Zigarettenanzünder und Navi
Zigarettenanzünder und Navi
Hallo Gemeinde,
Ich möchte gerne für längere Touren mein Navi in den gefühlt 10cm langen Zigarettenanzünder stecken. Leider ist der Stecker des Ladekabels zu kurz und der Steckerkopf stößt gegen das Armaturenbrett. Somit fließt kein Saft...
Kennt jemand eine einfache Lösung?
Danke!
Gruß und immer genug Druck auf den Kugeln!!
Marco
Ich möchte gerne für längere Touren mein Navi in den gefühlt 10cm langen Zigarettenanzünder stecken. Leider ist der Stecker des Ladekabels zu kurz und der Steckerkopf stößt gegen das Armaturenbrett. Somit fließt kein Saft...
Kennt jemand eine einfache Lösung?
Danke!
Gruß und immer genug Druck auf den Kugeln!!
Marco
-
Charles Duchemin
Re: Zigarettenanzünder und Navi
ja, das problem kenn ich. ich hab mir einfach im einschlägigen autohandel ein zigarrenanzünderverlängerungskabel gekauft, welches da rein passte und dann den pömpel vom navi ins verlängerungskabel; dann gings.
gruß, ingo
ps. gleich bekommst du noch den tipp, dass in der ds old-school-mäßiges fahren mit veraltetem kartensatz angesagt ist und alles andere bäh ist. wetten?
gruß, ingo
ps. gleich bekommst du noch den tipp, dass in der ds old-school-mäßiges fahren mit veraltetem kartensatz angesagt ist und alles andere bäh ist. wetten?
Charles Duchemin schrieb:
-------------------------------------------------------
> wetten?
genau!
> wetten?
genau!
---
ne, das brauch man doch nicht extra schreiben...steht doch, wie auch schon die lösungsoption, alles noch knappe 20 postings unter diesem .. 
oh je, was habe ich getan...
werde Besserung geloben. Versuche mein Glück mal bei ATU.
Danke!
mediamarkt hat auch ne gute auswahl von diesem plastikkrempel...
Hallo zusammen,
ich hab einfach ein bischen von dem Stecker (Tom Tom) abgefeilt, bis er tief genug eintauchte. Das war wirklich nicht viel, und nur im Bereich des Übergangs zum dickeren Teil des Steckers.
Uli
ich hab einfach ein bischen von dem Stecker (Tom Tom) abgefeilt, bis er tief genug eintauchte. Das war wirklich nicht viel, und nur im Bereich des Übergangs zum dickeren Teil des Steckers.
Uli
-
Citro-envie
Salut!
Den allseits bekannten Zubehör-Handel mit den drei Buchstaben kann ich in dem speziellen Fall empfehlen:
Da gibt's (oder gab's wenigstens noch im letzten Jahr) im Sortiment ein Adapter-Set, mit dem die gängigen Navi-Ladekabel mit den verschiedensten alten Zigarettenanzündern verbinden kann.
Nicht schön (oranges Plastik-Zeugs), nicht billig (ich glaube rund 15,- EUR), aber praktisch, da keinerlei Veränderungen an der Fahrzeug-Ausrüstung oder dem originalen Navi-Zubehör nötig sind.
LG
Den allseits bekannten Zubehör-Handel mit den drei Buchstaben kann ich in dem speziellen Fall empfehlen:
Da gibt's (oder gab's wenigstens noch im letzten Jahr) im Sortiment ein Adapter-Set, mit dem die gängigen Navi-Ladekabel mit den verschiedensten alten Zigarettenanzündern verbinden kann.
Nicht schön (oranges Plastik-Zeugs), nicht billig (ich glaube rund 15,- EUR), aber praktisch, da keinerlei Veränderungen an der Fahrzeug-Ausrüstung oder dem originalen Navi-Zubehör nötig sind.
LG
uvlight schrieb:
> Hallo zusammen,
>
> ich hab einfach ein bischen von dem Stecker (Tom
> Tom) abgefeilt, bis er tief genug eintauchte. Das
> war wirklich nicht viel, und nur im Bereich des
> Übergangs zum dickeren Teil des Steckers.
>
> Uli
Hallo Uli,
würdest Du so freundlich sein ein Foto einzustellen
Danke
Siggi
> Hallo zusammen,
>
> ich hab einfach ein bischen von dem Stecker (Tom
> Tom) abgefeilt, bis er tief genug eintauchte. Das
> war wirklich nicht viel, und nur im Bereich des
> Übergangs zum dickeren Teil des Steckers.
>
> Uli
Hallo Uli,
würdest Du so freundlich sein ein Foto einzustellen
Danke
Siggi