Ich habe bei meiner 59er DS am Samstag den Auspuff montiert. Mittiger Doppelrohrauspuff unter der Hinterachse nach links abknickend.
Leider schlägt er an der Wesfalia Hängerkupplung an deren Längsrohr ebenfalls mittig in Längsrichtung verläüft.
Hatte irgendjemand anders schon das Problem und es entsprechend gelöst?
Rohre gebogen, Befestigungen am Unterboden geändert. Irgendwie umbauen muß ich es wohl.
Bilder stelle ich noch ein, wenn gewünscht.
Danke
René
Mittiger Auspuff und Wesfalia AHK
-
Sensenmann
-
symphatique
Re: Mittiger Auspuff und Wesfalia AHK
Gibt´s auch schon ´ne Wohnblase für den Haken?
"Das is´nich´kaputt! Das kann man reparieren!"
-
Sensenmann
Ja! Einen Schollmeyer & Mahler von 1955. Stromlinienförmig und mit ausfahrbarem Dach
...und die 59'er fährt schon? Schaltblock, N-Pumpe etc etc?
gruss von unaktivem mike
short wings rule!
gruss von unaktivem mike
short wings rule!
Mike (CH)
-
Sensenmann
neeee, da läuft noch nichts.
Die Ansteuerung für den Kupplungskorrektor fehlt noch.
Ich werde als nächstes mich um den Innenraum kümmern,
dann die Elektrik wieder zusammenstecken (zunächst noch ohne Modifikationen)
dann Betriebsstoffe auffüllen, HD-Pumpe abklemmen und ND Pumpe so anschließen daß sie ohne Schaltblock durchläuft.
Dann Probelauf Motor, d.h. erstmal probieren ob die Zündung passt.
Wenn nicht muß sowieso Vergaser, Krümmer, Verteiler raus und nach Einstellung wieder rein.
Dann werde ich mir einen erfahrenen Spezialisten suchen und mit dem zusammen die Hydraulikkomponenten einstellen.
Dann Karosserie komplettieren, anmelden, Testfahren.
Kleine Feier an meiner Halle ausrichten
Die Ansteuerung für den Kupplungskorrektor fehlt noch.
Ich werde als nächstes mich um den Innenraum kümmern,
dann die Elektrik wieder zusammenstecken (zunächst noch ohne Modifikationen)
dann Betriebsstoffe auffüllen, HD-Pumpe abklemmen und ND Pumpe so anschließen daß sie ohne Schaltblock durchläuft.
Dann Probelauf Motor, d.h. erstmal probieren ob die Zündung passt.
Wenn nicht muß sowieso Vergaser, Krümmer, Verteiler raus und nach Einstellung wieder rein.
Dann werde ich mir einen erfahrenen Spezialisten suchen und mit dem zusammen die Hydraulikkomponenten einstellen.
Dann Karosserie komplettieren, anmelden, Testfahren.
Kleine Feier an meiner Halle ausrichten
-
Sensenmann
Mein Meilensteinplan sieht im Moment so aus, daß ich noch 6 Arbeitstage (AT) bis zum Probelauf der Elektrik (Licht, tec.) habe. Dann kommt der Probelauf des Motors in der Hoffnung daß der Zündverteiler drinbleiben kann.
Dieses WE: Innenraum komplettieren und putzen
Nächstes WE: Karosserieteile komplettieren und mal komplett einhängen (Ausrichten kommt später)
Dann weitere Technikarbeiten. U.A. Auspuff biegen und eine 3. Schelle konstruieren die ihn auf gedämpftem Abstand zur AHK hält.
Dann Elektrik anpassen für AHK + Warnblinker + Sicherungen
Dann mit Hilfe eines HP-Spezialisten die Hydraulikkomponenten einstellen.
Erstmal Grundeinstellung, dann Feineinstellung.
Es heißt für die Einstellung des Kupplungskorrektors muß man bei 90 km/h vom 4. in den 3. Schalten bis es nicht mehr ruckelt.
Das setzt natürlich ein komplettes Auto mit Kennzeichen für umfangreiche Probefahrten voraus.
Dieses WE: Innenraum komplettieren und putzen
Nächstes WE: Karosserieteile komplettieren und mal komplett einhängen (Ausrichten kommt später)
Dann weitere Technikarbeiten. U.A. Auspuff biegen und eine 3. Schelle konstruieren die ihn auf gedämpftem Abstand zur AHK hält.
Dann Elektrik anpassen für AHK + Warnblinker + Sicherungen
Dann mit Hilfe eines HP-Spezialisten die Hydraulikkomponenten einstellen.
Erstmal Grundeinstellung, dann Feineinstellung.
Es heißt für die Einstellung des Kupplungskorrektors muß man bei 90 km/h vom 4. in den 3. Schalten bis es nicht mehr ruckelt.
Das setzt natürlich ein komplettes Auto mit Kennzeichen für umfangreiche Probefahrten voraus.