Hallo nochmals,
das war dann doch nichts mit dem Kugelkopf. Wollte ihn heute morgen einbauen, das Problem nach Montage und Drehmoment von ca. 140NM war ein recht lockerer Kugelkopf. Beilagsscheibe auf 240er Papier etwas abgezogen, Kugelkopf zu fest. Bis ich dann feststellte dass der Kopf locker sitzt, dreht man ihn aber um 1/4 Umdrehung dann lässt ers sich kaum mehr bewegen. Aus dem Kugelkopf wurde also irgendwann mal ein Eierkopf

! Deshalb erneut die Frage hat schon mal jemand die neue Variante ohne Beilagsscheibe des Franzosen verbaut??
Und warum wird laut Rephandbuch der obere Kugelkopf mit ca. 140NM festgezogen und der untere mit fast 400 !??
Und bezüglich des LHS das nicht mehr zu bekommen ist, ich habe da noch eine schmucke 1Liter LHS Dose die seit einigen Jahren rumsteht (ungeöffnet). Nun ist der Blechverschlussdeckel geborsten, wurde angeblich mürbe (Foto kann folgen). Wenn jemand Interesse an einem Liter LHS-Gold hat dann kann man sich darüber unterhalten, die Dose will ich allerdings behalten, die gefällt mir dann doch zu sehr.
Gruß
Stefan