Sicherung Nockenwellen-Riemenscheibe
-
DS20_break Verified
Re: Sicherung Nockenwellen-Riemenscheibe
Haste keinen Kumpel, der dir nen Anhänger leihen kann? Das ist ja Viehhisch, das auf der Strasse zu machen.
Ich bedauer dich,
Hardy
Ich bedauer dich,
Hardy
"Mach Dir keine Gedanken, wenn sie nicht auf Realität beruhen!"
erdgebundene Grüße,
Hardy
erdgebundene Grüße,
Hardy
- Thomas Held Verified
DS20_break schrieb:
-------------------------------------------------------
> Haste keinen Kumpel, der dir nen Anhänger leihen
> kann?
Ne.
> Das ist ja Viehhisch, das auf der Strasse zu
> machen.
Wenn ich wenigstens in der Strasse wohnte...
> Ich bedauer dich,
Danke!
Tom
> Haste keinen Kumpel, der dir nen Anhänger leihen
> kann?
Ne.
> Das ist ja Viehhisch, das auf der Strasse zu
> machen.
Wenn ich wenigstens in der Strasse wohnte...
> Ich bedauer dich,
Danke!
Tom
Gruß
Tom
Tom
Hallo Tom,
ich schließe mich Hardy an.
Hoffentlich bekommst Du Deine DS bald wieder flott.
Wo bist Du denn gestrandet?
Viele Grüsse
Chris
ich schließe mich Hardy an.
Hoffentlich bekommst Du Deine DS bald wieder flott.
Wo bist Du denn gestrandet?
Viele Grüsse
Chris
"Wir haben auch keine Lösung, aber wir bewundern das Problem!"
"Break?" "Break."
"Break?" "Break."
- Thomas Held Verified
Henriette schrieb:
> Hallo Tom,
>
> ich schließe mich Hardy an.
>
> Hoffentlich bekommst Du Deine DS bald wieder
> flott.
> Wo bist Du denn gestrandet?
Hallo Chris,
danke fuer die Wuesche, DS liegt zwischen Wohnung und Arbeit, ich komme also immer hin taeglich dran vorbei...
Gruss,
Tom
> Hallo Tom,
>
> ich schließe mich Hardy an.
>
> Hoffentlich bekommst Du Deine DS bald wieder
> flott.
> Wo bist Du denn gestrandet?
Hallo Chris,
danke fuer die Wuesche, DS liegt zwischen Wohnung und Arbeit, ich komme also immer hin taeglich dran vorbei...
Gruss,
Tom
Gruß
Tom
Tom
-
Jack Shotton
Tom,
Bloede Frage, aber muss die Riemenscheibe ab?
Feststellbremsfedern koennen mit einem Schraubstock zusammengepresst und dann mit Draht zusammengehalten werden. Einsetzen und Draht schneiden.
Jack
Bloede Frage, aber muss die Riemenscheibe ab?
Feststellbremsfedern koennen mit einem Schraubstock zusammengepresst und dann mit Draht zusammengehalten werden. Einsetzen und Draht schneiden.
Jack
-
DS20_break Verified
Hallo Tom,
ich hab mal einen Autohändler/Werkstatt gefragt, ob er mir mal seinen Anhänger (Doppelachser) leihen tät für einen Fahrzeugtransport. Ja, hat er gesagt. Bei dem war ich bekannt und der TÜVt immer meinen Smarty. Ein anderer wollte 25 Euronen, allerdings für eine Fahrt ziemlich weit weg. Hast du schon alle Werkstätten vergrault
oder kannst du nicht noch jemand fragen?
Bei dem Wetter brichst du dir doch das Kreuz und vermurkst womöglich noch was auf der Strasse.
Hardy
ich hab mal einen Autohändler/Werkstatt gefragt, ob er mir mal seinen Anhänger (Doppelachser) leihen tät für einen Fahrzeugtransport. Ja, hat er gesagt. Bei dem war ich bekannt und der TÜVt immer meinen Smarty. Ein anderer wollte 25 Euronen, allerdings für eine Fahrt ziemlich weit weg. Hast du schon alle Werkstätten vergrault
Bei dem Wetter brichst du dir doch das Kreuz und vermurkst womöglich noch was auf der Strasse.
Hardy
"Mach Dir keine Gedanken, wenn sie nicht auf Realität beruhen!"
erdgebundene Grüße,
Hardy
erdgebundene Grüße,
Hardy
- Thomas Held Verified
Jack Shotton schrieb:
> Tom,
>
> Bloede Frage, aber muss die Riemenscheibe ab?
Hallo Jack,
sie muss ab. Ihre Verzahnung, die sie auf der Nockenwelle hielt, ist komplett weg.
> Feststellbremsfedern koennen mit einem
> Schraubstock zusammengepresst und dann mit Draht
> zusammengehalten werden. Einsetzen und Draht
> schneiden.
Ja, so aehnlich werde ich es versuchen. Dann kann ich den Bremssattel vielleicht noch etwas tiefer druecken bis zum Aufliegen des Bremsseils auf der Bremsscheibe anstelle der Feder, die den Weg nach unten momentan begrenzt.
Zum Loesen des Bremsseils (was noch mehr Spielraum ergaebe) muesste ja der Kotfluegel ab, das wuerde ich an der Stelle, an der der Wagen jetzt steht, gerne vermeiden.
Gruss,
Tom
> Tom,
>
> Bloede Frage, aber muss die Riemenscheibe ab?
Hallo Jack,
sie muss ab. Ihre Verzahnung, die sie auf der Nockenwelle hielt, ist komplett weg.
> Feststellbremsfedern koennen mit einem
> Schraubstock zusammengepresst und dann mit Draht
> zusammengehalten werden. Einsetzen und Draht
> schneiden.
Ja, so aehnlich werde ich es versuchen. Dann kann ich den Bremssattel vielleicht noch etwas tiefer druecken bis zum Aufliegen des Bremsseils auf der Bremsscheibe anstelle der Feder, die den Weg nach unten momentan begrenzt.
Zum Loesen des Bremsseils (was noch mehr Spielraum ergaebe) muesste ja der Kotfluegel ab, das wuerde ich an der Stelle, an der der Wagen jetzt steht, gerne vermeiden.
Gruss,
Tom
Gruß
Tom
Tom
- Thomas Held Verified
Hallo Hardy,
ich bin ja ADAC-Plus-Mitglied, so dass ich mich nach hause schleppen lassen koennte. Wenn ich vor dem Reparaturversuch auf offener Strasse gewusst haette, wie weit das fuehrt, haette ich das von vorn herein gemacht. Jetzt ist aber die Lenkung schon ab, die fuer eine Bergungsaktion erst wieder dran muesste. Ausserdem ist die Frontschuerze relativ neu lackiert, die ja bei Hochziehen des Wagen an den Schwingarmen auch immer potenziell leidet. Soll heissen, ich versuche es erstmal noch weiter vor Ort...
Gruss,
Tom
ich bin ja ADAC-Plus-Mitglied, so dass ich mich nach hause schleppen lassen koennte. Wenn ich vor dem Reparaturversuch auf offener Strasse gewusst haette, wie weit das fuehrt, haette ich das von vorn herein gemacht. Jetzt ist aber die Lenkung schon ab, die fuer eine Bergungsaktion erst wieder dran muesste. Ausserdem ist die Frontschuerze relativ neu lackiert, die ja bei Hochziehen des Wagen an den Schwingarmen auch immer potenziell leidet. Soll heissen, ich versuche es erstmal noch weiter vor Ort...
Gruss,
Tom
Gruß
Tom
Tom
"momente, bei denen ich kotzen könnte"
auch aus berlin: beileid und die hoffnung,
dass mir das höchsteventuell nur im sommer
- nicht aber im hochsommer - passiert und
das auch nur vor der haustür.
auch aus berlin: beileid und die hoffnung,
dass mir das höchsteventuell nur im sommer
- nicht aber im hochsommer - passiert und
das auch nur vor der haustür.
Bernhard(Süd) Verified
Hallo Thomas,
...naja tröste Dir,- ich bin mit doesem Schaden mit dem !(Z§&)!!!-CX zweimal auf der Autobahn liegengeblieben...!
Inzwischen läuft mir die Sache von der Hand, aber das beinharte Festziehen der Nabenmutter, ohne der Nockenwelle oder dem gegenhaltenden" Getriebe etwas anzutun, ist schon eine Sache für sich...
(Nebenbei: Um genau zu sein, die CX.-Saugdiesel-Nockenwelle hatte schon vorher einen Schlag und die Riemenscheiben eiern... Wer weiss, was der Motor vor meiner Zeit schon mitgemacht hat...
Überlege noch immer, auf einen Turbodiesel 1-Motor umzurüsten, falls noch ein guter zu bekommen ist und vielleicht? der Meister aus München? die Zeit für den Umbau finden kann/könnte...?!?!?).
Grüsse: Be
...naja tröste Dir,- ich bin mit doesem Schaden mit dem !(Z§&)!!!-CX zweimal auf der Autobahn liegengeblieben...!
Inzwischen läuft mir die Sache von der Hand, aber das beinharte Festziehen der Nabenmutter, ohne der Nockenwelle oder dem gegenhaltenden" Getriebe etwas anzutun, ist schon eine Sache für sich...
(Nebenbei: Um genau zu sein, die CX.-Saugdiesel-Nockenwelle hatte schon vorher einen Schlag und die Riemenscheiben eiern... Wer weiss, was der Motor vor meiner Zeit schon mitgemacht hat...
Überlege noch immer, auf einen Turbodiesel 1-Motor umzurüsten, falls noch ein guter zu bekommen ist und vielleicht? der Meister aus München? die Zeit für den Umbau finden kann/könnte...?!?!?).
Grüsse: Be
(Citroenfahrer seit 1980, wie schön :-) )