türverkleidungen halten nicht
Re: türverkleidungen halten nicht
servus,
ich hab zur befestigung die originalen clips aus fr kommen lassen (vorher die nachfertigung). seit dem ist das alles fest und hält problemlos!
gruß
ich hab zur befestigung die originalen clips aus fr kommen lassen (vorher die nachfertigung). seit dem ist das alles fest und hält problemlos!
gruß
---------------------------------------
Das letzte Auto ist immer n Kombi!
Hast Du vielleicht ein Foto Original/Nachbau?
Eric
Eric
'70er DS 21 Pallas, Rouge de Grenade/schwarzes Dach, Leder naturell, DX2 MT
http://www.eric-online.de/franzosen/ds_start.html
beim franzosen gibts beide, dank seines tollen online-kataloges, kannst de super den unterschied sehen. die nachfertigung für irgendwas um 1,80€ pro stück und das original für irgenwo bei 3,50€, mußt mal schauen, hab die genauen preis nicht mehr im kopf. in fr sind sie weitaus billiger. hab für 50 stück 30€ gezahlt, da ich recht grenznahe wohne waren die versandkosten nicht weiter erheblich.
gruß armin
gruß armin
fugges schrieb:
-------------------------------------------------------
> ...in fr sind sie weitaus billiger. hab für
> 50 stück 30€ gezahlt
hallo frank,
wenn du uns jetzt noch deine bezugsquelle verraten würdest, dann wären wir glücklich.
grüße
thomas
-------------------------------------------------------
> ...in fr sind sie weitaus billiger. hab für
> 50 stück 30€ gezahlt
hallo frank,
wenn du uns jetzt noch deine bezugsquelle verraten würdest, dann wären wir glücklich.
grüße
thomas
---
Sarl Lambert Freres
Le Pont de Rance
22350 Guenroc
lambert.free(ät)wanadoo.fr
gruß armin
Le Pont de Rance
22350 Guenroc
lambert.free(ät)wanadoo.fr
gruß armin
Hallo allerseits,
habe im Winter noch einmal einen letzten Versuch gemacht, die Pappen durch Anfeuchten und verspanntes Trocknen an die Türform anzupassen.
Beifahrerseitig ist das Ergebnis akzeptabel, fahrerseitig nicht. Und nun ist hier "Schicht im Schacht", die Pappe wird mit Schrauben fixiert.
Nun die Frage an Euch:
Kennt jemand eine Quelle für passende Blechschrauben nebst Rosetten, die zu den (verchromten?) meines Armaturenbretts passen (s. Fotos)?

habe im Winter noch einmal einen letzten Versuch gemacht, die Pappen durch Anfeuchten und verspanntes Trocknen an die Türform anzupassen.
Beifahrerseitig ist das Ergebnis akzeptabel, fahrerseitig nicht. Und nun ist hier "Schicht im Schacht", die Pappe wird mit Schrauben fixiert.
Nun die Frage an Euch:
Kennt jemand eine Quelle für passende Blechschrauben nebst Rosetten, die zu den (verchromten?) meines Armaturenbretts passen (s. Fotos)?

Grüße!
Johannes
nördlicher Märkischer Kreis/NRW
DS 19 MA Bj. 1967, Modelljahr 1968 · Blanc Carrare / Jersey Rhovyline Vieil Or
Johannes
nördlicher Märkischer Kreis/NRW
DS 19 MA Bj. 1967, Modelljahr 1968 · Blanc Carrare / Jersey Rhovyline Vieil Or
- Thomas Held Verified
Hallo Robert,
die Loesung heisst nicht Schrauben, sondern neue Pappe!!
Gruss,
Tom
Gruss,
Tom
Gruß
Tom
Tom
-
Jint Nijman Verified
[quote="Thomas Held"]
[/quote]
Ja, das würde ich auch sagen. Schrauben "gehen echt nicht"!
Neue Pappen bekommt man im Ersatzteilhandel. Auch aus Kunstoff glaube ich, das ist dan zwar nicht original, aber es verzieht sich nicht wenn Feuchtigkeit dran kommt.
Jint
[/quote]
Ja, das würde ich auch sagen. Schrauben "gehen echt nicht"!
Neue Pappen bekommt man im Ersatzteilhandel. Auch aus Kunstoff glaube ich, das ist dan zwar nicht original, aber es verzieht sich nicht wenn Feuchtigkeit dran kommt.
Jint
Jint
www.citroen-ds-id.com
www.citroen-ds-id.com
Bei mir waren die neuen Pappen nur etwas dicker als die orignalen. Deswegen war es etwas schwierig die Klammern aufzustecken.
Eric
Eric
'70er DS 21 Pallas, Rouge de Grenade/schwarzes Dach, Leder naturell, DX2 MT
hey Robert,
ich würde auch zu neuen pappen raten -
die Zitronenpöppel sind aber sicherlich nicht der Weisheit letzter Schluss ... zumal sie offensichtlich unverschämt teuer sind (50stk 30,- €uronen) - aua
ich werde in diesem Sommer meine Pappen auch neu hinterkleben müssen - dann stelle ich die "Audi" Clips als Foto ein
... bei der Dichte an Fachwissen hier gibt es vielleicht eine entsprechende Erkenntnis.
)
... die Rosetten mit passenden Edelstahl (Linsenkopf) schrauben bekommst du in jedem Baumarkt ..
grüsse karl
ich würde auch zu neuen pappen raten -
die Zitronenpöppel sind aber sicherlich nicht der Weisheit letzter Schluss ... zumal sie offensichtlich unverschämt teuer sind (50stk 30,- €uronen) - aua
ich werde in diesem Sommer meine Pappen auch neu hinterkleben müssen - dann stelle ich die "Audi" Clips als Foto ein
... bei der Dichte an Fachwissen hier gibt es vielleicht eine entsprechende Erkenntnis.
... die Rosetten mit passenden Edelstahl (Linsenkopf) schrauben bekommst du in jedem Baumarkt ..
grüsse karl