Da werden mal wieder Mythen gestrickt...
- Thomas Held Verified
Re: Da werden mal wieder Mythen gestrickt...
Hallo,
so daneben fand ich den Text nun nicht. Okay, ich war jetzt durch die Berichterstattung hier entsprechend negativ gebiased.
Lediglich die 1000 Euro fuer gute gebrauchte Kotfluegel und HA-Einstellung halte ich fuer zu hoch. Eine sehr gute, originale Lederausstattung wuerde ich schon mit mehr ansetzten als die Nachfertigungen etc.
Gruss,
Tom
so daneben fand ich den Text nun nicht. Okay, ich war jetzt durch die Berichterstattung hier entsprechend negativ gebiased.
Lediglich die 1000 Euro fuer gute gebrauchte Kotfluegel und HA-Einstellung halte ich fuer zu hoch. Eine sehr gute, originale Lederausstattung wuerde ich schon mit mehr ansetzten als die Nachfertigungen etc.
Gruss,
Tom
Gruß
Tom
Tom
- Michael Klette
nee,
Tom,das will ich einfach nicht glauben! Du hälst 4000,-€ für eine Lederausstattung für gerechtfertigt? Wo soll das denn noch hinführen? Meiner Meinung nach liegt der Preis eindeutig bei der Hälfte.
Nee, ich bin langsam nur noch sprachlos....
Gruß Michael
Tom,das will ich einfach nicht glauben! Du hälst 4000,-€ für eine Lederausstattung für gerechtfertigt? Wo soll das denn noch hinführen? Meiner Meinung nach liegt der Preis eindeutig bei der Hälfte.
Nee, ich bin langsam nur noch sprachlos....
Gruß Michael
- Thomas Held Verified
Hallo Michael,
nicht, dass ich das bezahlen wuerde/koennte, aber bei den Haendlern kostet eine Lederausstattung neu gemacht EUR 3900,-. Eine originale, sehr gut erhaltene - von so einer gehe ich hier mal aus, siehe geringe Laufleistung des Wagens und die Bilder - waere mir mehr wert als eine nachgebaute. Und wenn es nur, wie in diesem Fall, hundert Euro waeren...
Von daher kann ich mir ein solches Gebot eines nicht auf den Euro schielen muessenden Zeitgenossen durchaus vorstellen.
Gruss,
Tom
nicht, dass ich das bezahlen wuerde/koennte, aber bei den Haendlern kostet eine Lederausstattung neu gemacht EUR 3900,-. Eine originale, sehr gut erhaltene - von so einer gehe ich hier mal aus, siehe geringe Laufleistung des Wagens und die Bilder - waere mir mehr wert als eine nachgebaute. Und wenn es nur, wie in diesem Fall, hundert Euro waeren...
Von daher kann ich mir ein solches Gebot eines nicht auf den Euro schielen muessenden Zeitgenossen durchaus vorstellen.
Gruss,
Tom
Gruß
Tom
Tom
-
DS20_break Verified
Aber Leute,
schon die Geschichte drumherum mit dem seit Jahren total dementen Verkäufer ist sowas von schlechter Groschenliteratur - diese Zeitschrift habe ich gleich zweimal gekauft - zum ersten und zum letzten Mal. Jeder Beitrag hier in dem Forum, und selbst wenn es nur ein Gefrozzel ist, hat mehr Unterhaltungswert, ganz zu schweigen vom Nutzen.
Gutes Nächtle,
Hardy
schon die Geschichte drumherum mit dem seit Jahren total dementen Verkäufer ist sowas von schlechter Groschenliteratur - diese Zeitschrift habe ich gleich zweimal gekauft - zum ersten und zum letzten Mal. Jeder Beitrag hier in dem Forum, und selbst wenn es nur ein Gefrozzel ist, hat mehr Unterhaltungswert, ganz zu schweigen vom Nutzen.
Gutes Nächtle,
Hardy
"Mach Dir keine Gedanken, wenn sie nicht auf Realität beruhen!"
erdgebundene Grüße,
Hardy
erdgebundene Grüße,
Hardy
scannen und hochladen bitte...hier in neukölln gibts die nicht... 
DS20_break Verified
...hier in neukölln gibts die nicht... 
watt denn, watt denn, Berlin is doch keen Dorf
Ich versuchs mal, dauert aber ein bißchen, vielleicht ist jemand schneller?
Grüßele,
Hardy
watt denn, watt denn, Berlin is doch keen Dorf
Ich versuchs mal, dauert aber ein bißchen, vielleicht ist jemand schneller?
Grüßele,
Hardy
erdgebundene Grüße,
Hardy
erdgebundene Grüße,
Hardy
- Thomas Held Verified
Hallo,
ich weiss gar nicht, welche Aversionen es hier gegen die Oldtimer Praxis gibt...
Fuer EUR 2,10 greife ich gerne mal auf dieses Heftchen zurueck, wenn mich meine Citroens mal wieder zum Bahnfahren zwingen...
Gute Unterhaltung,
Tom
ich weiss gar nicht, welche Aversionen es hier gegen die Oldtimer Praxis gibt...
Fuer EUR 2,10 greife ich gerne mal auf dieses Heftchen zurueck, wenn mich meine Citroens mal wieder zum Bahnfahren zwingen...
Gute Unterhaltung,
Tom
Gruß
Tom
Tom
Wo wir schon mal beim Thema HA-Einstellung sind: was darf denn so etwas kosten und wer kann so etwas zuverlässig machen (inkl. IE-Einstellung)?
Meine HA schaltet vom 1. in den 2. wunderbar - vom 2. in den 3. und umgekehrt kracht es immer etwas. Ausserdem geht bei kaltem Motor dieser beim Schalten in den Rückwärtsgang immer aus.
Meine HA schaltet vom 1. in den 2. wunderbar - vom 2. in den 3. und umgekehrt kracht es immer etwas. Ausserdem geht bei kaltem Motor dieser beim Schalten in den Rückwärtsgang immer aus.
Beste Grüsse ... Frank
DS 21 i.e. HA, 1970, schwarz
http://top-hatter.blogspot.de/
DS 21 i.e. HA, 1970, schwarz
http://top-hatter.blogspot.de/
- Michael Klette
Thomas Held schrieb:
-------------------------------------------------------
> Hallo,
>
> ich weiss gar nicht, welche Aversionen es hier
> gegen die Oldtimer Praxis gibt...
> Fuer EUR 2,10 greife ich gerne mal auf dieses
> Heftchen zurueck, wenn mich meine Citroens mal
> wieder zum Bahnfahren zwingen...
> Gute Unterhaltung,
>
> Tom
Ja,geht mir genauso. Nur werde ich mir demnächst ein paar Sachen wegdenken...
-------------------------------------------------------
> Hallo,
>
> ich weiss gar nicht, welche Aversionen es hier
> gegen die Oldtimer Praxis gibt...
> Fuer EUR 2,10 greife ich gerne mal auf dieses
> Heftchen zurueck, wenn mich meine Citroens mal
> wieder zum Bahnfahren zwingen...
> Gute Unterhaltung,
>
> Tom
Ja,geht mir genauso. Nur werde ich mir demnächst ein paar Sachen wegdenken...
-
DS20_break Verified
Hallo Tom und andere,
ihr habt ja recht, es wird niemand verletzt durch den Artikel, ich fand ihn für eine Fachzeitschrift nur zu wenig aussagekräftig und eher showmachmäßig. Die 2,10 Euro sind übrigens nicht für den Inhalt, sondern nur für den Vertrieb. Der Inhalt wird, wie bei allen Zeitungen, durch die Werbung finanziert.
Ich halt jetzt die Klappe und wer die Zeitschrift nicht bekommt, schreibt mir ne mail, dann bekommt er sie als PDF. Hochladen geht nicht, ist zu groß.
Schwebende Grüße (wenn die neuen Federkugeln vorne drin sind),
Hardy
ihr habt ja recht, es wird niemand verletzt durch den Artikel, ich fand ihn für eine Fachzeitschrift nur zu wenig aussagekräftig und eher showmachmäßig. Die 2,10 Euro sind übrigens nicht für den Inhalt, sondern nur für den Vertrieb. Der Inhalt wird, wie bei allen Zeitungen, durch die Werbung finanziert.
Ich halt jetzt die Klappe und wer die Zeitschrift nicht bekommt, schreibt mir ne mail, dann bekommt er sie als PDF. Hochladen geht nicht, ist zu groß.
Schwebende Grüße (wenn die neuen Federkugeln vorne drin sind),
Hardy
erdgebundene Grüße,
Hardy
erdgebundene Grüße,
Hardy