Lokari Innenkotflügel

Diskussionen rund um's Thema...
DS20_break Verified

Lokari Innenkotflügel

Beitrag von DS20_break Verified »

Hallo Gemeinde,
hat jemand Erfahrung mit diesen Innenkotflügeln ? Oder gar in seiner Göttin eingebaut? Hoffentlich erschlagen mich jetzt nicht die Originalos. Aber ich kann nicht nach jeder Fahrt madame untenrum abspülen, auf die Hebebühne tun und den Unterbodenschutz überprüfen und ausbessern. Sie soll aber trotzdem noch ein Weilchen durch die Lande schweben, deswegen diese Idee, denn diese Teile gabs ja auch schon in den 70ern.
Viele Grüße,
Hardy
"Mach Dir keine Gedanken, wenn sie nicht auf Realität beruhen!"
erdgebundene Grüße,
Hardy
Michael Klette

Re: Lokari Innenkotflügel

Beitrag von Michael Klette »

Hallo Hardy,
ja, in meine ID 19 habe ich die Lokaris eingebaut. Ich kann sie bestens empfehlen. Die Passform ist sehr gut und der Einbau hat insgesamt 3 Stunden gedauert. Die originalen Innenkotflügel bleiben durch die Lokaris trocken. Seither kein Streß mehr mit Dreck im Bereich der Stoßstangenaufnahme und den Stehblechen der Kotflügel.

Grüße Michael
Robert Verified

Beitrag von Robert Verified »

Hallo Hardy,

stimme Michael cum grano salis zu. Ich habe sie in allen meinen Deessen verbaut und bin zufrieden. Die Passform ist m.E. mässig, ich musste sowohl im Bereich des Tankrohrdurchganges nacharbeiten als auch im hinteren Drittel zusätzlich eine breitere Dichtung anbauen. Aber die Wirkung überzeugt, es hält zwar bei einer Regenfahrt nicht 100% trocken, aber eine Menge Dreck wird aus den hinteren Kotflügeln ferngehalten. Noch ein Tip: Die hinteren Stossstangenhalter lassen sich wirkungsvoll mit einem Kunststoffstopfen schützen, den man im Handel für technische Gummiwaren bekommt.

Grüsse
Robert
'59 DS 19/'66 ID 19/'68 DS 21 Pallas/'71 SM /'71 SM in Arbeit/'84 Renault R4F6 in Arbeit/'96 Saab 900 CV/'98 BMW 1100 GS
Thorsten Graf Verified

Beitrag von Thorsten Graf Verified »

Hallo Hardy,

auch ich habe meine DS mit Innenkotflügeln ausstatten lassen. Ein bißchen Fummelarbeit sei es gewesen wg. der mäßigen Passform, hat Christian Stöbe gesagt, aber alles kein Problem.

Ich habe mir gedacht: schaden können sie nicht, teuer sind sie auch nicht.

Gruß,
Thorsten
Michael Klette

Hmm, bei mir ist die Passform perfekt und auch Wasserdicht. Es war aber schon anstrengend, die richtige Position zu finden. Ein Nacharbeiten war nicht nötig.
DS20_break Verified

Beitrag von DS20_break Verified »

Hallo Michael, Robert, Torsten,
danke fürs outen auch wenn ein Körnchen Salz dabei ist :-)
Also bestell ich mir mal die Dinger und schau, wie ich sie reinkrieg.
Viele Grüße,
Hardy
"Mach Dir keine Gedanken, wenn sie nicht auf Realität beruhen!"
erdgebundene Grüße,
Hardy
Sensenmann

Beitrag von Sensenmann »

Ich habe die hinteren Kotflügel des CX Break damit nachgerüstet. Da halte ich es für noch notwendiger als bei der DS, wo man den hinteren Kotflügel von Zeit zu Zeit auch abnehmen könnte.
Auf jeden Fall empfehlenswert!
Thomas Held Verified

Beitrag von Thomas Held Verified »

Hallo,

stoert denn der Innenkotfluegel nicht beim Abnehmen/Montieren des Kotfluegels? Sind die Inneren Abdeckungen des Hoehekorrektors bzw. auf der anderen Seite ohne Demontage des Innenkotfluegels zugeaenglich?
Gruss,

Tom
Gruß

Tom
Michael Klette

Hallo Tom,
die Kotflügel sind weiterhin problemlos abzunehmen. Wenn man sie montiert, lassen sie sich durch die Gummilippe etwas schwerer in Position schieben, stellt aber kein Problem dar. Um hinter die Abdeckungen zu gelangen muss man bei mir die Innenkotflügel demontieren. Aber erstens ist das ja nun kein Auftrag mehr, da ja alle Montagepunkte vorhanden sind und zum Zweiten... wann muss man da wirklich mal dran.

Grüße Michael
Kurt Breitbarth

Beitrag von Kurt Breitbarth »

Hat Einer der Lokari-Erfahrenen vielleicht Bilder, auf denen man die genaue Position der Innenkotflügel an einer Limousine erkennen kann? Es würde mich besonders der Übergang zu den vorderen Spritzlappen-Haltern interessieren.

Gruß
Kurt
Antworten