube vom ventildeckel war.
die kurbel (incl. verlängerung) ist vorne auf dem rahmen eingeklemmt.
wennd bis heut abend wartest, kann ich dir zwei bilder einstellen.
grüße
thomas
---
-
Gerhard Klaus
Hallo Roland,
hier ist ein Bild, auf dem man aus 2 Perspektiven sehen kann, wie die Kurbel eingeklemmt ist. Die Stange steckt in der Verlängerung (allerdings mit dem "langen" Ende, also nicht wie beim Ankurbeln) und das Ende mit der Kurbel dran ist auf der Fahrerseite. Am Boden Deines Autos siehst Du sicher auch die runden Gummipuffer, auf dem auch das dicke Kurbelende aufliegt.
Kann auch sein, dass rechts auf dem Bild die beiden Teile nicht ganz so weit ineinandergeschoben sind, wie sie eigentlich sollten, aber das merkst Du dann selbst.
Gruß,
Gerhard
hier ist ein Bild, auf dem man aus 2 Perspektiven sehen kann, wie die Kurbel eingeklemmt ist. Die Stange steckt in der Verlängerung (allerdings mit dem "langen" Ende, also nicht wie beim Ankurbeln) und das Ende mit der Kurbel dran ist auf der Fahrerseite. Am Boden Deines Autos siehst Du sicher auch die runden Gummipuffer, auf dem auch das dicke Kurbelende aufliegt.
Kann auch sein, dass rechts auf dem Bild die beiden Teile nicht ganz so weit ineinandergeschoben sind, wie sie eigentlich sollten, aber das merkst Du dann selbst.
Gruß,
Gerhard
Gerhard
- Thomas Held Verified
tomsail schrieb:
-------------------------------------------------------
> hallo roland,
>
> das eine ende der nylonschnur war am deckel, das
> andere an einer ringöse, die unter der schraube
> vom ventildeckel war.
...und zwar unter der vorderen.
Gruss,
Tom
-------------------------------------------------------
> hallo roland,
>
> das eine ende der nylonschnur war am deckel, das
> andere an einer ringöse, die unter der schraube
> vom ventildeckel war.
...und zwar unter der vorderen.
Gruss,
Tom
Gruß
Tom
Tom
-
Diosa Roja
Danke den beiden Tom's und Gerhard, die bilder waren sehr hilfreich, kratze mir eben den schädel das ich da nicht selbst draufgekommen bin......... Von wegen der nylonschnur, also diese ringöse under der ventildeckelschraube gibts bei meiner "diosa" nicht mehr, werde mir wohl selbst was basteln müssen. Habe eben eine längere testfahrt hinter mir. Nachdem ich schlussendlich eine austauschlenkung und einen austauschschaltblock installiert habe kann ich nur singen juhuuuuuuu.... endlich, endlich ein hydraulikpumpenschaltintervall von etwa 1,5 minuten und dies bei warmer maschine und LHM.
Saludos und schönes wochenende wünscht
Roland
Saludos und schönes wochenende wünscht
Roland
DS20HA - Original: Blanc Stellaire AC097, ausgeliefert Jan. 1969 nach Spanien -Erste Inverkehrssetzung März 1969. Jetzt Rouge Corsair AC403 mit weissem Dach, teilweise pallasiert.
-
Diosa Roja
Gracias Tomas